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Gast
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Gibt ja auch noch den 2.0 TDI mit 170 PS. ![]() Der 1.8 T hat mehr Leistung und ist schneller, Punkt. Dabei ist es sowohl für den Wert von 0-100, als auch für den Fahrer neben dir irrelevant, ob du im 3. Gang schneller beschleunigst oder das Gefühl hast, dass der TDI besser zieht. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.09.2008 Golf TDI / A3 TDI Quattro Ort: Leipzig L:XX XXX Verbrauch: 5,6 Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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du musst auch beachten, dass viel teile in reperatur und sowas ansteht bei einem diesel teurer sind!!
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.12.2008 Golf 4 Ort: Hamburg Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Vielen dank erstmal fuer die Vielen antworten..ich hoffe fuer meinen GTI Noch an die 7500 zu bekommen.Wagen hat 80tkm gelaufen und ist sonst in einem Top Zustand. Anschließend wollte ich mir einen guenstigen Golf kaufen,bis 4500max. Kann auch was aufm Buckel haben aber muss technisch fit sein.. Ich denke fuer die 4,5k werde ich mich auf Modelle mit dem 110ps Motor oder darunter konzentrieren muessen.. Sollte jemand jemanden kennen der nach einem tausch oder Kauf intressiert ist kann er sich gerne melden.. Weitere Meinungen und Erfahrungen zu BLZ. Anderen Modellen bis 4,5k€ sind erwuenscht Lieben gruss |
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ja ordentliche diesel kosten richtig asche... konnt's auch nicht glauben, dass da auf einmal welche nen gti für weniger geld kriegen, als ich meinen golf...naja...was soll's! aber würde mich dann an deiner stelle auf die etwas jüngeren modelle fixieren...so ab 2001...'n AXR wäre natürlich technisch gesehen top! der 90ps is zwar so gut wie unkaputtbar, aber halt doch sehr lahm... bis 4500 findste halt nicht das meiste...unter 150tkm sowieso recht wenig! die diesel haben immer viel gelaufen, wobei das nicht schadet! nimm aber lieber einen mit 200tkm als mit 170tkm oder so...weil bei 200tkm ist der zahnriemen sicher schon gemacht ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.05.2010 VW Golf 4 1,9 TDI Ort: Ulm Verbrauch: 7 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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der von mir gepostete Link hab ich mir angesehen, Zahnriemen wurde bei 13x.xxx gewechselt. Nur hat meine Freundin sich für einen anderen entschieden. sonst stand er gut da, so als tipp |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
b) Es soll Leute geben die auf das Auto angewiesen sind c) Es gibt Leute die haben einfach keinen Platz für 2 Autos d) Es gibt Leute die tunen ein Auto und wollen dann noch damit fahren und es nicht auf nem Hänger von Treffen zu Treffen kutschieren Such dir was aus, wenns nicht reicht reiche ich gerne weitere nach. bye | |
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Gast
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Also den Golf 5 mit 2,0 TDI würde ich nicht holen. Zumindest wenn es einer der ersten Modelle sind. Der Golf 4 mit dem 1,9 TDI ist schon sehr ausgereift und zuverlässig, wenn man halt wie bei jedem Turbomotor paar Dinge beachtet... Zur Vervollständigung. Mein Golf 4 Kombi 1,9 TDI mit 130 PS verbraucht im Mittel 6,0-6,2 Liter. 50% Stadt, 50% Landstraße. Achso. Ein Passat mit 2,0 TDi und 140 PS ist gar kein Problem. Die werden gnadenlos überholt... |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Diesel und Benziner haben ja auch nen ganz anderes Konzept. Der GTI zieht natürlich ganz anders durch weil er ein großes Drehzahlband hat aber das große Drehmo vom Diesel wird ihn schon beeindrucken ![]() Den Schub kann kein Benziner bieten...jedenfalls nicht im unteren Drehzahlbereich und den fährt man ja nunmal im Alltag Zitat:
