Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.05.2010, 10:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SDLer
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
VW PASSAT 3b 4motion vr5
Ort: Stendal
SDL-W905
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen bora/golf 2,3 V5 vs 2,8 V6

hey leutz eure erfahrungen sind mir wichtig,

ich hab mich in nen bora variant 2,3 V5 4 motion, 150 pferde, leder grosses navi, xenon usw verguckt

nu hab ich nen paar fragen weil ich danach mal weiter geschaut hab... und ich da auf den 2,8 V6 4 motion 204ps gestossen bin


welcher ist besser ich meine jetzt nicht wegen der mehr ps beim V6 sondern langlebigkeit wie siehts beim bora mit mängeln aus seitens V5 vs. V6???

hat der V6 auch kette statt zahnriemen wies beim V5 der fall ist

gibts probleme mit der elektik, dem getriebe, dem 4 motion ,dem motor , der karosserie???....

wenn ja worauf sollte ich nen blick werfen vorm kauf????

was für kosten für wartung und co kommen auf mich drauf zu usw

danke schön für eure komis


SDLer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SDLer Beitrag anzeigen

hat der V6 auch kette statt zahnriemen wies beim V5 der fall ist
Steuerkette haben beiden
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfIVV5
 
Registriert seit: 07.04.2010
Golf 4 V5 GTI , Lupo 1.0
Ort: Quendorf
NOH-C-****
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

GolfIVV5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

V5 hat meiner meinung nach nen besseren sound
Meisten kosten beim V5 sowie beim V6 sind Lichtmaschine steuerkette und reifen nicht zu vergessen
GolfIVV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SDLer
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
VW PASSAT 3b 4motion vr5
Ort: Stendal
SDL-W905
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke erstmal habt ihr auch vergleiche v5 vs v6??? welcher besser ist????
was sagt die versicherung beider modelle

habt ihr auch ein pro und kontra beider modelle???
SDLer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

in der suchfunktion solltest du alles finden
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Benutzerbild von Fränky89
 
Registriert seit: 16.06.2009
VW Golf 4
Ort: Kirchheim Teck/Leonberg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.593
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

Standard

habe gehört das der v5 anscheinen extrem viel sprit frisst für das was er an leistung hat anscheinend nicht so toll.

verbessert mich falls ich falsch liege
Fränky89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Da hast du dich verhört.
Probleme beim motor sind bei beiden die steuerkette.
4motion müsste bei beiden das gleiche system ja sein. Steuern ist der v5 günstiger,versicherung kommt stark drauf an wo du bist.
Vom spirt her fährt man den v5 zwischen 8,5-9,5 l bei normales fahrweise und auch stadtverkehr und kurzstrecken. Wenn man ihn fordert sind es auch mal 10,5l. Mehr war es bis jetzt noch nicht bei mir. V6 nimmt da immer noch gut 1-2liter mehr. Wobei bei beiden der 4motion noch mal mehr sprit verbraucht.

Mfg
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

http://www.golf4.de/golf4/60628-v5-v...ltskosten.html
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Kreis ME
Beiträge: 457
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

Standard

In dem Thread gehts aber um den 20V, der TE spricht aber vom 10V 4M.
nagash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
SDLer
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
VW PASSAT 3b 4motion vr5
Ort: Stendal
SDL-W905
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke erstmal für die vielen antworten.. und ja mir gings um den 20v..... naja werd mich dann wohl doch auf den v5 4m.versteifen....
danke
SDLer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Eigentlich nehmen sich beide nix. Der Bora is dezent teuer in der Versicherung, der V6 Golf aber auch.

Der Bora kommt mit dem V5 sehr gut klar. Der motor macht spass und ist mit dem Variant keines falls ueberfordert. Der V6 ist natuerlich ein sahnestueck aber ich bezweifel die sparsamkeit bis heute und wenn man die wahl zwischen ner limo und nem Variant hat...ich wuerde mich klar fuer den Variant entscheiden.
Hab damals selbst nach nem V5 gesucht...aber meine liebe fuer langstrecke, grosse kofferraeume und TDI ist eben groesser
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Hades
Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2006
Golf 4 Highline
Ort: Schweinz
Verbrauch: 9-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe den 5er 20V und bin sehr zufrieden, läuft gut, hört isch gut an und im Verbrauch auch ok.

Im Moment hat der Motor 248 500 runter und läuft immernoch 1A.

Schwachpunkt sind die Zündspulen - alle 5 ersetzt
Kette oder andere Dinge sind kein Problem. Ich habe das Auto bei 109T km gekauft und bis jetzt nur Thermostat, Zündspulen gewechselt ....
Hades ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ui das ist aber ne sehr beachtliche Leistung. Freut mich zuhören. Bin auch mit dem Motor zufrieden gewesen (und fals es mit der Kette kommt, dan ist es das selbe ob nun paar mal Zahnriemen machen von den Kosten her oder 1x die Kette (wenn überhaupt).)


INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben