20.05.2010, 17:53 | - 27 |
Erfahrener Benutzer |
kauf dir ne tube nach....wenn du longlife-öl-3 fährst kostet dich das für den liter 24 euro und kipp im kalten zustand erstmal ne halbe tube nach.....warten 2-5min....messen...gegebenenfals nachkippen....meiner hatte das auch ein einziges mal...danach nie wieder....ich mach einmal im monat kontrolle....und kipp dann was nach...immer in der mitte vom geriffelten...zuviel is auch misst...bin da sehr pinibel nochwas....das mit dem mobile...is auch so ein scheiß...einer wollte mir das auch mal andrehen...aber es gibt extra 1liter flaschen von vw...longlife 3 steht drauf.....kann sein das das selbe drinn is...mir is lieber wo vw drinn-sein-soll muss auch vw draufstehen hier ein bild http://www.vw-audi-shop.com/WebRoot/...20_wvlliii.jpg Geändert von Axel-R (20.05.2010 um 17:58 Uhr) |
|
Werbung | |
|
20.05.2010, 17:58 | - 29 |
your poverty bothers me Registriert seit: 23.01.2010 Lexus IS250 Sport Ort: Aachen Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Themenstarter Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge
|
ja hab jetz das passende öl hier... kipp gleich was nach, der war eben noch was am dampfen als ich was reintun wollte der vw spezi meinte auch, das is nur beim axr das man nur 504 00 und 507 00 fahren kann, sonst geht das irgendwas kaputt |
|
20.05.2010, 18:03 | - 31 |
your poverty bothers me Registriert seit: 23.01.2010 Lexus IS250 Sport Ort: Aachen Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Themenstarter Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge
|
dafür lebt die karre ja lange ^^ so wie ich das gehört hab is der axr ja der zuverlässigste von den dieseln |
|
20.05.2010, 18:07 | - 32 | |
Static³ Registriert seit: 14.09.2008 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge
| Zitat:
Gute Pflege, Einhalten der jeweiligen Wechselintervalle und du wirst lange gut von dem Motor haben Aber das trifft ja auf so ziemlich auf alle Motoren zu. | |
|
20.05.2010, 18:13 | - 33 |
your poverty bothers me Registriert seit: 23.01.2010 Lexus IS250 Sport Ort: Aachen Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Themenstarter Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge
|
da haste recht... hab jetz 2/3 von der flasche reingekippt... is jetz so auf der mitte vom peilstab... ich warte jetzt bis der wirklich ganz kalt is und sich das gesetzt hat und dan guck ich halt ob er nochwas braucht oder nich nochmal danke an alle die so nett waren was konstruktives zu schreiben ^^ |
|
20.05.2010, 19:52 | - 34 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.08.2008 Golf 4 Variant Km: 197t Ort: Lübeck RZ- Verbrauch: 5,442 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
|
Warum glaubst du eigentlich, dass da was kaputt ist? Wenn da noch ein wenig angezeigt wurde, dann ist da grad mal 1 Liter raus. Das ist doch völlig im Rahmen auf 10.000km. Die Toleranz zwischen Minimum und Maximum beträgt doch keine 3 Liter! Und bis zum Ende des Peilstabes ist da auch nicht mehr viel.
Geändert von Atomfred (20.05.2010 um 19:54 Uhr) |
|
20.05.2010, 19:56 | - 35 |
Pen!s Registriert seit: 21.07.2009 BMW Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 204 Danke für 162 Beiträge
|
@ hateclaw: Jo, gutes Auge. Leider weder gesehen, noch gefahren. Sonst würde ich mich gleich dranketten:-D Den hab ich drin, weil das mein Traumwagen ist. Viell. irgendwann mal... Also ich hab im Heft geguckt und bei mir stand die 50501 drin. Hab mir dann das bestellt: Castrol TXT 50501, 5W40, 5x1 Liter Motorenöl VW bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 14.06.10 10:53:08 MESZ) |
|
20.05.2010, 21:12 | - 36 |
your poverty bothers me Registriert seit: 23.01.2010 Lexus IS250 Sport Ort: Aachen Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Themenstarter Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge
|
hab eben mal mit nem bekannten gequatscht... ich hab ja die longlife scheiße... da is das sowieso wieder son gedönz was man für ol fährt, also im endeffekt kann da jeder bei seiner werkstatt fragen was er nu braucht, sonst setzt sich der filter zu und son quatsch alles... ich könnte kotzen beim polo 6n war das alles was einfacher |
|
20.05.2010, 21:24 | - 38 |
your poverty bothers me Registriert seit: 23.01.2010 Lexus IS250 Sport Ort: Aachen Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Themenstarter Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge
|
also 3 jahre soll der schon noch halten ^^ is bis jetzt scheckheft gepflegt und das sollte eigentlich auch so bleiben ich hoffe nur das der jetzt auch wirklich auf longlife eingestellt ist, weil wenn ich dann alle 15Kkm ine werkstatt muss is auch fürn arsch... naja.. mal abwarten aber ichw usste echt nich das es mitlerweile beim öl so unterschiede, freigaben und sowas gibt beim polo hab ich mir für 15€ shell öl gekauft und reingekipp und der lief beim golf hab ich eben echt bammel gehabt als ich das falsche öl ine finger hatte |
|
21.05.2010, 00:09 | - 39 |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
|
Ich fahre seit nicht ganz 40tkm mit Castrol LL3 das ich für 7,50€/l bei ebay gekauft habe, läuft wie am schnürchen. Früher als ich hauptsächlich Überland hatte, bin ich ohne Nachfüllen 10tkm weit gekommen ohne das sich der Stand verändert hat, dann war meist Inspektion angesagt, jetzt, mit hohem Autobahn und Stadtanteil kippe ich alle 8-10tkm nen halben Liter nach. In der Stadt bleibt halt der Wagen stehen, also Kilometerzähler, aber nicht der Drehzahlmesser, also Motor. Der Läuft weiter und dem ist in der Stadt egal ob ich stehe oder fahre, dazu höhere Drehzahlen, jedesmal beim Beschleunigen und beim über die BAB brettern, da schluckt der schon mehr als wenn ich zu 99% mich überland bei niedrigen Drehzahlen rollen lasse. |
|
21.05.2010, 00:55 | - 40 |
your poverty bothers me Registriert seit: 23.01.2010 Lexus IS250 Sport Ort: Aachen Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Themenstarter Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge
|
ich hab nen guten mix zwischen bahn und stadt... aber ich werd mich da wohl drauf einstellen müssen was öfter nachkippen zu müssen und dank der longlife scheiße wird das schön teuer mit dem nachfüllen -.- dafür hab ich nicht so oft inspektionen die natürlich noch teurer sind |
|
| |