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Alt 30.08.2007, 12:34
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salvotdi
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Standard Starkes Ruckel bei mein Golf 4 TDI

Hallo ich habe ein Problem mit mein Golf 4 TDI 1,9 L PD 101 PS Baujahr 2002.
Und zwar wenn ich den wagen an machen dann Ruckelt der sehr stark das hört man auch wenn ich jetzt die Klimaanlage anmachen Ruckelt der immer noch aber nicht mehr so stark und wenn man Fährt Z.b 30 Fährt dann Ruckelt der auch. Ich war schon so oft bei VW die haben auch den Fehlerspeicher ausgelesen aber nix gefunden.
Ach und wenn ich bei 2000 bis 3000 umdrehen schalte und die Kupplung wieder los lasse dan macht der immer ein Ruck das hat der auch nie gemacht.

Ich brauche eure HILFE WICHTIG

Vielen Dank schon mal


 

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Alt 30.08.2007, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von d4RulA: d4rula
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mhhh klingt ja im ersten moment nach luftmengenmesser aber der müsste doch im fehlerspeicher auftauchen oder? so ein ruckeln hängt ja meist mit dem LMM zusammen.
d4RulA ist offline  

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Alt 30.08.2007, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
salvotdi
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Fehlerspeicher hat aber nix angezeigt ich war schon so oft bei VW nix
 

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Alt 30.08.2007, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von d4RulA: d4rula
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also sollte es der LMM sein kannste den wenn dein Motor aus ist einmal abziehen...dann den Motor starten und schauen ob er unruhig läuft...aber nicht losfahren nur im stand..das ne heikle sache sonst ^^ zumindest hab ich das so bei mir geprüft gehabt..bei mir war es ein anderes problem :P

dann motor wieder ausmachen und wieder anschließen den LMM
d4RulA ist offline  

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Alt 30.08.2007, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
salvotdi
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Ich kanns mal ausprobieren ich melde mich dan.
 

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Alt 30.08.2007, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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"offtopic"


sagmal @Themenstarter....diese SIG kann doch wohl nicht dein ernst sein oder?kleiner machen bitte....vor allem das Format geht garnicht!!
Keve ist offline  

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Alt 30.08.2007, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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zweimassenschwungrad defekt, defektes pde...kann viele ursachen haben

wann wurde der dieselfilter das letzte mal gewechselt??!

wieviel km hat dein golf runter?
VIERA ist offline  

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Alt 30.08.2007, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
salvotdi
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also der hat jetzt 76T gelaufen.
Pd element wurde schon getauscht.
Ich habe auch die befürchtung das es das Schwungrad ist.
Nur auf verdacht ein schwungrad wechslet ist natürlich nicht billig.
 

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Alt 30.08.2007, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn es das schwungrad ist solltest du meiner meinung nach mal ein wörtchen mit deinem vw partner wechseln..wieso finden die das nicht??
G-erned ist offline  

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Alt 30.08.2007, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
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Ich glaub ganz was anderes: Verdreckte Drosselklappe
Matschgo ist offline  

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Alt 30.08.2007, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Zitat:
Original von d4RulA
mhhh klingt ja im ersten moment nach luftmengenmesser aber der müsste doch im fehlerspeicher auftauchen oder? so ein ruckeln hängt ja meist mit dem LMM zusammen.
Tja,nur steht er beim Diesel fast nie im Fehlerspeicher,bei Benziner ja...
und ausserdem hat nicht jeder TDI ne Drosselklappe!Die Wenigsten!
 

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Alt 30.08.2007, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
salvotdi
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wie kann ich denn testen ob das der LMM ist?
 

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Alt 30.08.2007, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Den kann man durchmessen lassen ob er defekt ist...
 

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Alt 30.08.2007, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
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Zitat:
Original von dschinni72
und ausserdem hat nicht jeder TDI ne Drosselklappe!Die Wenigsten!
Hoppala, stimmt ja^^ ... Seiner definitiv net... nach LMM hört sich das Problem aber auch net an. Irgend n'Filter vl. zu...
Matschgo ist offline  

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Alt 30.08.2007, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Zitat:
Original von Matschgo
nach LMM hört sich das Problem aber auch net an. Irgend n'Filter vl. zu...
Muß ich dir Recht geben!Alle Golf 4 TDIs in Bekanntenkreis hatten als ihr LMM defekt war Probleme mit der Endgeschwindigkeit(wurde immer weniger)und der Zug wurde schlechter...aber kein Ruckeln...
 

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Alt 30.08.2007, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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leuchtet die vorglühlampe manchmal schwach? oder blinkt während der fahrt kurz auf und es ruckelt?!

kann das relais 109 sein zur spannungsversorgung vom msg!!! kostet knapp 10euro und sitzt über der schaltleiste im fußraum...

fehler im msg werden keine abgelegt da ja die die spannungsversorgung unterbrochen wird! gab mal massig probs bei vw - ursache defekte lötstellen
VIERA ist offline  

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Alt 30.08.2007, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
salvotdi
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leuchten Du da nichts und der wagen erreicht auch seine entgeschwindigkeit.
Im messblock 13 habe ich gesehen das 2 Düsen aus der toleranz sind darauf hin hane ich mir 2 neue bestellt und die eingebaut aber der fehler ist trotzdem noch da.
Fakt ist das 2 düsen zu wenig kraftstoff bekommen oder auch nur eine es laufen ja immer 2 paralell. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen das es das Schwungrad ist, ergibt irgendwie keinen Sinn.
 

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Alt 30.08.2007, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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hab doch vorhin schon gefragt wann das letzte mal der dieselfilter gewechselt wurde?? vielleicht is der zugesetzt... kostet nicht die welt und ist schnell gewechselt
VIERA ist offline  

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Alt 30.08.2007, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
salvotdi
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der ist vor 10T. neu reingekommen. den hatte ich mir auch schon angeguckt.
 

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Alt 30.08.2007, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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sind die werte immernoch außerhalb der toleranz mit den neuen pde's?!

freund von mir hat in seinem ajm auch ab und zu ein ruckeln wenn der motor kalt ist... ab einer öltemp von ca 80 grad ist es weg!!! aber fehler tritt nur sporadisch auf...

komisch das vw keine lösung weiß...


VIERA ist offline  

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