Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.05.2010, 21:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 V5 Fehlkonstruktion ?!?!?

Habe das heute schon 2 mal gehört weil ( bei meinem 2 Ventile gestaucht wurden auf grund des bruches einer Leitschiene )!!!!

was sagt ihr dazu...


Stegi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

oh Fehlkonsturktionen gibt es genug am Golf 4 !
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Unüberlegte Aussage woll eher sowas zu sagen. Was für eine Leitschiene?
Ich spreche jetzt mal Vr Motor an sich.
Die Motoren sind von der Überlegung her schon gut. haben ab Standgas schon gutes Drehmoment und geben das alles schön über die gesammte Drehzahl hin ab. Kompakt Ist der Motor noch dazu. Allerdings sind ein Paar Sachen nicht ganz durchdacht. In erster Linie das Ketten problem. Die alten Vrs im Golf 3 und co ahtten die probleme schon, der Golf4 und Bora und alle die die neueren Vr drin hatten ebnso, selbst R32 und der A3 mit dem 3,2 hatte die probleme. Ich Frage mich wie man das 20Jahre lang so bauen kann ohne dieses problem mal hin zu bekommen. Mercedes hat es doch auch hin bekommen es zu verbessern.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich sage nur Öl-Druck !!!
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Irgendwie schafft es VW nicht gute Motoren zubauen
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dani89
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf IV Edition, Black Magic
Ort: Würzburg
Verbrauch: ~7L
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also der 1,8T 110kw aus dem 4er ist meiner Ansicht nach, wirklich ein Top Motor.
Dani89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

hmm naja gibt es aber auch besseres
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.05.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Zitat:
Zitat von Dani89 Beitrag anzeigen
Also der 1,8T 110kw aus dem 4er ist meiner Ansicht nach, wirklich ein Top Motor.
Mal ganz erhlich, der Motor mag vielleicht top sein aber der Turbo ist oft murgs!
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

warum ist der turbo oft murks? der 1.8t ist schon klasse. verbrauch ist ok, haltbarkeit ist ok, leistung passt auch, tunen geht auch günstig, usw...

da kenne ich von den vw-benzinern keinen besseren. die ganzen diesel haben natürlich auch ihre vorteile.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Habe 2 Bekannte wo der Turbo kaputt gegangen ist!
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2008
G4 Pacific
Ort: nähe Koblenz
Verbrauch: ca 7 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also der 2.0 TFSI mit 200PS im 5er GTI ist einer der besten VW Motoren, hat im Test bei Autobild am besten abgeschnitten im Vergleich zum Opel un co
SR-Razzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Zitat:
Zitat von SR-Razzer Beitrag anzeigen
Also der 2.0 TFSI mit 200PS im 5er GTI ist einer der besten VW Motoren, hat im Test bei Autobild am besten abgeschnitten im Vergleich zum Opel un co
hahaha... immer schön hören sagen.
Wenn ich überleg wie oft der 2L Turbo GTI vom Kumpel schon kaputt gewesen ist, weil wieder irgend ein Sensor oder sonst was kaputt gegangen ist bin ich froh nen Sauger zu fahren der einfach funktioniert ohne rumzuzicken.
Fazit: Jeder Motor kann Probleme bereiten. Der eine mehr der andere weniger. Aber fahrt die Motoren erstmal selbst bevor ihr darüber urteilt.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der.dicke
 
Registriert seit: 06.04.2010
Golf
Ort: Lübeck
Verbrauch: genug ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
hahaha... immer schön hören sagen.
Wenn ich überleg wie oft der 2L Turbo GTI vom Kumpel schon kaputt gewesen ist, weil wieder irgend ein Sensor oder sonst was kaputt gegangen ist bin ich froh nen Sauger zu fahren der einfach funktioniert ohne rumzuzicken.
Fazit: Jeder Motor kann Probleme bereiten. Der eine mehr der andere weniger. Aber fahrt die Motoren erstmal selbst bevor ihr darüber urteilt.

Aber sowas von Word...und vor allem sagen dass all die 1,4er und 1,6er Fahrer
der.dicke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: 63322 Rödermark
OF
Verbrauch: ~10 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SkylineR63 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin mit meinem 1.6er zufrieden obwohl der verbraucht bissel hoch ist.
Naja ich kann euch noch ne guten Motor nennen, aus dem E300(136 PS) von 93'
Mein Vater fährt den seit 17 Jahren, hat 420 tkm druff und da war noch nie was xD

Geändert von SkylineR63 (28.05.2010 um 13:20 Uhr)
SkylineR63 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also die meisten VW-Motoren haben irgendwelche Problemstellen.
Der einzigst wahre VW-Motor ist und bleibt der RP Motor, der war fast unzerstörbar
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

bester motor ist für mich eindeutig der 1,8er mit 90ps gewesen... hatte den im passat 32b mit über 550.000km... hat kein öl gebraucht und nix... der lief wie ein uhrwerk, nur die karosse war dann fertig^^
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Wenn dir 2x die Gleitschiene(?) kaputt geht würde ich wirklich mal den Öldrück prüfen lassen, denn das kann auf Dauer noch teurer werden...

Die, wohl meist verantwortlichen, Öldruckschalter (2 Stück) kosten 15€/Stück
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

1.4 war ne Fehlkonstruktion
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JackJack
 
Registriert seit: 05.10.2009
Golf IV 1.6 SR
Ort: Augsburg/Welden
Verbrauch: Würde sagen: ZU VIEL
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 728
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Der 1.6er ausm 4er is auch relativ robust, hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Motor (dafür mit so jedem anderen Teil )
JackJack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Sicher hat jeder mOtor mehr oder weniger macken, aber ist schon so das vw da noch nichts so richtig hin bekommen aht, der Rest vom Auto stimmt zwar ans ich aber Motor muss auch passen. Es sind aber alles solch kleine Sachen die das vermiesen, siehe die Probleme beim VR. 80Prozent der VRs sind schrott. runter gerieten, nicht gewartet, was zwar am Fahrer liegt, aber wenn der sich die 2000Euro teure Reperatur der kette nicht leisten kann geht der Reperaturstau immer weiter.
Dann muss sich dann ein Golf2 mit dem 1.8 gegen ein 1.4Peugeot geschlagen geben.


Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben