Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.03.2010, 21:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Gollo4
 
Registriert seit: 01.12.2009
golf 4 2.0 liter
RT : W : ****
Verbrauch: 9 l /100km
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Türe geht nicht mehr auf ... was soll ich tun ??

Hallo alle zusammen ...
ich hab mal wieder ein Problem

Und zwar .... geht meine Beiahrertüre am Golf 4 nicht mehr auf

Weder von außen noch von innen .... Schließen tut er jedoch glaub ich noch .... da der Knopf hoch und runter geht ...und ein klacken zu hören ist ..

jetzt ist meine Frage ..... was kann das sein ??? und wie bekomme ich die Türe überhaupt wieder auf ??

mfg


Gollo4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von faerber
 
Registriert seit: 24.05.2007
Golf 5 GTI
Ort: Neumarkt i.d.OPf
NM F 953
Verbrauch: ca 9l
Beiträge: 1.033
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
Standard

check mal ob außem am Griff der Seilzug noch eingehängt ist....
und in der Suche findest sicher auch einiges dazu, dieses Problem hatten schon mehrere
faerber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von splax
 
Registriert seit: 19.12.2008
Golf 4
Verbrauch: ~10L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schließ auf und hau beherzt mal mit den hand ballen auf das türschloss von außen..
splax ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Gollo4
 
Registriert seit: 01.12.2009
golf 4 2.0 liter
RT : W : ****
Verbrauch: 9 l /100km
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ähm das seil ist noch eingehängt .... selbst wenn es ausgehängt wäre , musste die türe von innen ja aufgehen .... weil die öffner ja unabhängig sind so viel ich weiß ...


okay wenn des mit gegenklopfen hilft ... ich werds morgen mal versuchen ....


sorry hab in der suche nix passendes gefunden , war nur ein Beitrag .... vill such ich falsch....




ähm und könnte da des schloss Kaputt sein ??
Gollo4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Gollo4
 
Registriert seit: 01.12.2009
golf 4 2.0 liter
RT : W : ****
Verbrauch: 9 l /100km
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ähm des mit dem gegen des Türschloss zu hauen hat echt geholfen hehe .......ich hätts ja fast net geglaubt hehe


jetzt ists nur so dass der Zug fürn i nneren Öffner n bissl zu lang is , weil ich den Hebel bis au anschlag ziehen muss , dass die türe auf geht ......

wie kann ich den Zug einstellen ??

mfg
Gollo4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
zehbeh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
jetzt muss ich doch mal auf diesen Zug aufspringen, habe nämlich das gleiche Problem.

Der Schließzylinder auf der Beifahrerseite war futsch, neuen bestellt, eingebaut. Die Schraube zum feststellen des Schlosses noch nicht angezogen, Tür auf/zu, von innen außen, alles prima. Dann die Schraube angezogen, Tür zu, und nichts ging mehr. Die Tür ließ sich weder von innen noch von außen öffnen, der Zug am Griff ist eingehängt.
Nun habe ich den tollen Trick von oben probiert. Wow, funktioniert.
Nur wenn ich abschließe und wieder aufschließe ist das Problem wieder da. Jetzt kann ich natürlich jedes Mal dagegen hauen, aber diese Art der Lösung gefällt mir nicht.
An was liegt denn das, da ist doch sicherlich nur irgendeine Kleinigkeit falsch eingestellt.
Hoffe Ihr könnt mit ein paar Tips helfen.
Vielen Dank, Gruß,
Christian
zehbeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Seilzug zu Straff eingehängt!
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.03.2010, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
zehbeh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das kann sein, ich hatte ihn etwas strammer einegstellt, da er erst so schlapp war, dass die Tür schlecht öffnete. Werde ich nachher gleich probieren, vielen Dank.
Christian
zehbeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wie gesagt bei mir war er damals zu Straff eingehängt. Einfach ein wenig lockerer machen.
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von splax
 
Registriert seit: 19.12.2008
Golf 4
Verbrauch: ~10L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn du sagst du kannst den von innen sehr weit ziehen, dann ist wahrscheinlich dieser plastik clip, der genau vor dem seilzug ende ist nicht mehr eingehakt!
hak den mal wieder ein.

und wegen draußen wurde ja schon gesagt, das du dein schließzylinder ausbauen musst und vom türgriff den seilzug einstellen musst..
splax ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
zehbeh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so, habe den äußeren Seilug etwas lockerer eingestellt und es funktioniert wieder.
Vielen Dank für die Tips.
Christian


zehbeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben