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Alt 07.06.2010, 21:08
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KeKs 75 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von KeKs 75: 90KeKs75
Pfeil Golf läuft beim Kaltstart sehr unruhig

Haaaaallo ich habe da schon mal wieder ne Frage

Woran kann es liegen wenn der Motor morgens oder je nachdem wenn ich er mal 1-2 Tage stand immer so unruhig läuft und wenn ich etwas Gas gebe das es wieder weg ist für den Moment bis er wieder im Leerlauf ist ? Habe zwar erst angenommen das es immer nur so ist wenn ich Öl nachgefüllt habe aber ist nun eig jeden morgen wenn ich zur Arbeit fahre und wenn ich von der Arbeit nachhause fahre ..


Danke euch schon einmal für eure Ideen & Vorschläge



KeKs 75 ist offline  

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Alt 07.06.2010, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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chris1902 eine Nachricht über ICQ schicken chris1902 eine Nachricht über MSN schicken
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Extreme Kurzstrecke? Also wenn ich meinen "bloß" um die Ecke fahre und dann wieder starte dann läuft der auch unrund. Riecht nen bissl nach Sprit worauf ich bei mir zumindest tippen würde das er sich "verschluckt"
chris1902 ist offline  

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Alt 07.06.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
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Macht meiner auch wenn er kalt ist. Dann schüttelt sich das ganze Auto. Fahre überwiegend Langstrecke...
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Alt 07.06.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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KeKs 75 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von KeKs 75: 90KeKs75
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Ja ich fahre auch nur Langstrecken. Kann es damit zusammen hängen dass, die Lambdasonde ein weg hat ?
KeKs 75 ist offline  

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Alt 07.06.2010, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Vielleicht hilft Dir ja Dies:

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...wankungen.html
 

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Alt 07.06.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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KeKs 75 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von KeKs 75: 90KeKs75
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Ne nicht so aber danke dir für die Mühe
KeKs 75 ist offline  

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Alt 07.06.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Hast Du die Suchfunktion schon "gequält" ?

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LG
 

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Alt 07.06.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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KeKs 75 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von KeKs 75: 90KeKs75
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Ja es könnte die Lambdasonde sein ^^

In was für nen Preisraum bewege ich mich da für ne neue Lambdasonde ? Einer Erfahrung mit gemacht mit dem preislichen ?
KeKs 75 ist offline  

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Alt 07.06.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja es könnte die Lambdasonde sein ^^

In was für nen Preisraum bewege ich mich da für ne neue Lambdasonde ? Einer Erfahrung mit gemacht mit dem preislichen ?
KeKs 75 ist offline  

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Alt 08.06.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Neue Sonde ca. 140€ für den AKQ. Aber ich kauf mir bestimmt keine neue wegen dem bisschen ruckeln im kalten Zustand.
Stefan1 ist offline  

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Alt 08.06.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Was heißt bei dir unruhig? Wenn er die Drehzahl nicht richtig hält und sich immer wieder "verschlugt"?

Wenn das so ähnlich bei dir ist liegts an der Drosselklappe oder daran das der Schlauch zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe undicht ist.
JackJack ist offline  

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Alt 08.06.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ChilleDkr0eTe
 
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bin mir jetzt nicht sicher obs das selbe problem ist, aber meisten nachm kaltstart dreht der motor auf ca 1200U.. wird dabei lauter als normal und ruckelt auch etwas..
an anderen tagen startet er bei 900U und alles ist super..

?
ChilleDkr0eTe ist offline  

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Alt 08.06.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChilleDkr0eTe Beitrag anzeigen
bin mir jetzt nicht sicher obs das selbe problem ist, aber meisten nachm kaltstart dreht der motor auf ca 1200U.. wird dabei lauter als normal und ruckelt auch etwas..
an anderen tagen startet er bei 900U und alles ist super..

?
ja das ist aber normal, habe das auch bei meinem. das ist halt bei kaltstart so bis er temperatur erreicht hat und dann dreht er auch wieder seine üblichen 900.

denke das hat was mit der außentemperatur zu tun.
matthi89 ist offline  

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Alt 08.06.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die Drehzahl hält er. Nur der ganze Motor schüttelt sich und das überträgt sich aufs Auto. 1.4er hat übrigens keinen LMM
Stefan1 ist offline  

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Alt 08.06.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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KeKs 75 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von KeKs 75: 90KeKs75
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Also morgens starte ich läuft er auf 1000 Touren. und dann nach bisschen fahren sinkt das wieder aber das ist ja soviel ich weiss normal. Drosselklappe hab ich auch schon sauber gemacht. Naja Lambdasonde brauche ich so oder so ne neue da mir mein Steuergerät eh schon immer die Ohren voll jammert das die Spannung zu niedrig ist von daher muss sie so oder so her da komm ich net dran vorbei und daher gabs auch schon nen Problemchen mit der AU :P
KeKs 75 ist offline  

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Alt 10.09.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das gleiche Problem. Nach einem Kaltstart läuft der Motor sehr unruhig. Wenn man nicht zusätzlich Gas gibt säuft er ab. Motor ist ein 1,6 SR AKL, woran könnte es jetzt liegen?
Tobi-WanKenobi ist offline  

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Alt 10.09.2010, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
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Alt 10.09.2010, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Nutz doch mal die Suche mein Gott...
Ach wie habe ich denn wohl den Thread gefunden in dem ich gepostet habe?
Tobi-WanKenobi ist offline  

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Alt 10.09.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hey, also ich hatte ähnliche probleme... der hat dann auch noch im 3-4 gang ab und zu geruckelt, aber leicht...
Dann stand die Inspektion an und wie ich hier erfahren hatte, wars wohl die Drosselklappe... hab die dan gebeten die auch mitzumachen. Haben sie... und nen Tag später war die ESP und die EPC Leuchte an bin dann wieder hin haben sie iwie weggekriegt, am selben tag ging die Motorwarnleuchte an...war heute da...haben die Drosselklappe richtig sauber gemacht, seit dem läuft er SOOOO ruhig, dass man anner Ampel denkt der wagen sei aus, also kein Vergleich zu vorher... Und beim kaltstart is jez auch alles super, läuft perfekt


Edit: bei ersten mal haben sie die Klappe nur von oben sauber gemacht...was wohl der fehler war xD

Gruß
Stas
Stas ist offline  

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Alt 10.08.2013, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich greif das Thema nochmal auf. Ich hab es bei einem AKL nun auch. Beim Kaltstart läuft er unrund und nur auf 3 Zylindern. Sobald man das Gas ein wenig antippt läuft er sofort ruhig. Ansonsten kriegt er sich nach ungefähr 20 Sekunden selbst wieder ein.

Als Erklärung habe ich lediglich, dass einer der Zylinder im Stand absäuft. Da steht also Kraftstoff im Brennraum (ein wenig) und beim starten säuft er ab. Gibt man Gas, wird der Brennraum stark gespült und der Zylinder nimmt seine Arbeit auf.

Ansonsten ist der Motor OK, keine Fehler drin und die Lamdawerte sind super.

Das kann ja nur durch eine undichte Einspritzdüse kommen. Was sagt ihr dazu?



Geändert von amd1212 (10.08.2013 um 20:17 Uhr)
amd1212 ist offline  

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golf 4, leerlauf, motor, och nee, unruhig


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