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Alt 12.07.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ja..die vorteile eines diesels muss ich ja wohl nicht noch weiter auflisten...
aber der mobile link von golf-4-75ps ist meiner meinung nach doch eher unbrauchbar...
für den preis so wenig ausstattung?
und dann doch 171tkm...für so'n ding würd ich nie mehr als 4k hinlegen...wird halt auch seine schwächen haben...ich hab für meinen 7/2003er mit 200tkm mit allen wartungen und so und als pacific 500€ weniger geblecht...also da findet man sicherlich was schöneres!

aber ich will auch nie wieder'n benziner, wenn doch, dann erst, wenn's das gewünschte auto nicht mehr als diesel zu kaufen gibt
würde dir doch gleich den golf4-gti-tdi empfehlen...mit 150ps wirste NOCH MEHR bumms haben und wesentlich weniger verbrauch...steuern sind gleich...gut...gelbe plakette kostet vll. bissle extra...


gotcha43 ist offline  

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Alt 12.07.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Jetzt kommt bloß nicht wieder mit dem tollen Durchzug der TDI an, wenn er einen GTI gewohnt ist, wird ihn ein 90-115 PS TDI ganz sicher nicht vom Hocker reißen.

Meine Empfehlung: Vom Golf 4 Abstand nehmen und einen Golf 5 2.0 TDI nehmen, die sind im Preis stark gesunken und haben genug Leistung.
Irgendwie beist sich das.Erst reißt der 115 PS TDI niemanden vom Hocker aber redest dann vom 2,0 TDI.Mein AJM hängt dem 140PS TDI am Arsch wie ne nasse Unterhose.Frag mich immer wo da die 25 PS Mehrleistung sind.
Und ein 1,8T ist auch erst schneller wenn du den auf den Kopf trittst.Bei normaler Fahrt merkst da keinen Unterschied.Im Gegenteil.Da finde ich,macht der TDI mehr Spaß.
Und ja,ich kenne beide.
Fischmeister ist offline  

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Alt 12.07.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Gibt ja auch noch den 2.0 TDI mit 170 PS.

Der 1.8 T hat mehr Leistung und ist schneller, Punkt. Dabei ist es sowohl für den Wert von 0-100, als auch für den Fahrer neben dir irrelevant, ob du im 3. Gang schneller beschleunigst oder das Gefühl hast, dass der TDI besser zieht.
 

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Alt 12.07.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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du musst auch beachten, dass viel teile in reperatur und sowas ansteht bei einem diesel teurer sind!!
VW_Freund_Leipzig ist offline  

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Alt 12.07.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen dank erstmal fuer die
Vielen antworten..ich hoffe fuer meinen GTI
Noch an die 7500 zu bekommen.Wagen hat 80tkm gelaufen und ist sonst in einem Top Zustand.

Anschließend wollte ich mir einen guenstigen Golf kaufen,bis 4500max. Kann auch was aufm Buckel haben aber muss technisch fit sein..

Ich denke fuer die 4,5k werde ich mich auf Modelle mit dem 110ps Motor oder darunter konzentrieren muessen..

Sollte jemand jemanden kennen der nach einem tausch oder Kauf intressiert ist kann er sich gerne melden..

Weitere Meinungen und Erfahrungen zu BLZ. Anderen Modellen bis 4,5k€ sind erwuenscht

Lieben gruss
timmey89 ist offline  

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Alt 12.07.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne dich verunsichern zu wollen aber ich hab meinen für 6600 gekauft mit 50tkm und 1999BJ...Aber halt vor der Abwrackprämie wo ja alle Karren teurer wurden....

bye
FeaR ist offline  

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Alt 12.07.2010, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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ja ordentliche diesel kosten richtig asche...
konnt's auch nicht glauben, dass da auf einmal welche nen gti für weniger geld kriegen, als ich meinen golf...naja...was soll's!
aber würde mich dann an deiner stelle auf die etwas jüngeren modelle fixieren...so ab 2001...'n AXR wäre natürlich technisch gesehen top!
der 90ps is zwar so gut wie unkaputtbar, aber halt doch sehr lahm...
bis 4500 findste halt nicht das meiste...unter 150tkm sowieso recht wenig!
die diesel haben immer viel gelaufen, wobei das nicht schadet!
nimm aber lieber einen mit 200tkm als mit 170tkm oder so...weil bei 200tkm ist der zahnriemen sicher schon gemacht
gotcha43 ist offline  

