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Alt 16.05.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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denn ist das wohl der klimakompressor, kann man den auch selber auf funktion prüfen


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Alt 16.05.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde auch gerne mal wissen was, bei abgelassener Klima, am Kompressor kaputt gehen soll!?

Die Klima schaltet den Kompressor gar nicht ein, wenn am Druckschalter nicht der benötigte Druck anliegt. Somit kann sich darin auch nichts festfahren...

Das einzig wirklich schädliche dürfte Wasser sein, darum sollte man nach längerer Öffnung des Systems auch den Trockner wechseln.
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Alt 25.05.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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also die werkstatt meinte , dass der klimakompressor i.o. ist..
die haben aber auch nur geguckt.., einmal den Knopf AC gedrückt, gehört ob das Klacken aus dem Motor kam (ja) und denn geguckt, ob die Drehzahl etwas runter ging (ja) und denn geguckt ob diese magnetscheibe sich da vorne auch dreht (ja)..

aber kann das trozdem an dem Klimakompressor liegen
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Alt 25.05.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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also die werkstatt meinte , dass der klimakompressor i.o. ist..
die haben aber auch nur geguckt.., einmal den Knopf AC gedrückt, gehört ob das Klacken aus dem Motor kam (ja) und denn geguckt, ob die Drehzahl etwas runter ging (ja) und denn geguckt ob diese magnetscheibe sich da vorne auch dreht (ja)..

aber kann das trozdem an dem Klimakompressor liegen
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Alt 25.05.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Haben die denn auch den Druck von Hoch- und Niederuckeitung überprüft? Nur so kann man ja feststellen ob der Komressor verdichtet
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Alt 25.05.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ne gar nix, war ne sache von 5 minuten , wenn überhaupt :P

Naja, denn muss ich nochmal zum anderen..
was sag ich da denn? einmal klimakompressor durchchecken bitte ;
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Alt 25.05.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Naja Klimagerät ran, Anschlüsse aufdrehen , Motor und Klima an. fertig.
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Alt 25.05.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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hat er denn die richtige menge an kältemittel aufgefüllt?
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Alt 26.05.2010, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ja, 750gr (+50 gr) kältemittel:134a
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Alt 26.05.2010, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
Ich würde auch gerne mal wissen was, bei abgelassener Klima, am Kompressor kaputt gehen soll!?

Die Klima schaltet den Kompressor gar nicht ein, wenn am Druckschalter nicht der benötigte Druck anliegt. Somit kann sich darin auch nichts festfahren...

Das einzig wirklich schädliche dürfte Wasser sein, darum sollte man nach längerer Öffnung des Systems auch den Trockner wechseln.
Das frag ich mich auch, kann mir das bitte mal wer erklären.
Das würde ja quasi bedeuten das man den Kompressor unter Druck Produzieren, Lagern und verbauen muss.
Sheepy ist offline  

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Alt 26.05.2010, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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das Kältemittel bindet extrem schnell sauerstoff aus der luft...
daher sollte man ein system in dem noch kältemittelreste sind nicht offen lagern (immer dichten stopfen auf die anschlüsse machen)...
ansosten kann es eben wie beim trockner passieren, dass sich die leitungen zusetzen und dann hat man halt verkackt
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Alt 26.05.2010, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
das Kältemittel bindet extrem schnell sauerstoff aus der luft...
daher sollte man ein system in dem noch kältemittelreste sind nicht offen lagern (immer dichten stopfen auf die anschlüsse machen)...
ansosten kann es eben wie beim trockner passieren, dass sich die leitungen zusetzen und dann hat man halt verkackt
Jagut, aber wir (Also mein System ist auch leer) haben ja dichte leere Systeme (reste werden wohl drin sein). Das sollte ja dann kein Problem sein oder?
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Alt 26.05.2010, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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sie werden ja im vakuum evakuiert, daher hast du keinen sauerstoff drin (im idealfalle)

sollte also klappen...
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Alt 26.05.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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geht nicht um den sauerstoff sondern um Luftfeuchtigkeit sprich Kondenswasser
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Alt 26.05.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
sie werden ja im vakuum evakuiert, daher hast du keinen sauerstoff drin (im idealfalle)
Durch das Vakuum ziehen,verdunstet das Kondenswasser in der Anlage,welches sehr unerwünscht ist!

Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Steht sogar auf dem Kompressor drauf. Sollte R134A sein. ab 2011 wird R134A nicht mehr zugelassen sein. Dann muss für Neuwagen R744 genommen werden. Ab 2017 dürfen keine Fahrzeuge mehr mit R134A verkauft werden. Alle die das dann haben, müssen umgerüstet werden.
Das mit 2011 gilt nur für neu "Typisierte" Fahrzeuge,auf Deutsch....neue Modelle!
Beispiel:neuer A7 bj2012 wird immernoch eine R134a Anlage haben,da er 2010 typisiert wurde.

Geändert von Cirality (26.05.2010 um 19:54 Uhr)
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Alt 26.05.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Durch das Vakuum ziehen,verdunstet das Kondenswasser in der Anlage,welches sehr unerwünscht ist!



Das mit 2011 gilt nur für neu "Typisierte" Fahrzeuge,auf Deutsch....neue Modelle!
Beispiel:neuer A7 bj2012 wird immernoch eine R134a Anlage haben,da er 2010 typisiert wurde.
Ok, danke für die Aufklärung.


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