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Alt 29.10.2006, 19:33
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V5 Fahrer
 
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard winter und viel schnee, probleme beim tdi?

habe mir vorhin mal so überlegt, daß der tdi ja vorn unten in dem lüftungsgitter die luft ansaugt. Richtig???
was passiert denn, wenn viel schnee liegt, und das lüftungsgitter im schnee ist?


country ist offline  

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Alt 29.10.2006, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
austrogolfer
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Beiträge: n/a

Standard RE: winter und viel schnee, probleme beim tdi?

servus,

du liegst da falsch: die luft wird über den linken scheinwerfer angesaugt. im bereich des rechten lüftungsgitters liegt der ladeluftkühler (zB bei den 66 kW-modellen).

grüsse.
 

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Alt 29.10.2006, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

ach so.
dann bin ich beruhigt.
da habe ich also nur evtl leistungseinbuse bei hohem schnee?
country ist offline  

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Alt 29.10.2006, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
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Bei mir saugt der den schnee durch!
Nismo20002000 ist offline  

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Alt 29.10.2006, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Der Schnee kühlt die Ladeluft auch, außerdem im Winter wirst du kaum Leistumngeinbußen merken, da die Außenluft sowieso kühler ist.
stivler ist offline  

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Alt 29.10.2006, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
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Je kälter desto mehr Leistung hast du.
Parnemann ist offline  

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Alt 31.10.2006, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hallo,
wer brauch bei Schnee viel Leistung????
Sei bitte vorsichtig.
Gruß
Hydroproxin ist offline  

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Alt 31.10.2006, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
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Gerade im Schnee braucht mann viel Leistung!
Nismo20002000 ist offline  

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Alt 31.10.2006, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Paralizer
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Beiträge: n/a

Standard

ich glaube auch, der tdi hat ja eh eigentlich zu viel drehmoment und dreht beim leisesten hauch von glatteis sowieso sofort durch zumindest der 131 ps diesel. finde das bei regennasser fahrbahn ja schon schlimm. da wünsche ich mir manchmal einen 4 motion.
 

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Alt 01.11.2006, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
raddocki
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich kann mich mit meinem nicht beschweren (4motion).
wenn ich den mal zum durchdrehen bringen will, muss ich esp und asr abschalten sonst geht nur die drehzahl hoch und das auto bleibt stehen
 

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Alt 01.11.2006, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
al3x
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von raddocki
also ich kann mich mit meinem nicht beschweren (4motion).
wenn ich den mal zum durchdrehen bringen will, muss ich esp und asr abschalten sonst geht nur die drehzahl hoch und das auto bleibt stehen

hä. versteh ich nicht. wenn du gas gibts geht die drehzahl hoch und das auto bleibt stehen?

vielleicht solltest du noch nen gang einlegen.
 

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Alt 01.11.2006, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
raddocki
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Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von al3x
Zitat:
Original von raddocki
also ich kann mich mit meinem nicht beschweren (4motion).
wenn ich den mal zum durchdrehen bringen will, muss ich esp und asr abschalten sonst geht nur die drehzahl hoch und das auto bleibt stehen

hä. versteh ich nicht. wenn du gas gibts geht die drehzahl hoch und das auto bleibt stehen?

vielleicht solltest du noch nen gang einlegen.
nein, wenn ich ASR drin hab und den bewusst bei hohen drehzahlen einkuppel, dann macht er keinen sprungartigen start, sondern tourt hoch und bewegt sich nur langsam von der stelle.

mach ich asr/eds (geht halt nur via esp schalter) aus, dann dreht min. ein reifen durch und er zieht sofort an.
 

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Alt 01.11.2006, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
al3x
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was hast du für nen motor?

also wenn ich mit esp sehr zügig losfahre, dreht kein rad durch, sogar auf schotter nur minimal und es geht gleich richtig vorwärts(wie ne rakete ohne 4-motion würden da erstmal paar sek. die reifen durchdrehen.
 

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Alt 01.11.2006, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
raddocki
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

115er tdi, mit "esp" dreht ja auch nix durch, aber die drehzahl geht hoch.
ohne "esp" gräbt er sich auf schotter ect durch


 

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