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Alt 10.04.2010, 19:52
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didgeridoo
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Standard WO Wagenheber ansetzen??

Weiss jemand wo ein Rangierwagenheber normalerweise angesetzt wird oder wo die Werkstätten die Hebebühne ansetzen?
Ich hab heut mit Schrecken festgestellt dass sich die Schweller verbiegen wenn man da den Wagenheber ansetzt!
Evtl auch mit Bild. Ich hab kein Plan.
Dankeschön!


didgeridoo ist offline  

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Alt 10.04.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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an der falz unter dem schweller ist der boden leicht geknickt. so ca. 20cm vor dem radhaus
hi2u ist offline  

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Alt 11.04.2010, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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an der ganz normalen wagenheberaufnahme (falz), markiert durch den pfeil am schweller
Christi88 ist offline  

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Alt 11.04.2010, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Christi88 Beitrag anzeigen
an der ganz normalen wagenheberaufnahme (falz), markiert durch den pfeil am schweller
so schauts aus... noch deutlicher kann man es wohl kaum markieren. Da drückt sich dann auch nichts ein.
xidriver ist offline  

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Alt 11.04.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Was? Ich hab den Wagenheber genau an der mit dem Pfeil markierten Stelle angesetzt und zwar an der Aussenseite. Da ist noch ein ca. 4 cm breiter Streifen Schweller auf die die Aufnahme vom Rangierwagenheber genau drauf passt. Trotzdem hat der Schweller nun Beulen! Gibt es keinen stabileren Punkt? Wen ich in eine VW-Werkstatt gehe wo setzen die ihre Hebebühne an?
Mir ist das mit den Beulen erst aufgefallen als ich gesehen hab was mit einem Golf 3 passiert wenn man den Wagengeber-Teller auf den Schweller an die mit dem Pfeil markierte Stelle setzt.. Da gibts noch viel krassere Beulen!!

---------------------------------------------------------------------------
Ich meine nicht den original Kack-Notfall-Wagenheber sondern so einen:


Geändert von didgeridoo (11.04.2010 um 12:14 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.04.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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auf der buehne setzt man auch da an.
Gibhin ist offline  

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Alt 11.04.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Im Ernst?? Und was mach ich dann falsch? Warum drückts bei mir den Schweller ein?
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.04.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich machs so


und hinten auf die aufnahme von der Hinterachse, das sind die stabilsten stellen...
Alex 1.6 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Alex 1.6 für den nützlichen Beitrag:
Peter90 (28.10.2012)
Alt 11.04.2010, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
ich machs so Imageshack - sdc10768s.jpg

und hinten auf die aufnahme von der Hinterachse, das sind die stabilsten stellen...
Ah Okay Danke.. und da verbiegt sich nix, ne?
Cooles Fahrwerk
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.04.2010, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hast du den WaHe direkt unter die Falz gesetzt? Da sollte er jedenfalls hin...
xidriver ist offline  

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Alt 11.04.2010, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ah Okay Danke.. und da verbiegt sich nix, ne?
Cooles Fahrwerk
ne! Siehst ja wie er dann den bogennach oben macht, geh soweit wie möglich vor, da ists am besten! Ich bin auf den bild auch bisschen zu weit hinten, musst ich aber weil ich die achse abgelassen hab und somit der Teller im weg gewesen wäre...
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 11.04.2010, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Im Ernst?? Und was mach ich dann falsch? Warum drückts bei mir den Schweller ein?
Weil die Bühne das Auto an allen 4 Punkten gleichmässig anhebt und du mit deinem Wagenheber nur an einer Stelle - auch wenn du das Auto nicht wirklich komplett anhebst. Die Rangierwagenheber drücken nur auf die Kante (haben ja keine Vertiefung wie die Notfallteile) und das verträgt sie nicht. Noch schlimmer wird es dann bei tiefergelegten Autos, denn da federn die anderen Räder noch weniger ein und der Wagenheber wird noch mehr belastet.

Am besten vorn mit dem VW-Wagenheber ein bißchen anheben (entfällt beim org. Fahrwerk), dann den Rangierwagenheber bis zur hinteren Querlenkeraufnahme drunter schieben und dann hochpumpen. Hinten wie schon gesagt, die Achsaufnahme (vielleicht nicht direkt drauf, denn da ist ja ein Gummilager drin). Oder halt auf die Stelle daneben, in der so ein Plaste-Stopfen steckt.


Der Notwagenheber sieht dann schnell so aus:

XM-Syncro ist offline  

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Alt 11.04.2010, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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haste die stelle mit dem Platikstopfen schon versucht, an die trau ich mich nicht ran die sieht oder fühlt sich mir zu unstabil an
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 11.04.2010, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die nehm ich jedes Mal, wenn ich dort ran muß und keine Bühne da ist. Ich lege aber noch ein kleines Holz dazwischen, damit der Wagenheberteller nicht direkt dort anliegt.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 11.04.2010, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
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im bordbuch sthts auch drine nur mal zu info da steht auch wo man anstzen kann xD
gauna ist offline  

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Alt 11.04.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau, einfach mal das bordbuch lesen, du hast den haber anscheinend immer am schweller angesetzt und nicht auf der kante... da wundert mich echt nichts mehr...
Christi88 ist offline  

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Alt 11.04.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Andre1957
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Ich hebe keinen Wagen am Schweller an - das gibt immer leichte Verformungen an der Kante und damit früher oder später Rost. Also brauchts einen Rangierwagenheber, der bis zu den Befestigungspunkten der Achse an der Karosserie reicht. Und genau dort ist die Blechkonstruktion so stabil, dass nichts gedrückt oder beschädigt wird. Ein Holzbrett dazwischen ist sinnvoll.
Andre1957 ist offline  

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Alt 11.04.2010, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Danke Jungs! Is ja zum Glück noch nich so wild bei mir..
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.04.2010, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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@andre1957 mit welchen wagenheber willst du denn so weit unters auto kommen wenn du nen gewinde drin hast aber lasse mich gerne belehren ....
klansman ist offline  

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Alt 11.04.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Andre1957
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Mit einem der flacheren Rangierwagenheber (mit Rollen) - nicht mit Gewindeböcken oder Stempelwagenhebern (oder wie die richtig heißen).


Andre1957 ist offline  

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