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Alt 13.07.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wärs mit ner Autogasanlage als alternative?

Bin bei 7,80€/100km ... also ~90cent teurer als die Dieselrechnung auf der 1. Seite...
Steuern bleiben gleich, brauchst kein neues Auto und ne grüne 4 haste sowieso.


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Alt 13.07.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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1.8T mit Autogas ist aber nen heißes Eisen Gibt genug hier im Forum die über Probleme klagen Wohlbemerkt aber jetzt nur auf den 1.8T bezogen!
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Alt 13.07.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Okaaay ... das kenn ich eigentlich genau andersrum

Ein gut umgerüsteter 1.8t sollte genauso problemlos auf Gas laufen, wie alle anderen Fahrzeuge auch. Kommt wohl stark auf den Umrüster an.
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Alt 13.07.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marComa Beitrag anzeigen
Okaaay ... das kenn ich eigentlich genau andersrum

Ein gut umgerüsteter 1.8t sollte genauso problemlos auf Gas laufen, wie alle anderen Fahrzeuge auch. Kommt wohl stark auf den Umrüster an.
Da geb ich dir recht Allein schon die Erdgassciroccos beim 24h Rennen haben bewiesen dass ein stark getunter Motor auch ohne weiteres mit Gas lange halten kann

Denke da jeder stark aufs Geld achtet, gehen viele her und suchen sich nicht nen guten sondern günstigen Umrüster...
Finiss ist offline  

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Alt 13.07.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

danke für die vielen Antworten

mir geht es hauptsächlich darum momentan geld zu sparen und trotzdem nicht der langsamste zu sein.

Bin heute nen 1.9tdi bj 2001 mit 90ps gefahren.

Ist im gegensatz zum 1.8t natürlich nicht unbedingt vergleichbar, wobei ich finde, dass die 90ps erstaunlich schneller gehen als mein damaliger golf mit 75ps benziner ..

mal generell gefragt..

ist es normal, dass der diesel recht unruhig läuft?
der heutige golf lief recht unruhig und sprang mit einer Art ruck an..

--

habe heute mal durchgrechnet was mich mein gti kostet / monat bei 1500km

318€

der diesel mit nem 6,5l verbrauch kostet mich

157€

also wirklich ein riesen ersparnis..

versicherungsmäßig werde ich aufjedenfall TK nehmen, insofern auch typklassenmäßig sparen
timmey89 ist offline  

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Alt 14.07.2010, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Der ALH ruckt beim starten ziemlich doll...das ist bei den Verteilerpumpe so. Die Pumpedüse springen etwas sanfter an aber dafür ist bei den die Leistungsentfaltung nicht so harmonisch wie beim ALH.

Du darfst da auch keine Wunder erwarten aber ich finde auch er gut für 90PS ganz gut.
Der AXR wäre dann natürlich besser. Sind zwar nur 10PS mehr aber subjektiv hängt der viel besser am Gas



Zitat:
Zitat von timmey89 Beitrag anzeigen
Hallo,

danke für die vielen Antworten

mir geht es hauptsächlich darum momentan geld zu sparen und trotzdem nicht der langsamste zu sein.

Bin heute nen 1.9tdi bj 2001 mit 90ps gefahren.

Ist im gegensatz zum 1.8t natürlich nicht unbedingt vergleichbar, wobei ich finde, dass die 90ps erstaunlich schneller gehen als mein damaliger golf mit 75ps benziner ..

mal generell gefragt..

ist es normal, dass der diesel recht unruhig läuft?
der heutige golf lief recht unruhig und sprang mit einer Art ruck an..

--

habe heute mal durchgrechnet was mich mein gti kostet / monat bei 1500km

318€

der diesel mit nem 6,5l verbrauch kostet mich

157€

also wirklich ein riesen ersparnis..

versicherungsmäßig werde ich aufjedenfall TK nehmen, insofern auch typklassenmäßig sparen
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Alt 14.07.2010, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Eins versteh ich nicht: Warum nehmt ihr für ein ~10 Jahres altes Auto, was einen Wert von ~7000 EUR Teilkasko.

Also für mich ist das etwas übertrieben.

"Wer sich versichert, hat nur angst vor der Zukunft"
marComa ist offline  

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Alt 14.07.2010, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Und ich hab Vollkasko
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Alt 14.07.2010, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Den Drehmomentüberschuss vom TDI gegenüber dem 1.8T schluckt doch schon das längere Getriebe..

Mein 1.8T AUM hat das EVS-Getriebe, Gesamtübersetzung im 5. Gang ist 3,084
Der 1.8T AUQ mit ERR-Getriebe hat im 6. Gang 'ne Gesamtübersetzung von 3,007

Der 1.9 PD-TDI ASZ/ARL hat mit dem ERF oder FMH Gebtriebe im 6. Gang 'ne Gesamtübersetzung von 2,129

Rein von den Drehmomentwerten her müsst mich der 1.9 PD-TDI AXR auch stehen lassen, sind immerhin 30Nm mehr.. durch das viel länger übersetze Getriebe wird das aber nix..

