Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Sorry Leute, aber habt ihr was zu verlieren oder zu verschenken? Wenn ihr da auch so auftretet seit ihr ein gefundenes Fressen für die Verkäufer, die wissen schon wie sie Reibach machen. Ich hab lange genug im Autohaus gearbeitet um zu wissen wie der Hase läuft, glaubt mal nicht das ein Händler für nen Riemenwechsel 500 Euro zahlt. Hingehen, eure Vorstellungen nennen und sich anhören was der Händler euch sagt. Der will euch was verkaufen, nicht umgekehrt. Ich brings Beispiel immer gerne: Mein alter 1,4er Golf hat mich 2005 mit gut 75 tkm 6800 Euro gekostet. Den bin ich zwei jahre und 80 tkm gefahren und habe ihn bei einem Händler für 6000 Euro in Zahlung gegeben. Dort habe ich meinen jetzigen gekauft der mit 8300 Euro ausgezeichnet war. Bei dem Preis blieb es, aber ich habe das Dach neu lackiert bekommen, einen Riemenwechsel, neue Bremse, die große Inspektion, eine komplette Aufbereitung, TÜV/AU neu sowie die Zulassung umsonst mit Wunschkennzeichen. Wer mir das nicht glaubt, die Kiste sah vor dem Kauf so aus: http://www.picshack.eu/bilder/?path=./Golf%20gekauft%2030-04-2007/ Das war sogar ein VW Händler. Zwei Tage später hab ich noch eine neue Zylinderkopfdichtung, zwei Monate später einen neuen Turbolader bekommen. Geändert von Kamikaze Schumi (10.02.2010 um 15:56 Uhr) |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.01.2006 Golf 4 25 Jahre Golf Ort: Österreich Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Na wie soll das denn funktionieren ? Ein Händler ohne Werkstatt, kann sich das nicht selber machen. OK wenn ein Händler öfters bei der selben Werkstatt etwas machen lässt noch eher, aber so viele Händler machen das nicht. Ich kenne auch einige Autoverkäufer die mir da Einblick geben. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 10.02.2010 Golf 4 1.9 TDI ARL Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
dann werde ich wohl mit dem noch mal telen und fragen ob er damit ein prob. hat wenn oich damit zur DEKRA fahre, und wenn er das hat dann war es das wohl....dann wird was faul sein an der karre... so habe gerade noch mal angerufen....DEKRA sagte er wäre kein problem...und Gebrauchtwagengarantie kostet aufpreis..... Geändert von MisterPimp (10.02.2010 um 18:47 Uhr) Grund: Doppelpost |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |||
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.01.2006 Golf 4 25 Jahre Golf Ort: Österreich Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Naja er hat immer noch die Gewährleistungspflicht. Garantie ist ja was freiwilliges. Informier dich mal was in dieser Garantie drinnen ist. Wenn es normale Schäden sind, die durch die Gewährleistung gedeckt sind, wäre es rausgeschmissenes Geld. Zur besseren Verständnis: Gewährleistung: Dazu ist JEDER Händler VERPFLICHTET! Das kann er nicht streichen und wenn er es tut, wäre es nichtig. Garantie: Kann jeder Händler oder Hersteller freiwillig geben. Allerdings wenn er sie gibt ist sie VERPFLICHTEND. Also er kann nicht sagen 5 Jahre Garantie auf Alles und wenn dann Reklamatioen kommen entscheidet er im Einzelfall nach belieben. EDIT: Das VW bei Bosch weniger bezahlt ist wohl klar. Da gibt es größere Rahmenverträge wo sämtliche Händler Rabatte bekommen. Diese Konditionen wird der kleine Eckenhändler aber nicht bekommen! Und Marktwirtschaft ist wohl eher der falsche Begriff dafür ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 10.02.2010 Golf 4 1.9 TDI ARL Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
und das mit der motorabdeckung ist org.? also der hat ne schwarze abdeckung mit nem grauen inlay und das TDI ist auch grau...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
| |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 10.02.2010 Golf 4 1.9 TDI ARL Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
???noch jemand da? wollte das wohl noch wissen wegen der motot abdeckung ob das org. ist Geändert von MisterPimp (10.02.2010 um 18:48 Uhr) Grund: Doppelpost |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 15.04.2009 Golf 4 1.9 TDI Ort: Bergkamen Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
also...die garantie kostet ca. 200 € euro und gilt nur auf ölgelagerte teile !! so wurde s mir einmal erklärt ! gilt ebenso 12 monate...verlängerung gegen aufpreis!" da der wagen schon über 90 runter hat...würd eich wie auch schon oben genannt nach einem wechsel des zahnriemens sowie der wasserpumpe fragen! die wäre auch dann bei 90 tkm fällig!...dann würde ich noch schaun ob grad bei dem PD motor longlife service erfolgt ist... gruß micha hab es ma rausgesucht! Motor Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Ölkühler, Riemenscheibe in Verbindung mit der elektronischen Zündanlage, Lüfterkupplung, Gehäuse von Kreiskolbenmotoren sowie alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden beweglichen Innenteile. Kraftübertragungswellen Kardanwelle, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke, Radlager, Radnaben, Achswellenstümpfe, Befestigungsteile der Antriebswellen, elektronische Differentialsperre (EDS), Antriebsschlupfregelung (Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit, EDS-Ventilblock, Druckspeicher und Ladepumpe). Schalt- und Automatikgetriebe Getriebegehäuse und alle beweglichen Innenteile einschließlich Drehmomentwandler, Kupplungsglocke, Nehmer- und Geberzylinder, Aufnahmeplatte für Wandler mit Zahnkranz, Führungs- und Nadellager (in Verbindung mit einer Getriebereparatur), Zwischengetriebe. Achsgetriebe Achsgetriebegehäuse (Front- und Heckantrieb) einschließlich aller Innenteile. Bremsen Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Hydropneumatik, Vakuumpumpe, mechanisches ABS und vom elektronischen ABS Steuergerät, Hydraulikeinheit und Drehzahlfühler. Kühlsystem Kühler, Heizungskühler, Thermostat und Wasserpumpe. Kraftstoffanlage Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, elektronische Einspritzanlage, Vergaser und Abgasturbolader, Zusatzluft und Zündsystem bei Nachrüstung. Elektrische Anlage Lichtmaschine mit Regler, elektronische Zündanlage, Anlasser, elektrische Leitungen der elektronischen Einspritzanlage, mechanischer Verteiler mit Kondensator und Rotor, Zündspule, Vorglühanlage und Klimaanlage (Kompressor, Kondensator, Lüfter und Verdampfer). Lenkung mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Lenkspindel, Lenkzwischenwelle, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen. Sicherheitssysteme Kontrollsystem für Airbag und Gurtstraffer. Abgasanlage Lambda-Sonde (Hosenrohr mit Befestigungsteilen in Verbindung mit Erneuerung Geändert von MisterPimp (10.02.2010 um 18:49 Uhr) Grund: Doppelpost |
![]() | ![]() |
![]() |
| |