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Alt 11.05.2010, 21:58
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CycleEnergy
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Standard Hydros oder Kolbenkipper?

Hej ich habe ein weit verbreites Problem des 1.4 ....

Genau das klackern des Motors
Meiner hört sich schon an wie nen Diesel!!
Heh als ich aufm Leistungsprüfstand war haben mich alle gefragt ob ichn Dieseln fahr

Und naja wollte mal gerne wissen ob es nun die Hydros sind oder doch Kolbenkipper.

Wenn es die Hydros sind sollte da ein Vollsynthetisches Öl abhilfe schaffen können?

Bin am verzweifeln so macht autofahren kein SPaß bei dem klackern.

Achja das KLackern tritt nciht nur auf wenn er kalt ist sondern immer. Letzter Ölwechel war vor 3000 Kilometern.
Vorbesitzer hatte VIEL ZU VIEL Öl drinne gehabt locker 2-3 Liter meint der Mechaniker.
Momentanes Öl ist 10W40

Need help


CycleEnergy ist offline  

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Alt 11.05.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde eher auf Hydros als auf Kolbenkipper tippen. Habe schon etliche 1.4er gesehen, bei denen die Hydros den Motor wie einen Diesel haben klingen lassen !
Medo.431 ist offline  

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Alt 11.05.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
CycleEnergy
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Danke für die Superschnelle antwort !

Ich will es mal hoffen das es dies ist, aber meinst du das Vollsynthetisches Öl helfen kann?

Oder kennste du vll. nen anderen Lösungsansatz?
CycleEnergy ist offline  

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Alt 11.05.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn er so klingt das ist es angeblich laut VW der Kolben ...


solange der Wagen kein Öl "frisst" ist's "ok" , klingt nicht schön aber ich fahre damit nun seit fast 2 jahren und es hat sich nichts verändert !

weder leistungsverlust ( ja, für alle PS Proleten : wo keine leistung ist kann man auch keine verlieren :fresse: ) noch unrund laufender Motor



mfg Chris
CHR!S FLC ist offline  

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Alt 12.05.2010, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Das klingt nach was größerem. Hydros sind klein, die Klackerfrequenz ist dadurch ziemlich hoch. Je größer das schlagende Teil ist, desto dumpfer wird es. Ich tippe eher auf Kolbenkipper und nicht auf die Hydros.
Kann mich aber auch täuschen da so ne aufnahme auch verfälschen kann.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 12.05.2010, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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War jetz mit dem selben Problem in ca. 5 verschiedenen Werkstätten und bei vielen weiteren Mechanikern... und alle meinten das es ne "normale" 1.4er k
Krankheit is und das es die hydro´s sind. Soll nich weiter schlimm sein, solange der Ölverbrauch nich größer wird!
Und das mit dem Öl bringt auch nur n bissl was. Probier es einfach aus, dann wirst du es ja sehn
moshFEVER ist offline  

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Alt 12.05.2010, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Jo danke für die Antworten wieder mal

Glück gehabt ^^ so ein klingeln is es nit hehe

Schade das man es nciht wegbekommen soll.. angeblich.. aber nagut muss ich wohl mit Leben. MAcht so nur kein Spaß wenn ihr versteht was ich meine.

Werde euch dann berichten wenn ich das Öl gewechselt habe.

MFG

Cycle
CycleEnergy ist offline  

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Alt 12.05.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Maev1
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Hi

Schreibe auf jeden Fall was du gemacht hast, wenn du es weg bekommst.
Ich fahre ebenfalls ein 1.4 und habe auch das nervige Klackern.
Ich arbeite in einer VW Werkstatt, und selbst wir haben auch viele 1.4 die sich so anhören. Manchmal hört man auch ein 1.6 so klackern, was aba eher selten ist.
Auf jeden Fall wurde mir gesagt, das es eine VW Krankheit ist, und nicht abzustellen ist. Man sollte regelmäßig nach Öl schauen und den Ölverbrauch beachten.
Man sagt ja das 1 Ltr. Ölverbrauch auf 1000 km normal sind.