Aber um den Spaßfaktor scheint es ja nicht vorrangig zu gehen.
Also einfach mal alles gegeneinander rechnen, Steuern, Spritkosten, Versicherung, geplante Wartungen etc.


Ich hab mir damals den 1.8T geholt und nicht den 130PS TDI, weil ich eigentlich auf LPG umbauen lassen wollte, es bis jetzt aber immer noch nicht geschafft habe
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Alt 14.07.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von timmey89 Beitrag anzeigen
Hi,

habe mal ne frage...

Ich spiele mit dem gedanken ( aus finanziellen gründen) meinen 1.8t zu verkaufen.

Es sollte aber eigentlich beim golf bleiben..wäre dann der 3te..

hatte nen 75psler und nun den 1.8t mit 150ps..

macht natürlich viel mehr spaß, aber ich kann mir den wagen einfach nicht mehr leisten.. ich verbrauche ca. 10-12l im durchschnitt..

Bin eher der sportlichere Fahrer... und das im hamburger Stadtgebiet..

Lohnt es sich auf zb nen 1.9tdi ( 90 /101 / 110) umzusteigen ?

fahre järhlich ca 25tkm.

Hoffe ein paar tipps zu bekommen..
Mir soll es ja egal sein aber ich denke mal eher das du deinen 1,8 T abgeben willst wegen den ganzen Mängeln und nicht wegen aus finanziellen gründen

Da du nämlich zu viele Themen eröffnet hast wo du über die ganzen Mängel deines Golf Schreibst z.B

http://www.golf4.de/golf4/97231-jede...-1-8t-agu.html

http://www.golf4.de/golf4/88596-g4-1...hleunigen.html

http://www.golf4.de/golf4/85444-golf...elt-hilfe.html

http://www.golf4.de/golf4/76406-golf...mit-turbo.html

Ehrlich hält am Längsten

Geändert von Schnorchel (14.07.2010 um 12:38 Uhr)
Schnorchel ist offline  

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Alt 14.07.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Nur nochmal als Hinweis:
Es ging mir auch in erster Linie um die Leistung im unteren Drehzahlbereich.
Wenn du meinetwegen im 3. Gang beim 1.8T 1.750 U/min und beim AXR bei 1.800 U/min bist...also dort wo bei beiden das volle Drehmoment anliegt kommt der 1.8T auf den ersten Metern einfach mal nicht hinterher...und das ist aus meiner Sicht im Alltag ne ganz wichtige Sache.

Im Stadtverkehr wo ständig Stop und Go ist kommt man garnicht dazu in die oberen Drehzahlbereiche zu ziehen.

aber das nur nochmach so am Rande...

Einfach knallhart durchrechnen und dann die Vor- bzw. Nachteile abwägen.


Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Den Drehmomentüberschuss vom TDI gegenüber dem 1.8T schluckt doch schon das längere Getriebe..

Rein von den Drehmomentwerten her müsst mich der 1.9 PD-TDI AXR auch stehen lassen, sind immerhin 30Nm mehr.. durch das viel länger übersetze Getriebe wird das aber nix..
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Alt 14.07.2010, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schnorchel Beitrag anzeigen
Mir soll es ja egal sein aber ich denke mal eher das du deinen 1,8 T abgeben willst wegen den ganzen Mängeln und nicht wegen aus finanziellen gründen

Da du nämlich zu viele Themen eröffnet hast wo du über die ganzen Mängel deines Golf Schreibst z.B

http://www.golf4.de/golf4/97231-jede...-1-8t-agu.html

http://www.golf4.de/golf4/88596-g4-1...hleunigen.html

http://www.golf4.de/golf4/85444-golf...elt-hilfe.html

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Ehrlich hält am Längsten


wagen steht grad in der werkstatt, wird alles neu gemacht und hat somit keine probleme

reparieren muss ich den wagen so oder so, bloß weil ich demnächst meinen zivi antrete kann ich mir den wagen nciht mehr leisten..

ich würde den wagen liebend gerne behalten aber das geht leider nicht
timmey89 ist offline  

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Alt 14.07.2010, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Bert_64
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Schonmal darüber nachgedacht was passiert wenn deine neuer Schlitten so ein "Werkstatthüter" ist oder wird?

Wenn die Kohle knapp ist, kann das nicht wirklich der Weg sein. Man kann sich alles schön rechnen. Sorry für den Kommentar.



Geändert von Bert_64 (14.07.2010 um 14:29 Uhr)
 

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