Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.12.2008, 12:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
amadeus89
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Nachts plötzlich starkes Brummen und danach springt der Golf nicht an

Hi, Leute!

Brauche dringend Hilfe. Mein Golf 4 (09/00) hat vorgestern nachts um 2 plötzlich auf dem Parkplatz laute Geräusche von sich gegeben.
Ich war am schlafen und wurde durch den Krach geweckt.
Als ich raus ging, waren die Blinkleuten beide dauerhaft an und der Wagen brummte sehr stark, obwohl da niemand dran gewesen sein kann und ich ja geschlafen habe.
Ich wollte dann mit der Fernbedienung aufmachen ging jedoch nicht.
D.h. musste manuell aufmachen und siehe da das Geräusch ist weg.
Dann wollte ich den Motor anmachen, WAS JEDOCH NICHT GEHT!
Alle Kontrollleuchten sind an, sogar das Licht geht, aber der Wagen springt nicht an und gibt nicht ein Geräusch mehr von sich.
Könnt ihr mir weiterhelfen ?

lg


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Damnludacris
 
Registriert seit: 12.09.2008
Audi TT
Ort: Wuppertal
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 575
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Damnludacris eine Nachricht über ICQ schicken Damnludacris eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hast du die Standheizung oder ähnliches angehabt? Weil wenn das Auto aus ist und da keiner dran rumgefummelt haben kann dann muss da ja irgendwas an gewesen sein!
Damnludacris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
amadeus89
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ne eben nicht die war nicht an, da war gar nichts, total komisch, ich bin ratlos.....
ich habe soetwas noch nie gehört/erlebt...
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Damnludacris
 
Registriert seit: 12.09.2008
Audi TT
Ort: Wuppertal
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 575
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Damnludacris eine Nachricht über ICQ schicken Damnludacris eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe sowas auch noch nicht gehört! Was genau war das denn für ein Geräusch? vllt hat da irgendein Tier oder so das falsche Kabel angebissen und es hat BOOM gemacht
Hast du mal die Motorhaube aufgemacht und geguckt ob da irgendwas ist?
Damnludacris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
amadeus89
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da ist rein gar nichts, Tier ist unwahrscheinlich.
Das war so eine Art brummen / summen. Ohne witz, ich bin ratlos.
Das war so ein extrem lautes summen, das hat meine Nachbarn mit sicherheit auch geweckt. Alle Kontrollleuchten gehen aber wenn man den schlüssel umdreht tut sich gar NICHTS!
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Houserocker
 
Registriert seit: 24.10.2008
Golf Sport-Edition
Ort: Essen
E-DC 31
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Houserocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bist denn sicher,dass das Brummen 100% von deinem Auto kam?

Hast dir mal deine Batterie angeschaut und die Masseleitung und plus leitung die zur Bakterie führen?

Vielleicht sieht man dort irgendwelche Spuren
Houserocker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne DWA hast du aber nicht verbaut?
das hört sich an als ob es irgendwo einen kurzschluss gegeben hätte.
es kann durchaus auch ein Tier gewesen sein welches vll ein kabel durchgebissen hat.
sieht man irgendwas im motorraum?
ungewöhnlich ist es aber dennoch. habe ich so noch nicht gehört

ansonstens als erstes mal fehlerspeicher auslesen lassen und die verkabelung der batterie/anlasser vll. mal überprüfen. sind die sicherungen auf der Batterie noch in Ordnung?
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Da waren Geister am Werk...das klingt echt sehr komisch. Was soll denn da brummen? Da muss ja irgendwas dauerhaft Strom bekommen haben oder irgendwo vielleicht nen kurzen.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
amadeus89
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja ich kann an der dort nichts defektes erkennen,alles an seinem platz.
Wenn ich den Schlüssel umdrehe um zu starten geht die Tankanzeige nicht hoch aber alle anderen Lämpchen sind an. Und wenn man rumdreht geht die digitale KM anzeige aus und die Uhranzeige. Was ist das ???
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Boar das klint ja misterös

Sorry kann leider net helfen.

Hätte auch auf ne DWA getippt die vielleicht net richtig tut.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also wenn die Uhr weggeht hört sich das doch fast nach zu wenig Spannung an!?!? Vielleicht gab es wirklich irgendwo nen kurzen und nun is deine Batterie leer???? So auf ganz blöd!!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.12.2008, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
amadeus89
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

okay danke, ich versuche den wagen mithilfe vom golf von nem kumpel die karte zum laufen zu bekommen^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
amadeus89
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

achso ne DWA hab ich verbaut, aber was kann die damit zu tun haben ? gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte mal'n Massefehler, da ging dann irgendwie der Wicher an, beim Blinken usw..

Hab dann die Massepunkte vorne unter der Batterie saubergemacht und dann war alles wieder ok...
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
amadeus89
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So, da war scheinbar ein Kurzer enstanden nachts. Die Batterie hat sich komplett entladen dadurch kann unter umständen ein Brummen entstehen meinte der ADAC man.. haben die Bat wieder aufgeladen und jetzt läuft die karre wieder muss jetzt ma nach der ursache gucken warum sich die batterie entladen hat, vielen dank für die tipps


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kingster83 Golf4 3 17.11.2008 20:18
Mike_GTI_160 Motortuning 2 17.11.2007 13:21
vr4ever Werkstatt 4 22.07.2007 19:17
GAGItier Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 21.05.2007 14:29
VWDaniel81 Golf4 5 23.03.2007 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben