Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:4,001Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 28.01.2012, 02:03      Direktlink zum Beitrag - 1301 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf PD 130 Beitrag anzeigen
Heute früh gab es wieder so ein paar Idioten, die mit Sommerreifen auf der Schneedecke geschlichen sind. Also bitte erzählt mir nicht, dass es mit Sommerreifen auch geht.
Mir kann keiner wegen nicht angepasster Bereifung an die Karre pissenund aus BMW-Erfahrung mit Sommerreifen im Winter kenne ich das Problem. Habe da immer erst bis zum Schnee gewartet, ehe ich wechselte. Dann erwischt es einen: ES HAT GESCHNEIT! Mit ´nem 3er kommt man quälend voran und mit ´nem 5er geht bei festgefahrener Schneedecke nix mehr, sobald man bei bissl Steigung anhalten muß. Seitdem sind die Winterreifen früh auf allen Autos bei dem Dreckswetter!
Aber wie viele, trotz der Vorgabe der angepassten Bereifung, immer noch mit abgelutschten Sommerpellen unterwegs sind, sehe ich jeden Tag. Von den Spoilerkisten fahren die wenigsten Winterreifen, weil es extra Geld kostet und andere Dinge wohl wichtiger sind. Viele trifft der Winter wohl völlig überraschend . . .
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 1302 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nicht weils geld kostet, sondern weils scheisse aussieht
Du urlteilst leider viel zu schnell....

Aber da gibts ja auch abhilfe
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 1303 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2010
Golf IV
Ort: Bad Segeberg
SE-PD 160
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Nicht weils geld kostet, sondern weils scheisse aussieht
Du urlteilst leider viel zu schnell....

Aber da gibts ja auch abhilfe
Eine Beule im Auto sieht noch beschissener aus ...

Außerdem kann man sich ja auch einen Satz Winteralus zulegen, wenn es nicht am Geld liegt.

Klar fahre ich im Sommer Alus, auch wenn es nur 225/45/17 ist. Für den Winter hatte dann gleich die Originalbereifung im Autohaus gegen Winterreifen auf Stahlfelgen getauscht. Hatte damals nicht mehr genügend Geld für Winteralus, nachdem ich das Auto (>40k DM) bezahlt hatte. Und jetzt habe ich mich halt damit abgefunden.
Im Endeffekt ist es mir wichtiger gute Reifen drauf zu haben, als dass die Felgen gut aussehen. Bin halt auf dem Land aufgewachsen und dort wird kaum eine Nebenstraße geräumt. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Fahren mit Winterreifen - auch wenn es sch...lecht aussieht, oder das Auto bleibt in der Garage, weil man Sommerreifen nicht vom Hof kommt.

Irgendwie finde ich die Diskussion mit manchen Usern, die vehement ihre Sommerpellen verteidigen müßig. Wir treffen uns dann mal zum Winterwandern im Wald. Ich komme mit Winterstiefeln und ihr mit euren Strandschuhen ... Viel Spaß beim Hinfallen.
Golf PD 130 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 1304 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

@ QZA:
Ja, wenn du schlupf an den Rädern bekommst wird ziemlich krass weggeregelt!
Da mach ich auch das ESP aus, also soweit es sich ausschalten lässt
Aber wie gesagt, wenn du auf glatter Fahrbahn abbiegst und es nicht so drauf hast kommt bei mir der Arsch ganzschön rum! Hab mich beim erstenmal selbst fast erschrocken.
Und dann mußt du auchnoch gegen den kopf ankämpfen und auf dem Gas stehen bleiben, weil sonst wird aus über- ja sofort wieder untersteuern. Da ist die Haldex nicht clever genug.
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 1305 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

also dieses Jahr hab ich viel zu früh gewechselt (mitte Oktober)
Ich denke mal Mitte November. Anfang Dezember reicht
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 1306 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich habe dieses jahr noch keine reifen gewechselt
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 1307 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