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Alt 12.07.2010, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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der von mir gepostete Link hab ich mir angesehen, Zahnriemen wurde bei 13x.xxx gewechselt.
Nur hat meine Freundin sich für einen anderen entschieden.

sonst stand er gut da, so als tipp
Golf-4-75PS ist offline  

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Alt 13.07.2010, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
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Zitat:
Zitat von tobsock Beitrag anzeigen
Deswegem bräucht ich auch nen
Diesel, fahr ca 30000-350000 km im jahr... Aber steckt einfach zu viel liebe und arbeit in meinem auto!
wenn sooooo viel liebe und arbeit in deinem auto steckt, wieso fährst du das auto dann 30.000 - 35.000km im jahr?
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 13.07.2010, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ThaoNguyen Beitrag anzeigen
wenn sooooo viel liebe und arbeit in deinem auto steckt, wieso fährst du das auto dann 30.000 - 35.000km im jahr?
a) Es soll Leute geben die kein Geld für den Unterhalt von 2 Autos haben. (Jetzt komm nicht mit dann hätte er das Geld fürs Tuning für 2. Wagen nehmen sollen, dann ist der 2te nämlich auch wieder unsinn mit nem Seriengolf)

b) Es soll Leute geben die auf das Auto angewiesen sind

c) Es gibt Leute die haben einfach keinen Platz für 2 Autos

d) Es gibt Leute die tunen ein Auto und wollen dann noch damit fahren und es nicht auf nem Hänger von Treffen zu Treffen kutschieren

Such dir was aus, wenns nicht reicht reiche ich gerne weitere nach.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 13.07.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Zumal man ein Auto auch nicht dadurch kaputt macht, dass man es fährt. xD
 

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Alt 13.07.2010, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Also den Golf 5 mit 2,0 TDI würde ich nicht holen. Zumindest wenn es einer der ersten Modelle sind.
Der Golf 4 mit dem 1,9 TDI ist schon sehr ausgereift und zuverlässig, wenn man halt wie bei jedem Turbomotor paar Dinge beachtet...

Zur Vervollständigung. Mein Golf 4 Kombi 1,9 TDI mit 130 PS verbraucht im Mittel 6,0-6,2 Liter. 50% Stadt, 50% Landstraße.

Achso. Ein Passat mit 2,0 TDi und 140 PS ist gar kein Problem. Die werden gnadenlos überholt...
 

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Alt 13.07.2010, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Diesel und Benziner haben ja auch nen ganz anderes Konzept.
Der GTI zieht natürlich ganz anders durch weil er ein großes Drehzahlband hat aber das große Drehmo vom Diesel wird ihn schon beeindrucken
Den Schub kann kein Benziner bieten...jedenfalls nicht im unteren Drehzahlbereich und den fährt man ja nunmal im Alltag


Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Jetzt kommt bloß nicht wieder mit dem tollen Durchzug der TDI an, wenn er einen GTI gewohnt ist, wird ihn ein 90-115 PS TDI ganz sicher nicht vom Hocker reißen.

Meine Empfehlung: Vom Golf 4 Abstand nehmen und einen Golf 5 2.0 TDI nehmen, die sind im Preis stark gesunken und haben genug Leistung.
Supremer ist offline  

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Alt 13.07.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Ich fahre 1.8T (gechippt) weil ich sportlich unterwegs sein will. Dazu gehört für mich auch nen schöner Motorsound und eben die Leistungscharakteristik eines Benziners.

Dafür nehme ich den höheren Verbrauch in Kauf.

Das ist der Grund warum ich nen 1.8T und keinen 1.9TDI fahre.

Denke man sollte sich selber einfach mal hinsetzen und überlegen was man will und welche Kompromisse man dafür eingehen will.

Zur Zeit bin ich dabei mir nen Wohnwagen zu zulegen. Ich denke mal es wird dann in maximal 1-2 Jahren auch nen Diesel bei mir in der Garage stehen, statt dem 1.8T.
Ich fahre mit meinem 40.000km im Jahr. Somit würde es sich definitiv lohnen.
Allerdings ist mir mein jetziger Golf auch viel zu gut in Schuss als dass ich über einen Verkauf nachdenken würde.

Man sollte nicht überlegen ob man Diesel oder Benziner haben will sondern viel eher über das was man beim Fahren mag und was nicht.

