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Alt 20.05.2010, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
TDI Tiptronic
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bei meiner jet habe ich auch 26,xx € bezahlt. ist leider so teuer diese salatsoße


 

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Alt 20.05.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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lol, ich hab meins von Kaufland Eigenmarke keine Ahnung was es gekostet hat,a ber deutlich billiger..

Meine MFA hat im Winter (5000km nach Kauf) gesagt ich soll Öl nachfüllen, hab ich irgendwann im Laufe der Woche auch gemacht seit dem (ca. 10.000km her) hab ich Ruhe, wenns wieder piepst wird halt wieder nachgefüllt...
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Alt 20.05.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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finds nur krass, hier schreiben einige das sie 20000km fahren ohne probleme und nur n halben lieter nachfüllen und bei mir is nach 10000 das teil schon am piepsen

bin jetzt erstmal gespannt wieviel ich gleich brauche

UND, da die ja auf mobiel umgestiegen sind
da steht was von vw kennbuchstaben vw 501 502 und sowas und noch 503.1 504.1

was sind das für kennziffern? wo kann ichd ie nachlesen um jetzt wirklich sicher zu gehend as ich mir das richtige in den motor kippe
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Alt 20.05.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss auf 20000 KM auch 1 Liter nachkippen. Aber die machen den beim Ölwechsel auch immer gut voll.
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Alt 20.05.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube du brauchst die freigabe 505.00
Variant-Tobi ist offline  

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Alt 20.05.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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das is ja auch nich so der bringer, da geht ja gern der turbo hops wenn zu viel öl drin is

hab eben mal mit VW telefoniert... das öl was ich mir an der tanke gekauft hab war natürlich das falsche... also zurückgebracht

der AXR braucht 504 00 oder 507 00
was das genau für kennungen sind weiß ich nich, aber ich weiß jetzt jedenfalls welche die richtigen sind ^^

alle anderen öle schließen nämlich genau diese beiden aus

ps: @Vampire: schicker Mine's R34, selber fotografiert oder gefahren, oder wieso dieses profielbild?
hateclaw ist offline  

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Alt 20.05.2010, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Axel-R eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Axel-R: p-b-a-k
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kauf dir ne tube nach....wenn du longlife-öl-3 fährst kostet dich das für den liter 24 euro und kipp im kalten zustand erstmal ne halbe tube nach.....warten 2-5min....messen...gegebenenfals nachkippen....meiner hatte das auch ein einziges mal...danach nie wieder....ich mach einmal im monat kontrolle....und kipp dann was nach...immer in der mitte vom geriffelten...zuviel is auch misst...bin da sehr pinibel


nochwas....das mit dem mobile...is auch so ein scheiß...einer wollte mir das auch mal andrehen...aber es gibt extra 1liter flaschen von vw...longlife 3 steht drauf.....kann sein das das selbe drinn is...mir is lieber wo vw drinn-sein-soll muss auch vw draufstehen
hier ein bild
http://www.vw-audi-shop.com/WebRoot/...20_wvlliii.jpg

Geändert von Axel-R (20.05.2010 um 17:58 Uhr)
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Alt 20.05.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
der AXR braucht 504 00 oder 507 00
was das genau für kennungen sind weiß ich nich, aber ich weiß jetzt jedenfalls welche die richtigen sind ^^

504 00 Benzin mit/ohne Wartungsintervallverlängerung
507 00 Diesel mit/ohne Wartungsintervallverlängerung
ohle83 ist offline  

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Alt 20.05.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ja hab jetz das passende öl hier... kipp gleich was nach, der war eben noch was am dampfen als ich was reintun wollte

der vw spezi meinte auch, das is nur beim axr das man nur 504 00 und 507 00 fahren kann, sonst geht das irgendwas kaputt
hateclaw ist offline  

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Alt 20.05.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Jo, PD brauch diese dünne Plürre...
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Alt 20.05.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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dafür lebt die karre ja lange ^^

so wie ich das gehört hab is der axr ja der zuverlässigste von den dieseln
hateclaw ist offline  