Wie immer von O bis O.
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 1308 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
@ QZA:
Ja, wenn du schlupf an den Rädern bekommst wird ziemlich krass weggeregelt!
Da mach ich auch das ESP aus, also soweit es sich ausschalten lässt
Aber wie gesagt, wenn du auf glatter Fahrbahn abbiegst und es nicht so drauf hast kommt bei mir der Arsch ganzschön rum! Hab mich beim erstenmal selbst fast erschrocken.
Und dann mußt du auchnoch gegen den kopf ankämpfen und auf dem Gas stehen bleiben, weil sonst wird aus über- ja sofort wieder untersteuern. Da ist die Haldex nicht clever genug.
ich hab ja noch 40mm spurplatten hinten drauf, da isser noch bisschen mehr am spielen
aber an sich finde ich es ein schönes fahren, wenn man nicht grade sollche nixkönner vor sich hat
wills echt nie mehr missen das 4M
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 1309 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwmartinvw
 
Registriert seit: 03.10.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

von o bis o aber nur damit er kein standplatten kriegt...
vwmartinvw ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.02.2012, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 1310 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

jop von o bis o... weil mal ist früher winter mal später mal länger mal kürzer... und ich hab keine lust mitten in der nacht noch schnell reifen zu wechseln weil doch nochmal 20cm schnee liegen
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 1311 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensi
 
Registriert seit: 24.03.2010
Golf 4 GTI Exclusive Bj,2002
Ort: Rheinland-Pfalz
KL-VW-...09
Verbrauch: 7,5-15 Liter bissel Druck xD
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.205
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
Standard

So ein Mist bald ist es ja schon wieder so weit ! xD Hatten gestern nur knapp 5 Grad Und es soll noch kälter werden !
Sensi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 1312 Zum Anfang der Seite springen
kefke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2012
Bora
Ort: hennef
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich habe hier heute morgen und vorgestern knappe 1,5 Grad gehabt.

Ich muss wohl auch mal langsam wechseln, nur habe ich noch keine Reifen...
kefke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 1313 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jubi-Lady 1985
 
Registriert seit: 19.10.2010
Golf 7.5 GTI Performance
Ort: Paderborn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 75 Danke für 45 Beiträge

Standard

Ich muss Ende des Monats zum TÜV und dann kommen Winterreifen drauf
Jubi-Lady 1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 1314 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Was ihr nur habt...
Heut morgen -2 Grad und ich hab noch Sommerdrauf^^
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 1315 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bleib dieses jahr definitiv bis november auf sommer unterwegs
da fällt mir ein das ich die neuen sogar noch aufziehen lassen muss :/
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 1316 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Hatte dieser Tage auch morgens die "4.0°" Meldung.
Werde morgen beide Autos umpellen und wieder Radblenden fahren
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 1317 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kobi
 
Registriert seit: 11.11.2010
VW ;D was sonst
Ort: Eltmann
HAS-QO23
Verbrauch: 8,3l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Kobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich fahr auch noch bis november mit sommerschlappen unterwegs
muss meine winterreifen noch aufziehen
Kobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 1318 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also der Winterreifen Wahnsinn geht bei mir auf der Arbeit schon langsam los...nur verdächtig spät. Das kann noch was werden....ohje
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 1319 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BrookLiner
 
Registriert seit: 03.01.2010
MKIV 25 Jahre Jubiläumsmodell
Ort: Korbach
Verbrauch: 9-10 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 955
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 57 Danke für 51 Beiträge

Standard

wird wohl ende des monats werden.
BrookLiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 1320 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Winterpellen kommen wohl dieses Wochenende dran weil eine Felge zum Doc. muss -.-

Aber wenn der Winter so wird die der vergangene dann könnten die Sommerräder eigendlich problemlos bleiben^^


~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
InV4d3r Golf4 5 28.04.2008 21:31
Luzzzmann Fahrwerke, Felgen & Reifen 20 18.09.2007 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben