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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.12.2008 Golf 4 Ort: Hamburg Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Hallo, danke für die vielen Antworten ![]() mir geht es hauptsächlich darum momentan geld zu sparen und trotzdem nicht der langsamste zu sein. Bin heute nen 1.9tdi bj 2001 mit 90ps gefahren. Ist im gegensatz zum 1.8t natürlich nicht unbedingt vergleichbar, wobei ich finde, dass die 90ps erstaunlich schneller gehen als mein damaliger golf mit 75ps benziner .. ![]() mal generell gefragt.. ist es normal, dass der diesel recht unruhig läuft? der heutige golf lief recht unruhig und sprang mit einer Art ruck an.. -- habe heute mal durchgrechnet was mich mein gti kostet / monat bei 1500km 318€ der diesel mit nem 6,5l verbrauch kostet mich 157€ also wirklich ein riesen ersparnis.. versicherungsmäßig werde ich aufjedenfall TK nehmen, insofern auch typklassenmäßig sparen ![]() |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Der ALH ruckt beim starten ziemlich doll...das ist bei den Verteilerpumpe so. Die Pumpedüse springen etwas sanfter an aber dafür ist bei den die Leistungsentfaltung nicht so harmonisch wie beim ALH. Du darfst da auch keine Wunder erwarten aber ich finde auch er gut für 90PS ganz gut. Der AXR wäre dann natürlich besser. Sind zwar nur 10PS mehr aber subjektiv hängt der viel besser am Gas ![]() Zitat:
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Moderator & Elektro-Spezi | ![]()
Den Drehmomentüberschuss vom TDI gegenüber dem 1.8T schluckt doch schon das längere Getriebe.. Mein 1.8T AUM hat das EVS-Getriebe, Gesamtübersetzung im 5. Gang ist 3,084 Der 1.8T AUQ mit ERR-Getriebe hat im 6. Gang 'ne Gesamtübersetzung von 3,007 Der 1.9 PD-TDI ASZ/ARL hat mit dem ERF oder FMH Gebtriebe im 6. Gang 'ne Gesamtübersetzung von 2,129 Rein von den Drehmomentwerten her müsst mich der 1.9 PD-TDI AXR auch stehen lassen, sind immerhin 30Nm mehr.. durch das viel länger übersetze Getriebe wird das aber nix.. Aber um den Spaßfaktor scheint es ja nicht vorrangig zu gehen. Also einfach mal alles gegeneinander rechnen, Steuern, Spritkosten, Versicherung, geplante Wartungen etc. Ich hab mir damals den 1.8T geholt und nicht den 130PS TDI, weil ich eigentlich auf LPG umbauen lassen wollte, es bis jetzt aber immer noch nicht geschafft habe ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.04.2010 BoraV5 & Golf4 GTI Ort: Zuhause Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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![]() Da du nämlich zu viele Themen eröffnet hast wo du über die ganzen Mängel deines Golf Schreibst z.B http://www.golf4.de/golf4/97231-jede...-1-8t-agu.html http://www.golf4.de/golf4/88596-g4-1...hleunigen.html http://www.golf4.de/golf4/85444-golf...elt-hilfe.html http://www.golf4.de/golf4/76406-golf...mit-turbo.html Ehrlich hält am Längsten ![]() Geändert von Schnorchel (14.07.2010 um 12:38 Uhr) | |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Nur nochmal als Hinweis: Es ging mir auch in erster Linie um die Leistung im unteren Drehzahlbereich. Wenn du meinetwegen im 3. Gang beim 1.8T 1.750 U/min und beim AXR bei 1.800 U/min bist...also dort wo bei beiden das volle Drehmoment anliegt kommt der 1.8T auf den ersten Metern einfach mal nicht hinterher...und das ist aus meiner Sicht im Alltag ne ganz wichtige Sache. Im Stadtverkehr wo ständig Stop und Go ist kommt man garnicht dazu in die oberen Drehzahlbereiche zu ziehen. aber das nur nochmach so am Rande... Einfach knallhart durchrechnen und dann die Vor- bzw. Nachteile abwägen. ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.12.2008 Golf 4 Ort: Hamburg Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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wagen steht grad in der werkstatt, wird alles neu gemacht und hat somit keine probleme ![]() reparieren muss ich den wagen so oder so, bloß weil ich demnächst meinen zivi antrete kann ich mir den wagen nciht mehr leisten.. ich würde den wagen liebend gerne behalten aber das geht leider nicht ![]() | |
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Gast
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Schonmal darüber nachgedacht was passiert wenn deine neuer Schlitten so ein "Werkstatthüter" ist oder wird? ![]() Wenn die Kohle knapp ist, kann das nicht wirklich der Weg sein. Man kann sich alles schön rechnen. Sorry für den Kommentar. Geändert von Bert_64 (14.07.2010 um 14:29 Uhr) |
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