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Alt 10.02.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler soweit runter geht, das ein Riemenwechsel, Bremsen, Aufbereitung usw. drinnen sind, weil da müsste er um locker 1000-1500 euro runter gehen. Zusätzlich zu den 5 Euro die er runter gegangen ist.
Niemals.


Luki ist offline  

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Alt 10.02.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
MaxXx
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meinst du echt dass die sowas mit sich machen lassen?.....500€ runter und zusätlich bremsen und so neu?wobei die scheiben und beläge noch im guten zustand waren...
MaxXx ist offline  

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Alt 10.02.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Sorry Leute, aber habt ihr was zu verlieren oder zu verschenken? Wenn ihr da auch so auftretet seit ihr ein gefundenes Fressen für die Verkäufer, die wissen schon wie sie Reibach machen. Ich hab lange genug im Autohaus gearbeitet um zu wissen wie der Hase läuft, glaubt mal nicht das ein Händler für nen Riemenwechsel 500 Euro zahlt. Hingehen, eure Vorstellungen nennen und sich anhören was der Händler euch sagt. Der will euch was verkaufen, nicht umgekehrt.

Ich brings Beispiel immer gerne:
Mein alter 1,4er Golf hat mich 2005 mit gut 75 tkm 6800 Euro gekostet. Den bin ich zwei jahre und 80 tkm gefahren und habe ihn bei einem Händler für 6000 Euro in Zahlung gegeben. Dort habe ich meinen jetzigen gekauft der mit 8300 Euro ausgezeichnet war. Bei dem Preis blieb es, aber ich habe das Dach neu lackiert bekommen, einen Riemenwechsel, neue Bremse, die große Inspektion, eine komplette Aufbereitung, TÜV/AU neu sowie die Zulassung umsonst mit Wunschkennzeichen. Wer mir das nicht glaubt, die Kiste sah vor dem Kauf so aus:
http://www.picshack.eu/bilder/?path=./Golf%20gekauft%2030-04-2007/
Das war sogar ein VW Händler. Zwei Tage später hab ich noch eine neue Zylinderkopfdichtung, zwei Monate später einen neuen Turbolader bekommen.

Geändert von Kamikaze Schumi (10.02.2010 um 15:56 Uhr)
 

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Alt 10.02.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
MaxXx
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ja okay also meinst du das 8400 nen gerechter preis für das auto wäre?
dem ist hinten an der ampel mal einer drauf gefahren .....ist aber nur die schürze gegen den stoßfänger gedrückt worden....zu dem hat er keinen rußpartikelfilter...und die sommerreifen die er drauf hat sind zu gut wie glatt...wenn man das berücksichtig was wäre nen fairer preis?
MaxXx ist offline  

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Alt 10.02.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Woho, der hatte nen Bumms? Auf der Probefahrt unbedingt zum Tüv oder zur Dekra, Auto auf die Bühne und nachgucken lassen. Im Moment wird der Wagen immer billiger
 

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Alt 10.02.2010, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
MaxXx
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naja es geht es ist ihm halt einer hinten angetitscht....man sieht aber nur ass die schürze durchgedrückt wurde...könnte man damit auch einfach zur vw werkstatt würden die das auch machen!?
MaxXx ist offline  

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Alt 10.02.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Ich würde bei sowas immer zu unabhängigen Leuten fahren. Und jeder Händler wird dir erzählen das der LKW nur leicht aufgerollt ist wenn er dir einen ehemaligen Golf Vari nun als Limo verkaufen möchte.
 

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Alt 10.02.2010, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
MaxXx
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also das beste ist dann wohl probefahrt und nen termin bei DEKRA machen und durchchecken lassen richtig? glaub bei dekra kostet das 72€ ....
MaxXx ist offline  

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Alt 10.02.2010, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn er nen Unfall hatte, kann man das schon drücken.

Einen Händler ohne Werkstatt kostet so ein Wechsel genausoviel. Maximal die Steuer spart er sich.
Luki ist offline  

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Alt 10.02.2010, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Frag einfach ob die mal kurz unter das Auto schauen würden wie es dort aussieht, denke mal da sollte man dann mit nem kleinerem Betrag dabei sein.

Zitat:
Einen Händler ohne Werkstatt kostet so ein Wechsel genausoviel. Maximal die Steuer spart er sich.
Ich versichere dir zu 100% das dies nicht der Fall ist.
 

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Alt 10.02.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Na wie soll das denn funktionieren ?
Ein Händler ohne Werkstatt, kann sich das nicht selber machen. OK wenn ein Händler öfters bei der selben Werkstatt etwas machen lässt noch eher, aber so viele Händler machen das nicht.
Ich kenne auch einige Autoverkäufer die mir da Einblick geben.
Luki ist offline  

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Alt 10.02.2010, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
MaxXx
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dann werde ich wohl mit dem noch mal telen und fragen ob er damit ein prob. hat wenn oich damit zur DEKRA fahre, und wenn er das hat dann war es das wohl....dann wird was faul sein an der karre...

so habe gerade noch mal angerufen....DEKRA sagte er wäre kein problem...und Gebrauchtwagengarantie kostet aufpreis.....

Geändert von MisterPimp (10.02.2010 um 18:47 Uhr) Grund: Doppelpost
MaxXx ist offline  

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Alt 10.02.2010, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Na wie soll das denn funktionieren ?
Warum zahlt VW weniger bei Bosch als ich als Endkunde? Na? Kommst du von alleine drauf?

Zitat:
Ein Händler ohne Werkstatt, kann sich das nicht selber machen.
Ne, aber er arbeitet mit anderen zusammen, wo ist das Problem? Er schiebt der Werkstatt die Kunden zu und bekommt gute Kurse, that's Marktwirtschaft.