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich fahre 1.8T (gechippt) weil ich sportlich unterwegs sein will. Dazu gehört für mich auch nen schöner Motorsound und eben die Leistungscharakteristik eines Benziners. Dafür nehme ich den höheren Verbrauch in Kauf. Das ist der Grund warum ich nen 1.8T und keinen 1.9TDI fahre. Denke man sollte sich selber einfach mal hinsetzen und überlegen was man will und welche Kompromisse man dafür eingehen will. Zur Zeit bin ich dabei mir nen Wohnwagen zu zulegen. Ich denke mal es wird dann in maximal 1-2 Jahren auch nen Diesel bei mir in der Garage stehen, statt dem 1.8T. Ich fahre mit meinem 40.000km im Jahr. Somit würde es sich definitiv lohnen. Allerdings ist mir mein jetziger Golf auch viel zu gut in Schuss als dass ich über einen Verkauf nachdenken würde. Man sollte nicht überlegen ob man Diesel oder Benziner haben will sondern viel eher über das was man beim Fahren mag und was nicht. Davon ab: Ich vergess nie wie mal nen Typ auf nem Treffen ankam und meinte nen Kumpel dumm anmachen zu müssen, weil er Steinschläge auf der Haube hatte bei nem komplett gemachten Auto... Autos sind zum Fahren da. Was bringt denn nen gemachtes Auto wenn es eh nur steht bzw. was will ich mit nem Eisdielenauto wenn ich nicht mal zur Eisdiele damit fahren kann ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Tja es gibt nunmal so Leute die ihr Auto nur mit dem Hänger transportieren. Das sind dann Kisten die bei Verkauf 5000 Km gefahren haben...Toll....... Für mich geht es auch schon in eine ähnliche Richtung sich 19" 8j mit 195er Reifen drauf zu knallen. Wozu? Wegen der angebl. so geilen Optik? Super wenn die Karre dafür fährt wie n Sack Nüsse. Wobei der Threadhersteller ja scheinbar hier nicht nach Spaßfaktor geht also nicht schauen will was ihm besser gefällt, sondern er sucht ja ein ausreichendes günstiges Auto. Insofern könnte ein Diesel durchaus Sinn für ihn machen, hängt aber m.E. maßgeblich von seinen Versicherungswünschen und seiner Klasse ab. Da könnte sich das ganze nämlich noch rapide ändern. bye |
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Wos forn ma NIE?! GTI ;D | ![]()
Ich finde es nur immer lustig wie alle sagen "Der Diesel geht besser als der 1.8T"....HALLO?! Ein Diesel hat logischerweise ein viel stärkeres Drehmoment als ein Benziner (von Serienleistung ausgehend). Von 0 auf 100 sind vlt 0,2 oder 0,4 sec unterschied. ?! Nur weil ein Diesel dich von 1500 U/min bis 3500 U/min in den Sitz ballert geht er nicht wirklich schneller. Vielen geällt das Drehmoment eines Diesels und natürlich die Spritersparnis, aber für mich würde es nur die Entscheidung geben ob Diesl oder Benizer. "Wie viele km fahre ich denn im Jahr?!"! Lohnt es sich oder nicht?! Durchrechnen und den richtigen kaufen. Verstehe keine Leute die Diesel fahren und dann nach 12 Jahren gerademal 100tkm auf dem Tacho stehen haben. :/ ![]() Rechenbeispiele gibbet auf S.1 und dann musst du wählen! Gruß Alex |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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ist halt für jeden anders...ich würde mir wohl auch nen Diesel holen auch wenn ich wenig fahre...vom Charakter her einfach ist das geil. man muss nicht erst Drehzahlen suchen um ausn Tee zukommen. Aber gut die Entscheidung liegt jetzt bei ihm ![]() Zitat:
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Zumal die 4Zylinderdiesel im Golf auch nicht grade "ruhig" laufen ![]() Und von wegen Diesel und Drehmoment und und und... Wer ist denn laut den Werksangaben schneller auf 100km/h? Der 1.9TDI oder der 1.8T? Ich finde 8,4sekunden beim 1.8T sind genauso viel wie 8,4sekunden beim 150PS TDI welcher aber 110Nm mehr Drehmoment hat wie der 1.8T. Aber man sollte nicht den Apfel mit der Birne vergleichen, sondern sich überlegen was einem das bessere Geschmackserlebnis bereiten wird, Apfel ODER Birne ![]() |
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