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Alt 23.03.2010, 22:40
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Standard Tacho tauschen

Kann man einfach einen Tacho ausbauen und gegen einen gleichen anderen tauschen?
Oder muss man da noch was Besonderes beachten?


blaubiene1 ist offline  

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Alt 23.03.2010, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Du musst daruf achten ob dein Tacho CAN-BUS hat oder nicht. Wenn du keinen CAN hast dann kannst du die ganzen "tollen" Tachos wie .:R etc nicht einbauen.
alexr3 ist offline  

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Alt 23.03.2010, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe jetzt einen 1J0919 880B MMO

möchte tauschen gegen

1J0919 860 D MMO
blaubiene1 ist offline  

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Alt 23.03.2010, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Geht das so einfach?
blaubiene1 ist offline  

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Alt 24.03.2010, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

nein das geht nicht so einfach.
Du kannst den Tacho zwar verwenden aber hat der Tacho, den du dir einbauen willst keine MFA! Dein alter Tacho hat, zumindest laut Teilenummer, eine MFA.

Wenn du jetzt aber den Tacho tauschst, dann wird dein Wagen nicht anspringen, da die Wegfahrsperre aktiv ist. Das heißt es müssen alle Schlüssel neu angepasst werden, damit du überhaupt fahren kannst.
Das kannst du beim Freundlichen machen oder dir jemanden aus deiner Nähe suchen, der das kann.

Gruß

Constantin
Swing3r ist offline  

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Alt 24.03.2010, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Na Super. Dann habe ich den umsonst gekauft.
blaubiene1 ist offline  

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Alt 24.03.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blaubiene1 Beitrag anzeigen
Na Super. Dann habe ich den umsonst gekauft.
man informiert sich ja auch vor dem kauf über so eine entscheidende sache.


sorry aber für sowas hab ich kein verständis (hätte ich wenn der tacho nur 10 euro gekostet hat, andernfalls nicht)
 

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Alt 25.03.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ja kein Problem. Konnte vom Kauf zurück treten.
blaubiene1 ist offline  

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Alt 25.03.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
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Mal ne andere Frage:

Musst du eigentlich wegen jeder Sache nen neuen Thread aufmachen???

Du kannst auch den Titel von einem Thread ändern und somit nur einen Thread wegen deinem Tachoproblem betreiben...
DavyT ist offline  

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Alt 25.03.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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O.K.
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Alt 25.03.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bitte löschen.
blaubiene1 ist offline  

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Alt 02.10.2012, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich grabe mal den alten Thread wieder aus.

Bin am überlegen ob ich mir einen SE Tacho mit großer MFA kaufe. Bin aber was die Elektrik angeht total Ahnungslos. Ich habe derzeit einen "normalen" Tacho mit der halben MFA.

Was muss alles gemacht werden bzw was muss ich beim Kauf beachten?

Und die alles Entscheidende Frage: Was wird mich der Spaß in einer Werkstatt ungefähr kosten?
OEM+ ist offline  

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Alt 08.10.2012, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß das niemand?
OEM+ ist offline  

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Alt 08.10.2012, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mich ebenfalls mit dem Gedanken "kleine MFA gegen großes FIS tauschen" befasst.

Soweit ich weis, brauchst noch ua. zusätzliche Verdrahtung mit Stecker zum Radio/Navi...

Vielleicht hilft Dir dieser Threat etwas weiter:

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...tml#post484913
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Alt 08.10.2012, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mir selber sagt das alles garnichts.
Habe von Motoren schon begrenzt Ahnung aber von der Elektronik habe ich ja mal gar keinen Plan.
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Alt 23.10.2012, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir echt niemand sagen ob ein Tausch gegen meinen Tacho mit der kleinen MFA realisierbar ist und wieviel Aufwand es ist? Müsste es eh in einer Werkstatt machen lassen, hab bammel dass die Rechnung mich umhaut oder es nicht durchführbar ist.

TACHO VW VOLKSWAGEN GOLF 4 BORA SE SPORT EDITION CHROM TDI 1/1 FIS MFA IMMO 2 | eBay
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Alt 23.10.2012, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hast Du IMMO2 ?
Hast Du CANBUS ?
Die Funktionen fürs Radiodisplay wird bei Dir nicht gehen, da keine Kabel dafür in Deinem Auto liegen.
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 23.10.2012, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Woran erkenne ich es bzw. wie finde ich heraus ob ich IMMO2/CANBUS habe?

Die Radioanzeige brauche ich am wenigsten (garnicht) von den Funktionen.
OEM+ ist offline  

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Alt 23.10.2012, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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CANBUS: 1J5 920 845 C
ohne CANBUS 1J5 919 845 C
...TN ab- oder auslesen.


IMMO2: Symbol der Wegfahrsperre im Drehzahlmesser bei 4 Uhr
IMMO3: Symbol der Wegfahrsperre im Geschwindigkeitsanzeiger auf 12 Uhr
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 23.10.2012, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von OEM+ Beitrag anzeigen
Woran erkenne ich es bzw. wie finde ich heraus ob ich IMMO2/CANBUS habe?

Die Radioanzeige brauche ich am wenigsten (garnicht) von den Funktionen.

Wenn Du die Radiofunktionen nicht brauchst, was willst Du dann mit der großen MFA?


Pascal2311 ist offline  

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