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Alt 30.11.2012, 21:10
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rtttt
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Standard Rad schleift nach Wechsel der Querlenkergummis

Nabend.

ich musste fürn TÜV meine Querlenker Gummis wechseln. Da dachte ich mir, kann ich ja mal alle 4 vorne austauschen. Habe ich dann auch getan.
Nun ist das Problem, wenn ich voll links oder rechts einlenke, dass es sich so anhört als wenn das Rad irgendwo dran kommt. Die Spur ist auch verstellt, das war mir aber klar. Ich hab soweit es ging versucht die Spur richtig einzustellen und will auch gleich morgen zu ner Werkstatt die das für mich richtig macht. Aber kann es denn sein, dass nur durch die Gummis so ein krasser unterschied zu vorher ist? Das kommt mir ein bisschen komisch vor.
Kennt ihr so ein Problem vllt?

Vielen Dank schonmal


rtttt ist offline  

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Alt 30.11.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wo schleift das Rad denn? Hast du mal im Stand eingeschlagen bis Endanschlag und geschaut?
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.11.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
rtttt
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Ja, das Problem ist, dass ich nicht genau nachschauen kann. Das geht ja nur wenn der Wagen steht. Und da kann ich dann lieder schlecht drunter gucken. Hab nur Wagenheber. Aber hab versucht hinter zu fassen. Ich kann da echt nicht erspüren, dass es irgendwo schleift. Ist eigentlich überall genug Abstand. Ich kann mir das nicht erklären.
Was mir aber eben aufgefallen ist, dass das Rad von der Seite betrachtet, etwas weiter nach hinten versetzt im Radkasten ist. Sollte es nicht genau mittig sein? Sind höchstens 2cm oder so (geschätzt). Auf jeden Fall ist es nicht 100% mittig. Das auf beiden Seiten. Obs vorher schon so war kann ich nicht genau sagen.
rtttt ist offline  

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Alt 30.11.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Auf die Einbaulage der hinteren Buchsen hast du aber geachtet? Oder hast du die Vollgummi?
1,8turbo ist offline  

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Alt 01.12.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die Dinger hier:
Sind aber definitiv richtig eingebaut. Da hab ich besonders drauf geachtet.
Achja im Beitrag oben hab ich geschrieben "weiter nach hinten versetzt". Ich meinte aber weiter nach vorne. Hab mich vertan.
Habs heute leider doch nicht mehr zur Werkstatt geschafft. Muss also noch bis nächste Woche.
Also kennt keiner von euch solch ein Problem?
rtttt ist offline  

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Alt 03.12.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast die vorderen auch gewechselt? Warum? Die halten meist ewig wenn man beim festziehen der Schraube auf die Einbaulage achtet und die Gummi´s nicht verspannt.

Sitzt die vordere Buchse auch mittig im Auge vom Querlenker?

Vielleicht schleift auch das Abdeckblech der Bremsscheibe an der Bremsscheibe? (Unten am Traggelenk mal gucken)

Den Spurstangenkopf hattes du aber nicht ab oder irgendwie die Spurstange verstellt?
Andi601 ist offline  

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Alt 03.12.2012, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rtttt Beitrag anzeigen
..Sind aber definitiv richtig eingebaut. Da hab ich besonders drauf geachtet...
Nur nochmal zur Sicherheit. Die Nase im roten Kreis zeigt bei dir jeweils auch nach außen? Hast du vielleicht ein Bild vom Radkasten (z.B. auch ohne Rad)? Das Traggelenk sitzt richtig und die Spur paßt zumindest halbwegs?



Wenn es das Blech der Bremsscheibe wäre, dann müßte das eigentlich immer schleifen. Die Lösung des Problems interessiert mich auch, nachdem so ziemlich alles aufgezählt wurde.


XM-Syncro ist offline  

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