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Erfahrener Benutzer | ![]()
xD Bin 500km bahn gefahren um meinen ARL zuholen...nach 2monaten suche. Ich würde zu dem 130pser Tendieren ausbaufähig und weniger Verbrauch als der ARL(fahrweise abhängig)! Unverbastelt ist schwer:mein nachbar ist 66 und Verbastelt den Karren,mit der Begründung:davon fahren soviele rum,da weis ich ja nicht mehr welcher meiner ist?! |
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Benutzer | ![]()
Ich würde auch quer durch deutschland fahren, wenn mich einer wirklich gut anspricht. Hm hatte eben geguckt, würde auch gerne den 130PSler nehmen, nur fangen die erst sehr hoch im Preis an und da kann ich nicht mithalten. Habe dann nur 110PSler gefunden die für mich im Preisrahmen liegen (3,5k-4,5k), sind natürlich alle älter, so bj 98-99. |
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Veni Vidi Vrums | ![]() Zitat:
1. Ist keiner von denen älter als BJ 2001 2. Haben die dadurch alle ESP 3. Sind die alleine durch ihr alter schon heiß begehrt 4. Stehen irgendwie fast alle auf diesen Motor (bis auf die, die sich nen Pengziner oder 150PS TDI leisten können ![]() | |
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Benutzer | ![]()
Naja das ist so ne sache, wenn ich dann den 90PS TDI chippen lasse, hat er 120PS und einige NM mehr als der 110PS TDI. Nur ist er dann immer noch so sparsam wie der 110PSler? Vllt frisst er durch den chip auch mehr und für die langlebigkit ist das auch nicht so positiv oder? |
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Benutzer | ![]()
also ich fahre seit 20tkm in nem 90Psler mit Chip rum, dein Verbrauch geht sogar ein wenig runter ![]() Langlebigkeit....naja, 20tkm sind jetzt nicht so aussagekräftig, aber ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme ![]() Und nen höheren Verbrauch kriegste dadurch auf jeden Fall nicht.... ![]() Gruß Jan |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Ich fahr seit 70tkm den ALH 90PS mit Chip usw. und der ist echt sparsam. Ich komme bei 120 im Tempomat unter 4,0l !!! Könnte aber sein das sich der ein oder andere Rentner über mich aufregt bei der Fahrweise ![]() Schon ganz gut der Motor, muss man natürlich etwas unter die Arme greifen sonst machts keinen Spass. Geändert von 1,6SR (09.04.2010 um 14:05 Uhr) |
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Benutzer Registriert seit: 31.12.2008 Golf 4 Ort: Castrop-Rauxel Verbrauch: Momentan Nix
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@...FI... Das kenne ich mit dem abholen . Bin mittags aus Schwerte Losgefahren , um meinen ARL aus Nürnberg abzuholen . Und nachts dann wieder zurück , da ich am nächsten Tag um 6 uhr arbeizen musste . Für so einen Motor würde ich durch ganz Deutschland fahren . |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.10.2009 VW Golf IV Ort: Gütersloh Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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achja zum thema Spritfressen/sparen. Bin mein ASZ (also 131 PS Diesel) heut mit im schnitt 120/130 auf der bahn mit 5 l gefahren ![]() ![]() OHNE Tempomat ![]() |
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staatl. gepr. Techniker | ![]()
Ich hab den AJM mit 115 PS und 6-Gang.Würde nur einen PD nehmen und keinen VEP.Hatte mit dem Motor auch noch nie Probleme.Vor allem wenn man einen der letzten erwischt gibts da kaum Ärger.Ab 115 PS hat man fast immer 6-Gang im Golf und die PD ab 115 PS haben die große Kupplung. Finde die PD einfach besser.Den 110PS VEP kenne ich aus dem A4.Finde den nicht so berauschend.Vor allem mit 3 Mann an Bord wird es zäh. Ich fahre nur Langstrecke und liege eigentlich immer unter 6 Liter bei 130 auf der Bahn. Bin letztens 440km mit einem Schnitt von 111km/h gefahren.Verbrauch lag bei 5,1 Liter.Minimum was ich hatte war 3,8 und maximum 7,2 im Schnitt. Edit: Hab den AJM im Bora mit DRW Getriebe.Das ist das längste was es gibt.Der 130PS ist kürzer übersetzt.150PS weiß ich nicht. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.08.2009 Bora 1.8T H / HH Verbrauch: 10-11l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Bei mir mit Tempomat definitiv weniger ! Allerdings bei nem Toyota und nem Op.. . aber ich denke das ist gleich.
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Stichworte |
besser, gut, motor, sparsam, tdi |
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