Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.01.2010, 17:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
saga1983
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf ruckelt extrem zw. 1000 und 2000 Umdrehungen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.



Ich hab einen Golf IV, 1,6 Bj 1999

Seit ein paar Tagen ruckelt (stottert) er zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen extrem. Je höher ich drehen lasse desto weniger stark merkt man das Ruckeln. Im Leerlauf ist davon nichts zu spüren. Genauso wie wenn man kein Gas gibt, da ruckelt nichts.


Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es kam kein Fehler.

Könnte es Getriebeschaden sein?
Ein paar Tage vor dem Ruckeln hat er übrigens noch ASU und TÜV ohne Mängel bestanden!

Habt ihr ne Idee was dassein kann?


saga1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also ich habe das immer beim Anfahren. Bei mir ist es der Luftmengenmesser. Eventuell bei dir auch die Drosselklappe dreckig.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
saga1983
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von spomke Beitrag anzeigen
Also ich habe das immer beim Anfahren. Bei mir ist es der Luftmengenmesser. Eventuell bei dir auch die Drosselklappe dreckig.
Ruckeln ist bei mir egal in welchem Gang immer das gleiche.
Immer bei 1000-2000 Umdrehungen. Danach wirds bischen leichter.
saga1983 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.01.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn es an ner verdreckten drosselklappe liegen würde, müsste er auch im leerlauf schwanken
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golftester
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Golf4 3-trg. Flashrot
Ort: Dresden
Verbrauch: ist sehr ok!
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dk ist auf jeden fall dreckig, wichtig gaszug nachstellen....


Golftester ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben