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Alt 21.04.2010, 22:52
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Standard Zu hoher Öl Verbrauch???

Tach zusammen,

also ich hab ca. vor 3 monaten (vllt noch weniger) habe ich einen liter öl nachgefüllt und gestern auf der autobahn hat sich die karre beschwert wegen ölstand prüfen und dann musste ich jez nochmal nen liter nachfüllen! das kann doch gar nich normal sein oder??


winkla88 ist offline  

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Alt 21.04.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviele kilometer bist du denn gefahren bis du das 2te mal auffuellen musstest?
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Alt 21.04.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel KM bist Du in dieser Zeit gefahren ?
 

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Alt 21.04.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von winkla88 Beitrag anzeigen
Tach zusammen,

also ich hab ca. vor 3 monaten (vllt noch weniger) habe ich einen liter öl nachgefüllt und gestern auf der autobahn hat sich die karre beschwert wegen ölstand prüfen und dann musste ich jez nochmal nen liter nachfüllen! das kann doch gar nich normal sein oder??
nur mal so zur info:

wenn sich dein auto beschwert wegen ölmangel un du 1en liter nachkippst, biste noch net mal auf der minimalmarkierung!!!
 

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Alt 21.04.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
nur mal so zur info:

wenn sich dein auto beschwert wegen ölmangel un du 1en liter nachkippst, biste noch net mal auf der minimalmarkierung!!!
Ach, doch so krass !?

Deswegen kontrolliere ich alle 2tkm den Ölstand


LG
 

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Alt 21.04.2010, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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deshalb ist es ja auch kein hinweis sondern eine warnung!!!

dass sofort der motor ausgemacht werden muss weil schon bei höheren drehzahlen nicht mehr ausreichend schmierung da ist...
 

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Alt 21.04.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
nur mal so zur info:

wenn sich dein auto beschwert wegen ölmangel un du 1en liter nachkippst, biste noch net mal auf der minimalmarkierung!!!
Ich glaube du verwechselst da was, oder das ist von Motor zu Motor unterschiedlich!

Aber die Erfahrungen die ich bei Fahrzeugen mit Ölstands- & Qualitätssensor gemacht habe, geht die Hinweislampe nen kleines Stück unter Minimum dann an!
ColtTix ist offline  

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Alt 21.04.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ich glaube du verwechselst da was, oder das ist von Motor zu Motor unterschiedlich!

Aber die Erfahrungen die ich bei Fahrzeugen mit Ölstands- & Qualitätssensor gemacht habe, geht die Hinweislampe nen kleines Stück unter Minimum dann an!
wat stimmt da nu ?


LG
 

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Alt 21.04.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ich glaube du verwechselst da was, oder das ist von Motor zu Motor unterschiedlich!

Aber die Erfahrungen die ich bei Fahrzeugen mit Ölstands- & Qualitätssensor gemacht habe, geht die Hinweislampe nen kleines Stück unter Minimum dann an!
genau das isses! hab ja den ölstand geprüft nachdem er sich beschwert hatte! das öl war deutlich unter dieser einkerbung im ölstab!! und ich bin ca 2t KM fahren in den 3 monaten!
winkla88 ist offline  

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Alt 21.04.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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So wie sich das anhört verwechselt Golf 4 V5 4motion den Hinweis zum Ölstand kontrollieren der vom Ölstandsensor kommt, mit der Warnung von mangelndem Öldruck, was natürlich bei zu geringem Ölstand und einer schnelleren Kurve auch kommen kann!
ColtTix ist offline  

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Alt 21.04.2010, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
nur mal so zur info:

wenn sich dein auto beschwert wegen ölmangel un du 1en liter nachkippst, biste noch net mal auf der minimalmarkierung!!!
also bei meinen goelfen wars so: Wenn er piept brauchst n liter um wieder von knapp unter min auf 2/3 des geriffelten zu kommen.
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1.9er TDI ATD 101PS

und das reicht eigentlich denn dadurch das er ja vorher lief, sackt der stand ja schon n wenig ab.
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Alt 21.04.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ich glaube du verwechselst da was, oder das ist von Motor zu Motor unterschiedlich!

Aber die Erfahrungen die ich bei Fahrzeugen mit Ölstands- & Qualitätssensor gemacht habe, geht die Hinweislampe nen kleines Stück unter Minimum dann an!


kann schon unterschiedlich sein, aber der punkt ab wann die lampe angeht ist wesentlich geringer als der minimalstrich.

bei mir (v5 agz) ist die warnung bei ca 1-1,5l ölwanneninhalt gekommen. der abstand von min zu max sind etwa 1l und der motorölinhalt sind etwas über 4l.



edit:

verzeihung habe die orangene meldung mit der roten verwechselt...


kann es sein dass es den hinweis (orange) erst bei späteren baujahren gibt? hatte ihn damals bei mir als ich öl verloren habe nämlich nicht im cockpit...

