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Alt 07.03.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von marComa
 
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Ich weiss gar net was ihr habt. In meinem ersten Golf4 war die Batterie 9 Jahre alt und funktionierte einwandfrei. In meinem jetzigen Golf ist die Batt. knapp 9,5 Jahre drin und funktioniert ebenfalls noch super. Jeweils die OEM-Batterien.

Das Problem bei euch ist nur, dass ihr eine verbastelte, rollende Disko fahren müsst für die 75PS als "Kraftwerk" halt zu wenig ist Naja um die Tiefgarage zu beschallen reichts ja :P


marComa ist offline  

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Alt 07.03.2010, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AlexN Beitrag anzeigen
Hey Asco,

ja das klingt doch gut. Dann werde ich mir das Ladegerät kaufen von Ctek was ich oben gepostet habe.

Normalerweise Fahr ich alle 2 Wochen am WE 450Km Autobahn. Da sich das ab August aber ändern wird und ich dann meist nur noch 8Km am Tag zur Arbeit hin und 8Km zurück fahre und das Auto am Wochenende steht, vermute ich mal, dass dadurch auf kurz oder lang (Musikanlage sei dank ) die Batterie alle sein wird.

Von daher klemm ich einfach die Batterie ab und zu mal ans Ladegerät.
Da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone und der Batterie tuts auf lange Sicht auch gut.

@ Tuncay
deine Einstellung ist traurig und egoistisch. Mehr sag ich dazu nicht.

Gruß
Ich erinner mich grad das sogar GuteFahrt ein Ctek-Gerät im Test hatte und sogar stark empfohlen hat, war aber glaube ich ein höherwertigeres.

Schaust du auf die BEschreibung auf derren HOmepage, siehst du sogar dieses Pulsladen was ich vorher angesprochen hatte.
Und dies ist das von dir gewählte Gerät.
CTEK XS 800 - Lade
CTEK XS 800 - Lade

Hält dieses Gerät also was es verspricht... wäre es ja Top!
Asco ist offline  

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Alt 23.03.2010, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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So Thema ist auf Wunsch des TE wieder geöffnet!
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Alt 23.03.2010, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Batterie ist nun 10 Jahre alt und funktioniert noch immer.
Dieses "ab und zu mal aufladen" hat auch schon viele Batterien zerstört. Zudem ist der Recyclinggrad sehr hoch bei solchen Batterien.
Ich denke 8 km sind in Ordnung, wenn man nicht immer alle Verbraucher einschaltet.
Ausserdem kostet die Herstellung eines Ladegerätes ebenfalls reichlich Resourcen.
Luki ist offline  

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Alt 23.03.2010, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

also ich habe mir mitlerweile ein Ladegerät gekauft.
Ich hatte ja erst das Ctek XS 800 im Auge, da dieses aber zum Laden von Batterien > 60Ah nur bedingt geeignet ist, habe ich mir das Ctek XS 3600 gekauft.

Ich kann nur sagen, ich bereu den kauf nicht.
1 A verarbeitung. Steckverbindungen der Kabel sind sehr gut isoliert. Die Polklemmen haben guten halt und "klemmen sich richtig fest" da muss man keine Sorge haben, dass da mal was abfällt :-)

Bedienung ist auch Kinderleicht. Es gibt nur einen Knopf um die verschiedenen Lademodi auszuwählen. Es gibt sogar eine spezielle Funktion für Langezeiterhaltungsladungen < 5°C
Falsch anschließen kann man auch nichts, da dann eine Lampe leuchtet und signalisiert, dass etwas falsch ist.
Also mit diesem Ladegerät macht man echt nichts falsch.

Und wie der Teufel will, nen Kumpel hat es auch schon 3 Tage nach kauf direkt gebraucht
AlexN ist offline  

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Alt 23.03.2010, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoffe du vergisst nicht die Batterie beim laden aufzuschrauben und sie stets an einem gut belüfteten Ort zu laden!
Luki ist offline  

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Alt 23.03.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marComa Beitrag anzeigen
Ich weiss gar net was ihr habt. In meinem ersten Golf4 war die Batterie 9 Jahre alt und funktionierte einwandfrei. In meinem jetzigen Golf ist die Batt. knapp 9,5 Jahre drin und funktioniert ebenfalls noch super. Jeweils die OEM-Batterien.
Das waere aber nett, wenn auch bei mir die Batterie 9 Jahre halten wuerde. Meine ist schon 6 Jahre und 9 Monate alt und der Motor springt noch an. Aber im Winter bemerkt man einen schwachen Start oder bei Naesse im spaetem Herbst.
iulian2476 ist offline  

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Alt 24.03.2010, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Startschwierigkeiten können aber auch am Temperaturgeber liegen.
Dachte im Winter auch meine Batterie gibt bald den Geist auf. Sensor getauscht und der springt an wie am ersten Tag.
Luki ist offline  

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Alt 24.03.2010, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Bei mir hab ich erst gemerkt, dass was mit der Batterie nicht stimmt, wo nach 10minuten Radio ohne Verstärker und ohne Sub die Batterie so weit leergesaugt hat, dass der wagen schon nicht mehr zu starten war ohne Anschieben!


Finiss ist offline  

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