Mfg
Maev1 ist offline  

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Alt 12.05.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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was haben die 1.4er eigentlich noch alles für krankheiten? das is ja schlimm...
mich wundert es, dass vw das alles erst feststellt, wenn das auto schon vor kunde ist. normalerweise werden die autos bzw motoren doch vor produktionsstart ausgiebig erprobt!?
Lucas S ist offline  

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Alt 12.05.2010, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe genau das oben aus dem Video. Der Werkstatt meister meinte es sind die Hydros oder der Kolbenkipper. Habe ja derzeit guten E-Mail Kontakt mit VW die mir schon gut was ermöglicht haben.

Jenachdem was es kostet, kommt meiner in die Werkstatt und VW checkt es durch wenn es der Kolbenkipper ist zahlt VW die komplette Sache auf Kulanz entweder gibt es soweit ich weiß dann neue und etwas bessere Kolben, oder es gibt nen tauschmotor.

Wenn die sagen es kostet so 500 € werde ich das wohl machen lassen ansonsten ist der 1.4er eigentlich Top kay Schalten im 1. oder Rückwärtsgang will mancghmal nicht so ganz aber ansonsten gehts gut.
DJRival ist offline  

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Alt 12.05.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
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Oh der 1.4er kann so manches haben.

-Kolbenkipper
-Hydros
-Drosselklappe
-Kurbelgehäuseentlüftung
-Zu schwaches Getriebe
-...

mehr fällt mir momentan nicht ein.
Stefan1 ist offline  

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Alt 12.05.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kann auch vielleicht daran liegen das die 1.4 wenn sie ein vorbesitzer hatten eingefroren sind. Das is ja auch ein schweres Problem. Vllt hat das auch zum Klackern geführt.
Maev1 ist offline  

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Alt 12.05.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Oh der 1.4er kann so manches haben.

-Kolbenkipper
-Hydros
-Drosselklappe
-Kurbelgehäuseentlüftung
-Zu schwaches Getriebe
-...

mehr fällt mir momentan nicht ein.
ja, diese dinge sind mir auch schon bekannt. ölverbrauch und spannrolle vom zahnriemen kann man auch noch mit in die liste aufnehmen.
Lucas S ist offline  

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Alt 12.05.2010, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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jetz hört auf die ganzen krankheiten aufzuzählen.... da bekomm ich ja angst
moshFEVER ist offline  

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Alt 12.05.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wo ist die Drosselklappe bitte schön ein fehler ? Das das dingen mal gereinigt werden muss finde ich jedenfalls nur mehr als normal.

Diese Schaltprobleme haben auch viele 1.6er
Ölverbrauch hatte meiner bisher nur auf 800 km Autobahn
Getriebe? Habe ich schon das neue


Ich muss leider echt sagen wenn man den 1.4er ordentlich pflegt hält der auch sehr sehr lange. Regelmäßig den Service machen usw. usw. geht zwar ins Geld aber das bringt es.

Fehler wir Kolbenkipper, Kurbelwellenentlüftung ist klar ist VW schuld allerdings bekommt fast jeder die entlüftung nachgerüstet laut Info ja eigentlich nur bis 10 jahre gab aber dieses Jahr auch genug mit mehr als 10 Jahren aufer Uhr
DJRival ist offline  

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Alt 12.05.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Wo ist die Drosselklappe bitte schön ein fehler ? Das das dingen mal gereinigt werden muss finde ich jedenfalls nur mehr als normal.

Diese Schaltprobleme haben auch viele 1.6er
Ölverbrauch hatte meiner bisher nur auf 800 km Autobahn
Getriebe? Habe ich schon das neue


Ich muss leider echt sagen wenn man den 1.4er ordentlich pflegt hält der auch sehr sehr lange. Regelmäßig den Service machen usw. usw. geht zwar ins Geld aber das bringt es.