Geändert von Golf 4 V5 4motion (21.04.2010 um 23:18 Uhr)
 

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Alt 21.04.2010, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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was soll ich denn jetzt machen??
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Alt 21.04.2010, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von winkla88 Beitrag anzeigen
was soll ich denn jetzt machen??
uns mal sagen wie weit du gekommen bist zwischen den beiden nachfuellaktionen.
Laut VW ist es uebrigens sogar bei einigen Motoren legitim 1l auf 1000km zu verbrauchen.
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Alt 21.04.2010, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
uns mal sagen wie weit du gekommen bist zwischen den beiden nachfuellaktionen.
Laut VW ist es uebrigens sogar bei einigen Motoren legitim 1l auf 1000km zu verbrauchen.
hab ich doch oben geschrieben so ca 2tKM! vllt auch was weniger
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Alt 21.04.2010, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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uebersehen
3monate sind eigentlich eine zulange zeit fuer ein Leck also wirds wohl motorbedingt sein.
Du kannst natuerlich hoffen und suchen ob du vllt doch eines findest, aber das problem wird sich wohl unweit des (um nicht zu sagen direkt am) Motorblock aufhalten was unweigerlich eine instandsetzung zur folge hat.
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Alt 21.04.2010, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
uebersehen
3monate sind eigentlich eine zulange zeit fuer ein Leck also wirds wohl motorbedingt sein.
Du kannst natuerlich hoffen und suchen ob du vllt doch eines findest, aber das problem wird sich wohl unweit des (um nicht zu sagen direkt am) Motorblock aufhalten was unweigerlich eine instandsetzung zur folge hat.
okay gut das habe ich mir auch schon gedacht^^ und was denkst du woran das liegen könnte? und was das letztendlich ca. kostet?
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Alt 22.04.2010, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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du da bin ich ueberfragt...der 1.4er meiner schwester hats seelenruhig verbrannt und nebenbei an der rueckwand schwer geschwitzt. Det kann auch was voellig anderes sein.
Musste erstmal den grund finden bevor irgendwelche kosten aufgestellt werden koennen.
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Alt 16.05.2010, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Ach, doch so krass !?

Deswegen kontrolliere ich alle 2tkm den Ölstand


LG
Genau so mach ich des auch !!
Muss aber manchmal 0,2 bis 0,6 nachschütten!

Habe diesen Bericht im Inet gefunden Was haltet ihr davon !??
Sollte mann sich den neuen Öldeckel mal besorgen !??

So wie ich das verst. habe ist der Öldeckel anders gebaut und belüftet auserdem ist das die originall lösung von vw .Wie kann das sein das neue Motor (druck gemesen oder verdichtung alles in ordnug) ca.12000 km gelaufen so viel öl verbraucht das hat mir keine ruhe gelassen und ich habe dann bei vw geforscht und herausgefunden das
vw nichts geendert hat auser Öldeckel.Es ist das der öl sich oben sammelt durch die falsche belüftung fliest er nicht ganz runter und dann wird er verbrand ich bin auch kein profi aber so habe ich das verstanden das es mit der entlüftung zusamen hängt.Zum vergleich ist bei gleichem Motor bj 2000 und 2004 ganz andere öldeckel verbaut nach aussage von vw war das problem bekant und beseitigt und mein kumpel arbeitet bei vw und der meint das die das von vw vorgeschrieben gekrigt haben die dinger zu tauschen. Also bei meine Schwester hat es funz. und in heir in forum habe ich auch positive erfahrungen gelesen.


Sensi ist offline  

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Alt 14.10.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
snoppybenny
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Hallo,

ich fahr auch ein golf 4 1.4 und ich kann auch ungefähr auf 1000Km einen bis 1,5 Liter nachfüllen ist das denn normal?
Im Scheckheft steht drinne das er bei 40Tkm einen neuen Motor bekommen hat wegen erhöten Öl verbrauch. Zur zeit habe ich jetzt 156Tkm drauf.
Habe das auto mit 153Tkm gekauft im März und seitdem schon fast 4 Liter Castrol Öl da reingekippt ist das denn normal oder müsste ich mal den Freundlichen besuchen?

Danke


snoppybenny ist offline  

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