Zitat:
so habe gerade noch mal angerufen....DEKRA sagte er wäre kein problem...und Gebrauchtwagengarantie kostet aufpreis.....
Jo, so ist es auch im Regelfall.
 

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Alt 10.02.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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wie viel macht die gebrauchtwagengarantie denn aus? wäre mit der garantie der preis von 8.900 realistisch?
MaxXx ist offline  

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Alt 10.02.2010, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Naja er hat immer noch die Gewährleistungspflicht.
Garantie ist ja was freiwilliges. Informier dich mal was in dieser Garantie drinnen ist.
Wenn es normale Schäden sind, die durch die Gewährleistung gedeckt sind, wäre es rausgeschmissenes Geld.

Zur besseren Verständnis:

Gewährleistung: Dazu ist JEDER Händler VERPFLICHTET! Das kann er nicht streichen und wenn er es tut, wäre es nichtig.

Garantie: Kann jeder Händler oder Hersteller freiwillig geben. Allerdings wenn er sie gibt ist sie VERPFLICHTEND.
Also er kann nicht sagen 5 Jahre Garantie auf Alles und wenn dann Reklamatioen kommen entscheidet er im Einzelfall nach belieben.


EDIT:
Das VW bei Bosch weniger bezahlt ist wohl klar. Da gibt es größere Rahmenverträge wo sämtliche Händler Rabatte bekommen. Diese Konditionen wird der kleine Eckenhändler aber nicht bekommen!
Und Marktwirtschaft ist wohl eher der falsche Begriff dafür
Luki ist offline  

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Alt 10.02.2010, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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und das mit der motorabdeckung ist org.? also der hat ne schwarze abdeckung mit nem grauen inlay und das TDI ist auch grau...
MaxXx ist offline  

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Alt 10.02.2010, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
EDIT:
Das VW bei Bosch weniger bezahlt ist wohl klar. Da gibt es größere Rahmenverträge wo sämtliche Händler Rabatte bekommen. Diese Konditionen wird der kleine Eckenhändler aber nicht bekommen!
Und Marktwirtschaft ist wohl eher der falsche Begriff dafür
Nein, ist es nicht. VW <-> Bosch dient als Beispiel. Ich sags mal anders: Warum bekomme ich meistens 40% wenn ich bei VW einkaufe, aber mein alter Herr nicht? Warum bezahlt also der Händler garantiert weniger für den Riemenwechsel als du?
 

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Alt 10.02.2010, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
MaxXx
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???noch jemand da?

wollte das wohl noch wissen wegen der motot abdeckung ob das org. ist

Geändert von MisterPimp (10.02.2010 um 18:48 Uhr) Grund: Doppelpost
MaxXx ist offline  

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Alt 10.02.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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also...die garantie kostet ca. 200 € euro und gilt nur auf ölgelagerte teile !! so wurde s mir einmal erklärt ! gilt ebenso 12 monate...verlängerung gegen aufpreis!" da der wagen schon über 90 runter hat...würd eich wie auch schon oben genannt nach einem wechsel des zahnriemens sowie der wasserpumpe fragen! die wäre auch dann bei 90 tkm fällig!...dann würde ich noch schaun ob grad bei dem PD motor longlife service erfolgt ist...

gruß micha

hab es ma rausgesucht!
Motor
Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Ölkühler, Riemenscheibe in Verbindung mit der elektronischen Zündanlage, Lüfterkupplung, Gehäuse von Kreiskolbenmotoren sowie alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden beweglichen Innenteile.

Kraftübertragungswellen
Kardanwelle, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke, Radlager, Radnaben, Achswellenstümpfe, Befestigungsteile der Antriebswellen, elektronische Differentialsperre (EDS), Antriebsschlupfregelung (Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit, EDS-Ventilblock, Druckspeicher und Ladepumpe).

Schalt- und Automatikgetriebe
Getriebegehäuse und alle beweglichen Innenteile einschließlich Drehmomentwandler, Kupplungsglocke, Nehmer- und Geberzylinder, Aufnahmeplatte für Wandler mit Zahnkranz, Führungs- und Nadellager (in Verbindung mit einer Getriebereparatur), Zwischengetriebe.

Achsgetriebe
Achsgetriebegehäuse (Front- und Heckantrieb) einschließlich aller Innenteile.

Bremsen
Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Hydropneumatik, Vakuumpumpe, mechanisches ABS und vom elektronischen ABS Steuergerät, Hydraulikeinheit und Drehzahlfühler.

Kühlsystem
Kühler, Heizungskühler, Thermostat und Wasserpumpe.

Kraftstoffanlage
Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, elektronische Einspritzanlage, Vergaser und Abgasturbolader, Zusatzluft und Zündsystem bei Nachrüstung.

Elektrische Anlage
Lichtmaschine mit Regler, elektronische Zündanlage, Anlasser, elektrische Leitungen der elektronischen Einspritzanlage, mechanischer Verteiler mit Kondensator und Rotor, Zündspule, Vorglühanlage und Klimaanlage (Kompressor, Kondensator, Lüfter und Verdampfer).

Lenkung
mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Lenkspindel, Lenkzwischenwelle, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen.

Sicherheitssysteme
Kontrollsystem für Airbag und Gurtstraffer.

Abgasanlage
Lambda-Sonde (Hosenrohr mit Befestigungsteilen in Verbindung mit Erneuerung

Geändert von MisterPimp (10.02.2010 um 18:49 Uhr) Grund: Doppelpost
Micha-TDI ist offline  

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Alt 10.02.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MisterPimp Beitrag anzeigen
die kannst du garnicht gesehen haben weil die beim 4er nicht gab .

5er Golf glaub ich
Ich hab doch keinen G5

Is schon alles G4 und ist auch ein ARL.


Michael TDI ist offline  

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