Davon ab: Ich vergess nie wie mal nen Typ auf nem Treffen ankam und meinte nen Kumpel dumm anmachen zu müssen, weil er Steinschläge auf der Haube hatte bei nem komplett gemachten Auto... Autos sind zum Fahren da. Was bringt denn nen gemachtes Auto wenn es eh nur steht bzw. was will ich mit nem Eisdielenauto wenn ich nicht mal zur Eisdiele damit fahren kann
Finiss ist offline  

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Alt 13.07.2010, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Tja es gibt nunmal so Leute die ihr Auto nur mit dem Hänger transportieren. Das sind dann Kisten die bei Verkauf 5000 Km gefahren haben...Toll.......

Für mich geht es auch schon in eine ähnliche Richtung sich 19" 8j mit 195er Reifen drauf zu knallen. Wozu? Wegen der angebl. so geilen Optik? Super wenn die Karre dafür fährt wie n Sack Nüsse.


Wobei der Threadhersteller ja scheinbar hier nicht nach Spaßfaktor geht also nicht schauen will was ihm besser gefällt, sondern er sucht ja ein ausreichendes günstiges Auto. Insofern könnte ein Diesel durchaus Sinn für ihn machen, hängt aber m.E. maßgeblich von seinen Versicherungswünschen und seiner Klasse ab. Da könnte sich das ganze nämlich noch rapide ändern.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 13.07.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Ich finde es nur immer lustig wie alle sagen "Der Diesel geht besser als der 1.8T"....HALLO?! Ein Diesel hat logischerweise ein viel stärkeres Drehmoment als ein Benziner (von Serienleistung ausgehend). Von 0 auf 100 sind vlt 0,2 oder 0,4 sec unterschied. ?! Nur weil ein Diesel dich von 1500 U/min bis 3500 U/min in den Sitz ballert geht er nicht wirklich schneller.

Vielen geällt das Drehmoment eines Diesels und natürlich die Spritersparnis, aber für mich würde es nur die Entscheidung geben ob Diesl oder Benizer.
"Wie viele km fahre ich denn im Jahr?!"! Lohnt es sich oder nicht?!

Durchrechnen und den richtigen kaufen.

Verstehe keine Leute die Diesel fahren und dann nach 12 Jahren gerademal 100tkm auf dem Tacho stehen haben. :/



Rechenbeispiele gibbet auf S.1 und dann musst du wählen!

Gruß Alex
alexr3 ist offline  

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Alt 13.07.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ist halt für jeden anders...ich würde mir wohl auch nen Diesel holen auch wenn ich wenig fahre...vom Charakter her einfach ist das geil.
man muss nicht erst Drehzahlen suchen um ausn Tee zukommen.

Aber gut die Entscheidung liegt jetzt bei ihm


Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
Ich finde es nur immer lustig wie alle sagen "Der Diesel geht besser als der 1.8T"....HALLO?! Ein Diesel hat logischerweise ein viel stärkeres Drehmoment als ein Benziner (von Serienleistung ausgehend). Von 0 auf 100 sind vlt 0,2 oder 0,4 sec unterschied. ?! Nur weil ein Diesel dich von 1500 U/min bis 3500 U/min in den Sitz ballert geht er nicht wirklich schneller.

Vielen geällt das Drehmoment eines Diesels und natürlich die Spritersparnis, aber für mich würde es nur die Entscheidung geben ob Diesl oder Benizer.
"Wie viele km fahre ich denn im Jahr?!"! Lohnt es sich oder nicht?!

Durchrechnen und den richtigen kaufen.

Verstehe keine Leute die Diesel fahren und dann nach 12 Jahren gerademal 100tkm auf dem Tacho stehen haben. :/



Rechenbeispiele gibbet auf S.1 und dann musst du wählen!

Gruß Alex
Supremer ist offline  

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Alt 13.07.2010, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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@Supremer
Lass es.Die begreifen es nie.Ich sag mal,die lernen durch fühlen.
Ich musste es auch.
Fischmeister ist offline  

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Alt 13.07.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Ich bin schon viele Diesel gefahren, auch TDI, und keiner von ihnen hat mich überzeugt, das ist also eine reine Einstellungssache.
 

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Alt 13.07.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zumal die 4Zylinderdiesel im Golf auch nicht grade "ruhig" laufen

Und von wegen Diesel und Drehmoment und und und... Wer ist denn laut den Werksangaben schneller auf 100km/h? Der 1.9TDI oder der 1.8T?
Ich finde 8,4sekunden beim 1.8T sind genauso viel wie 8,4sekunden beim 150PS TDI welcher aber 110Nm mehr Drehmoment hat wie der 1.8T.

Aber man sollte nicht den Apfel mit der Birne vergleichen, sondern sich überlegen was einem das bessere Geschmackserlebnis bereiten wird, Apfel ODER Birne


Finiss ist offline  

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