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Alt 25.07.2010, 17:59
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denonX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von denonX: valium91
Standard mein golfe ein Ölfresser?

hey,

hab mir gedacht bevor ich in einen Werkstatt renn und da haufen geld bezahl frag ich mal hier.

Unzwar hab ich folgendes problem:
Mein 1.4 Golfi hat in den letzten 4 monaten schon 2l öl gefressen, was eig nichtmehr normal ist.
Mein fahrstil ist nicht unbedingt schonend aber auchne Motorquälen.
Motor läuft ohne probleme und ist alles dicht, also auslaufen tuts auchnicht, daher versteh ich nicht wo das ganze öl hingeht.

Hoff mal ihr habt paar ideen / vorschläge woran das liegen kann. :>

Danke schonmal für die goffentlich sinnvollen antworten.


denonX ist offline  

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Alt 25.07.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wenn alles dicht is und nirgends was rauskommt werden deine kolbenringe wohl kaputt gehen
Gibhin ist offline  

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Alt 25.07.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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denonX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von denonX: valium91
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Klingt schonwieder super schön ( ironie off) und nach viel arbeit.
giebts dafür iwelche anzeichen oder hilft da nur werkstattcheck?
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Alt 25.07.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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kompression messen waer mal ne idee.
Gibhin ist offline  

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Alt 25.07.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 25.07.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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denonX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von denonX: valium91
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klingt nicht gerade so als wenn man da ohne werkzeug mal fix zuhause machen kann oder?
sry bin nicht unbedingt der Technikkenner was Motorsachen angeht.

kp mein Auto hat jetzt 27000km runter und ind er zeit bin zwischen den öl auffüllen und wieder leer eben auf arbeit 15km und wochenende immer so 100km. also nicht gerade weit. Und solang er nicht auf 90 grad ist fahr ich eig immer sehr ruhig sag ich mal ^^
denonX ist offline  

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Alt 25.07.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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ohne werkzeug? dafür muß der ganze motor auseinander!
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Alt 28.07.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Crashkid eine Nachricht über ICQ schicken
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kopf muss runter dann die ölwanne ab. kurberlwelle raus und dann die kolben raus. dann neue ringe rauf und alles wieder zusammen bauen! sind schon gut 2 tage arbeit.
Crashkid ist offline  

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Alt 31.07.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 31.07.2010, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crashkid Beitrag anzeigen
kopf muss runter dann die ölwanne ab. kurberlwelle raus und dann die kolben raus. dann neue ringe rauf und alles wieder zusammen bauen! sind schon gut 2 tage arbeit.

Seit wann muss man die Kurbelwelle beim Kolbenausbau rausnehmen?
Man schraubt doch nur das Pleul ab und schon kann man den Kolben oben raus nehmen. Vorher nimmt man, wie du schon geschrieben hast den Kopf und die Ölwanne ab. *Klugscheißermode off*
VerteidigerDesBlödsinns ist offline  

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Alt 31.07.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hast recht! muss nicht raus! war gerade voll im schreib wahn:-)
Crashkid ist offline  

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Alt 31.07.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Aber mein Golf 4 1,6 sr hat damals auch viel Öl gefressen das war der Hammer
Bierjaeger ist offline  

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Alt 31.07.2010, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hallo

Also bei mir war es genauso es wurde ein ölstopspray reingesprüht,dann wurde es besser.

Aber nachdem Ölwechsel am Mittwoch hätte man das doch nochmal machen lassen müssen oder?
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 31.07.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner genehmigt sich auch 1L Öl auf 1000km. Naja....
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Alt 31.07.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also laut VW sind 1l öl auf 1000 Km bei 1.4er "normal". Das problem sind beim 1.4er die kolbenringe. Tauschst du die aus, frisst der fast nichts - nichts mehr an Öl. Materialkosten sind glaub ich so um die 400-450 €. Wenn du das selber machen kannst lohnt sich das auch. Bei VW bist du locker 1000-1500 € los ^^ dafüt bekommt man dann ja schon nen 1.8t ^^
M@RC€L.Jubi25 ist offline  

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Alt 31.07.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht kann man das ja mal ausprobieren.Nachdem Ölwechsel(Kundendienst)hätte man doch wieder so etwas hineinsprühen müssen oder?Bedeutet das jetzt das der ölverbrauch wieder steigt,da ja das komplette Motoröl abgelassen wurde?
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 31.07.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von M@RC€L.Jubi25 Beitrag anzeigen
Also laut VW sind 1l öl auf 1000 Km bei 1.4er "normal".
Ja hab ich schon in der Anleitung gelesen. Ich hätte auch die Möglichkeit die Ringe selber zu wechseln, aber an dem Motor mach ich garnichts mehr. Wenn kommt ein neues Auto...


Stefan1 ist offline  

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