Fehler wir Kolbenkipper, Kurbelwellenentlüftung ist klar ist VW schuld allerdings bekommt fast jeder die entlüftung nachgerüstet laut Info ja eigentlich nur bis 10 jahre gab aber dieses Jahr auch genug mit mehr als 10 Jahren aufer Uhr
die probleme, die aufgezählt wurden, stimmen schon. ich habe fast 4 jahre bei vw in der werkstatt gearbeitet und kann dir sagen dass kein auto soviele probleme hatte wie der 1.4er. z.b. gegen das problem mit der spannrolle, kannst du auch mit guter pflege und gut zureden nichts machen. die 1.6er, welche mindestens genauso oft verkauft wurden, hatten bei weitem weniger probleme. mit dem motor hat vw echt nichts gekonnt. aber das is jetzt ot....
Lucas S ist offline  

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Alt 12.05.2010, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
die probleme, die aufgezählt wurden, stimmen schon. ich habe fast 4 jahre bei vw in der werkstatt gearbeitet und kann dir sagen dass kein auto soviele probleme hatte wie der 1.4er. z.b. gegen das problem mit der spannrolle, kannst du auch mit guter pflege und gut zureden nichts machen. die 1.6er, welche mindestens genauso oft verkauft wurden, hatten bei weitem weniger probleme. mit dem motor hat vw echt nichts gekonnt. aber das is jetzt ot....
Klar stimmen die aber ich meine man kann vielem auch vorbeugen das problem ist aber auch 90% der user hier haben das Auto gerbaucht gekauft man weiß nie wie das auto gepflegt wurde. Ich denke schon mit der richtigen Pflege und allem drum und dran kann man nen 1.4er schon lange leben lassen hier im forum war oder ist doch einer der hat seinen 1.4er seit 240.000 km drin finde ich ne gute leistung für den Motoro. Ich sagte ja auch manche 1.6er hatten das problem auch. Im grundegenommen ist der 1.4er klar nen scheiß motor von VW aber es geht auch immer darum wie die Leute damit umgehen oder nicht ? Klar die oben genannten probleme sind keine umgangprobleme außer vielleicht das Getriebe. Aber der Sache mit dem Zahnriemen kann man z.B. vorbeugen und Ihn früher machen lassen ich habe Ihn bei 82 oder 83000 km machen lassen war zwar nicht viel früher las angegeben aber es war auch wirklich zeit.

Ich denke aber auch es gibt nur wirklich 3 ganz große Probleme. Kolbenkipper, Getriebe, Spannrollen(Zahnriemen) Den beiden letzten kann man vorbeugen 1. früher wechsel vom Zahnriemen 2. Getriebe schon vor defekt für rund 500 € bei VW stärken lassen hatte hier wer für soweit er sagte 500 € machen lassen dabei wurden an die besagten stellen statt nieten schrauben gesetzt.

Geändert von DJRival (15.05.2010 um 11:42 Uhr)
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Alt 22.02.2013, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe genau das oben aus dem Video. Der Werkstatt meister meinte es sind die Hydros oder der Kolbenkipper. Habe ja derzeit guten E-Mail Kontakt mit VW die mir schon gut was ermöglicht haben.

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Ist zwar schon eine Weile her, aber darf ich fragen was aus der Sache geworden ist?
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Alt 22.02.2013, 06:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das klackern heller klingt sind es vermutlich die Hydros oder?
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Alt 22.02.2013, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
kathivwha
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der letzte 1,4 er den ich hatte der hatte das auch. hab den gebraucht gekauft und nach 1 monat fing dass dann an. hörte sich absolut nicht schön. die weine werkstatt sagte da kannste nix machen das sind die kolben, fahr den gegen nen baum haste mehr von. da er ja eh auf 500 km nen halben l verbraucht hat, wär der eh schrott. die andere werkstatt sagte es wären die hydrostössel. bei vw hätt mich der spass ma eben 500 gekostet um das zu checken lassen. war mir dann zu blöd. also hab ich damit gelbet und er ist immer brav weiter gefahren. jetzt hab ich den variant als 1,4 er und der klackert nicht und verbraucht auch keinen öl. und der wurde vom vorbesitzer regelmässig gecheckt. alles ist scheckheft gewesen.


kathivwha ist offline  

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