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Alt 20.05.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
so wie ich das gehört hab is der axr ja der zuverlässigste von den dieseln
Keine Ahnung...aber meiner rennt
Gute Pflege, Einhalten der jeweiligen Wechselintervalle und du wirst lange gut von dem Motor haben
Aber das trifft ja auf so ziemlich auf alle Motoren zu.
ohle83 ist offline  

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Alt 20.05.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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da haste recht...

hab jetz 2/3 von der flasche reingekippt... is jetz so auf der mitte vom peilstab...
ich warte jetzt bis der wirklich ganz kalt is und sich das gesetzt hat und dan guck ich halt ob er nochwas braucht oder nich

nochmal danke an alle die so nett waren was konstruktives zu schreiben ^^
hateclaw ist offline  

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Alt 20.05.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Warum glaubst du eigentlich, dass da was kaputt ist? Wenn da noch ein wenig angezeigt wurde, dann ist da grad mal 1 Liter raus. Das ist doch völlig im Rahmen auf 10.000km. Die Toleranz zwischen Minimum und Maximum beträgt doch keine 3 Liter! Und bis zum Ende des Peilstabes ist da auch nicht mehr viel.

Geändert von Atomfred (20.05.2010 um 19:54 Uhr)
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Alt 20.05.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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@ hateclaw: Jo, gutes Auge. Leider weder gesehen, noch gefahren. Sonst würde ich mich gleich dranketten:-D
Den hab ich drin, weil das mein Traumwagen ist. Viell. irgendwann mal...

Also ich hab im Heft geguckt und bei mir stand die 50501 drin.
Hab mir dann das bestellt:
Castrol TXT 50501, 5W40, 5x1 Liter Motorenöl VW bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 14.06.10 10:53:08 MESZ)
Vampire ist offline  

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Alt 20.05.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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hab eben mal mit nem bekannten gequatscht... ich hab ja die longlife scheiße... da is das sowieso wieder son gedönz was man für ol fährt, also im endeffekt kann da jeder bei seiner werkstatt fragen was er nu braucht, sonst setzt sich der filter zu und son quatsch alles... ich könnte kotzen

beim polo 6n war das alles was einfacher
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Alt 20.05.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Das glaub ich dir gern :-D
Naja, aber er soll ja lange leben. Bzw. meiner "muss" noch lange leben.
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Alt 20.05.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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also 3 jahre soll der schon noch halten ^^
is bis jetzt scheckheft gepflegt und das sollte eigentlich auch so bleiben

ich hoffe nur das der jetzt auch wirklich auf longlife eingestellt ist, weil wenn ich dann alle 15Kkm ine werkstatt muss is auch fürn arsch... naja.. mal abwarten

aber ichw usste echt nich das es mitlerweile beim öl so unterschiede, freigaben und sowas gibt

beim polo hab ich mir für 15€ shell öl gekauft und reingekipp und der lief
beim golf hab ich eben echt bammel gehabt als ich das falsche öl ine finger hatte
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Alt 21.05.2010, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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Ich fahre seit nicht ganz 40tkm mit Castrol LL3 das ich für 7,50€/l bei ebay gekauft habe, läuft wie am schnürchen.

Früher als ich hauptsächlich Überland hatte, bin ich ohne Nachfüllen 10tkm weit gekommen ohne das sich der Stand verändert hat, dann war meist Inspektion angesagt, jetzt, mit hohem Autobahn und Stadtanteil kippe ich alle 8-10tkm nen halben Liter nach.
In der Stadt bleibt halt der Wagen stehen, also Kilometerzähler, aber nicht der Drehzahlmesser, also Motor. Der Läuft weiter und dem ist in der Stadt egal ob ich stehe oder fahre, dazu höhere Drehzahlen, jedesmal beim Beschleunigen und beim über die BAB brettern, da schluckt der schon mehr als wenn ich zu 99% mich überland bei niedrigen Drehzahlen rollen lasse.
Silent Viper ist offline  

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Alt 21.05.2010, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab nen guten mix zwischen bahn und stadt... aber ich werd mich da wohl drauf einstellen müssen was öfter nachkippen zu müssen

und dank der longlife scheiße wird das schön teuer mit dem nachfüllen -.-

dafür hab ich nicht so oft inspektionen die natürlich noch teurer sind


hateclaw ist offline  

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