Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.09.2006, 18:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
iDexter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 Jubi Gti oder Golf 4 als V5 2,3 Liter ?

Hallo

Was würdet ihr mir eher vorschlagen, einen Golf 4 Jubiläums GTi mit ner 1,8 T Maschine und 180 Ps oder nen Golf 4 mit nem V5 und ner 2,3 Liter Maschine aber dafür nur 150 Ps ? Die 30 Ps könnte man ja so noch raus holen oder ? was meint ihr was wäre besser, und der V5 hat auch noch Kette, die nie gewechselt oder Repariert werden soll ? Stimmt das. Der einzige Hacken wäre wenn der Verbrauch bei dem V5 so hoch wäre bei der 2,3 Liter Maschine !


iDexter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn v5 dann besser den mit 170PS
und wenn du doch lieber 150PS hättest, nimm den 1.8T mit 150PS..

Wenn ich mich zwischen denen entscheiden müsste, würde ich den jubi nehmen
Mike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Auf jeden Fall den Jubi! haste auch weniger Steuern! Und der Jubi sieht von Werk aus schon recht gut aus!! 30 PS kriegste mal eben nicht so leicht aus nem 2.3!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Audi S3 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Auf jeden Fall Jubi GTI. Der sieht schon von Werk aus Hammer aus. Der V5 wenn dann mit 170 PS. Aber Tuningmäßig geht (nur mit chippen) nicht gerade viel beimv5 15-20 PS mein ich mal gelesen zu haben. Den Jubi kamm sich bei Bedarf auch noch für rund 1500 € auf 210PS chippen lassen siehe ABT. Außerdem ist der V5 mit 150 PS serienmäßig langsamer als der normale 1,8T mit 150PS und der Preisunterschied zwischen Jubi und V5 (150PS) liegt ja locker bei 4000 - 5000 €. Ich finde wenn dann Jubi mit dem V6 vergleichen.
GOLF1698 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
moto
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

auf alle fälle den jubi, oder den normalen 1,8er t, der ist auch gleich aufgeblasen, mein chiptuner stellt ihn dir ein wie du ihn brauchst;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

würde auch sagen der Jubi....
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
xXxios
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nimm den Jubi, der v5 sieht so "normal" aus!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
d0m3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von rick
Auf jeden Fall den Jubi! haste auch weniger Steuern! Und der Jubi sieht von Werk aus schon recht gut aus!! 30 PS kriegste mal eben nicht so leicht aus nem 2.3!!
Dafür kannst du aber mit nem V5 wesentlich mehr Leistung als mal eben 30 PS erzielen ( Hubraum Monster ) und der Sound ab Werk ist pervers !
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich habe ja auch nen Chip gemeint!! da erreicht man beim Turbo mehr!! Klar...wenn du dir nen Turbo draufsetzt dann gehts auch mit nem V5 rund!! Zumal es ja den tollen Spruch gibt: "hubraum ist durch nichts zu ersetzen"
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von rick"hubraum ist durch nichts zu ersetzen"
...als noch mehr hubraum oder nen turbo
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
iDexter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hubraum

Das das mit dem Hubraum ist schon klar aber ich denk mal das ein 1,8 T jetzt aus meiner sicht auch nen gutes Motörchen ist ! Den Um so besser der motor sein soll umso mehr Hubraum das Stimmt aber dann kann ich mir ja gleich nen 2,8 V6 kaufen, aber der Sprit spielt auch ne entscheidene Rolle. Aber ich denke mal das der 1,8 T viel durchzugsstärker ist als der V5.
iDexter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich würde den Jubi ganz klar bevorzugen, weil das Gesamtpaket besser ist. Dafür wird der in der Anschaffung schon einiges teurer sein. In der Steuer ist er wieder billiger, dafür wird er aber in der Versicherung teurer sein als der V5.
Aber vom Klang her ist der V5 (170PS, den ich fahre) natürlich genial. Wie die Leute teilweise gucken, wenn man mal aufs Gas drückt.
Meine Fahrgemeinschaft meinte auf den ersten Metern" Ohh, Sportauspuff!?!?"....Ich"Neee, original VW "
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Definhitiv den Jubi !

Die 30PS kriegst Du beim V5 zwar schon rasu aber das kostet richitg...........beim 1,8T kommt n Chip drauf und Du hast ca. 220PS !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
iDexter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard V5 170 Ps

Mhh wenn man sich so um guckt findet man aber den V5 mit 170 Ps nicht oft, der mit 150 Ps ist da mehr vertreten. Wieviel müsste man den ungefähr ausgeben ? Für einen V5 mit 170 Ps oder nem Jubi GTi Der Jubi ist doch auch schon länger auf dem Markt, so viel würde ich dafür auch nicht ausgeben
iDexter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Audi S3 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard RE: V5 170 Ps

N´Jubi kostet so 13000 - 15000 mit einigermaßen vernüftigen Fahrleitsungen. Einen V5 kriegste wohl schon um die 10000. Ich finde einen Jubi kannste preislich besser mit einem V6 vergleichen. Ich würde sogar den 150ps 1,8t dem 170PS v5 vorziehen. Beim 1,8t kannste mit wenig Aufwand (so 1200€) mit Chip schon auf 190 - 200PS kommen. Beim Jubi sogar auf 210 - 220


GOLF1698 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SlidereR Werkstatt 63 12.02.2009 19:04
Scoop Motortuning 9 26.03.2008 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben