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Alt 08.08.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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wir reden ja vom ARL....aber da hat halt jeder so seine Meinung.
Bin halt überzeugter Dieselfahrer


Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Jaja, der 1.8 T ist halt allen Dieseln unterlegen.


Supremer ist offline  

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Alt 08.08.2010, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Das mag schon sein dass die Leistung ein wenig vermindert wird bei ständigem Stadtverkehr.
Im Prinzip geb ich euch recht, aber es ist kein Phänomen, das speziell bei Dieseln auftritt.
Jedes Auto, dass 5-10 Jahre von nem alten Opi gefahren wurde, hängt nicht mehr so am Gas und muss erstmal wieder freigefahren werden.
 

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Alt 08.08.2010, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du den nicht willst nehm ich den
schlag zu, so schnell wirst du so ein super angebot nichtmehr bekommen.
BrookLiner ist offline  

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Alt 08.08.2010, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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für 3000 nim den diesel. ein ordentlicher 1,8t kostet trotzdem zwischen 7000 und 9000 je nach bj. die sache ist halt so, da wir auf der strasse fahren und nicht auf der rennstrecke, und du das auto im alltag eh nicht über 4000 umdrehungen fahren wirst, ist der diesel kraftvoller. ausgefahren bis 5600 ist er gleich. aber wer fahrt jeden ganz bis zu 5600 umdrehungen aus?
den 1,8t kann man locker auf 190-200 ps chippen und mit hardware noch höher, beim diesl wirds da schon brenzliger. ich würd mal sagen ein 1,8t und tdi 150 ps beide mit 3000-3500 umdrehungen, hat der tdi mehr verschleiss. vw hat mit den starken diesel immer mehr probleme als mit den benzinern, siehe g5 gti und g5 gt tdi mit 170 ps.

was du an laufleistung im jahr machst ist hier eh egal da es hier nicht um einen bestimmten einkaufspreis geht, da du den für 3000 bekommst und der sowieso weit unter dem markpreis liegt.
cloudracer ist offline  

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Alt 08.08.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Jaja, der 1.8 T ist halt allen Dieseln unterlegen.
ist ja so ne krankheit des 1,8t, die reicht vom 150psler bis zum 240 er hoch
cloudracer ist offline  

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Alt 08.08.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd den diesel kaufen-und gut is.
badman42 ist offline  

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Alt 08.08.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
für 3000 nim den diesel. ein ordentlicher 1,8t kostet trotzdem zwischen 7000 und 9000 je nach bj. die sache ist halt so, da wir auf der strasse fahren und nicht auf der rennstrecke, und du das auto im alltag eh nicht über 4000 umdrehungen fahren wirst, ist der diesel kraftvoller. ausgefahren bis 5600 ist er gleich. aber wer fahrt jeden ganz bis zu 5600 umdrehungen aus?
genau das ist ja immer das was ich sage !
Im Alltag fährste halt mit dem Diesel spritziger als mit dem 1.8T.
Supremer ist offline  

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Alt 08.08.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Der Zwangsauswanderer
 
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is er jetzt endlich gekauft=P

der is der hammer also ich hab dem mit 100 ps und der geht schon echt gut meiner meinung^^

Grüße
Audio-system ist offline  

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Alt 08.08.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
ein ordentlicher 1,8t kostet trotzdem zwischen 7000 und 9000 je nach bj. ...
Wer leben aber nicht mehr im Jahr 2006, dass weißt du aber schon? Für 9000€ bekommst aber locker schon nen Golf V 2.0 FSI mit 150 PS, und mit nen paar mehr Kilometern sogar auch nen GT Sport mit 170 PS.

Also für 9000€ würd ich aber ganz sicher keinen normalen 1.8T kaufen, nicht mal nen 2003er. Fürn Jubi wäre der Preis OK.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 08.08.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Wer leben aber nicht mehr im Jahr 2006, dass weißt du aber schon? Für 9000€ bekommst aber locker schon nen Golf V 2.0 FSI mit 150 PS, und mit nen paar mehr Kilometern sogar auch nen GT Sport mit 170 PS.

Also für 9000€ würd ich aber ganz sicher keinen normalen 1.8T kaufen, nicht mal nen 2003er. Fürn Jubi wäre der Preis OK.
ok war en bissl hoch gegriffen, einen normalen für zwischen 7 und 8 tausend,wenns denn was ordentliches sein soll. die auq s sind sogar teilweise noch teurer.
cloudracer ist offline  

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Alt 08.08.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Neuste was ich höre. Dann leg mal los. Wie soll das gehen?
Schon mal ne AU gemacht bei nem Diesel der oft in niedriger Drehzahl gefahren wird?
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.08.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Dynemite
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Hi,

Ich stehe auch kurz vor dem kauf eines GTI TDI.
Dienstag ist Probefahrt.

Zum Wagen.
90.000 km Gelaufen
1. Hand
EZ:11/2003
7900€
Klima,Navi PLUS,Cd-Wechsler,Multi-LENKRAD,tempomat,6- Gang,Boardcom.,Sitzheizung,
ABS,ESP ect.
Scheckheft kompl. bei VW gepflegt, Zahnriemen gewechselt.


was mich stört ist das er auf ca. 180 PS gechipt ist...... oder brauche ich mir dort keine gedanken machen?


Danke
Dynemite ist offline  

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Alt 08.08.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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naja ist zwar wenig gelaufen aber trotzdem find ich das ganz schön teuer.
Haben den Rentner gefahren?
Das sind ja nicht mal 15tkm im Jahr.


Zitat:
Zitat von Dynemite Beitrag anzeigen
Hi,

Ich stehe auch kurz vor dem kauf eines GTI TDI.
Dienstag ist Probefahrt.

Zum Wagen.
90.000 km Gelaufen
1. Hand
EZ:11/2003
7900€
Klima,Navi PLUS,Cd-Wechsler,Multi-LENKRAD,tempomat,6- Gang,Boardcom.,Sitzheizung,
ABS,ESP ect.
Scheckheft kompl. bei VW gepflegt, Zahnriemen gewechselt.


was mich stört ist das er auf ca. 180 PS gechipt ist...... oder brauche ich mir dort keine gedanken machen?


Danke
Supremer ist offline  

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Alt 08.08.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Schon mal ne AU gemacht bei nem Diesel der oft in niedriger Drehzahl gefahren wird?
Ja vor 3 Wochen mit meinem. Ich fahre nur zwischen 1500 und 2000U/min. Alles super gelaufen und direkt durchgekommen. Bei der AU wurde noch nicht mal mein Chip, den ich nicht eingetragen habe, bemerkt.
Gerußt hat auch nichts, falls du darauf hinaus willst...
 

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Alt 08.08.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Dynemite
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Hi,

Das kann ich dir noch nicht beantworten.
Also ist der Preis etwas hoch gegriffen?

Werde mir das Lenkrad und die Pedale mal genauer nach abnutzung anschauen.

Der Golf ist im Org. Zustand bis auf den Chip....
Werde mir Dienstag dann auch mal den Brief zeigen lassen, dann sehe ich ja welches BJ der Vorbesitzer war.
Dynemite ist offline  

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Alt 08.08.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Ja vor 3 Wochen mit meinem. Ich fahre nur zwischen 1500 und 2000U/min. Alles super gelaufen und direkt durchgekommen. Bei der AU wurde noch nicht mal mein Chip, den ich nicht eingetragen habe, bemerkt.
Gerußt hat auch nichts, falls du darauf hinaus willst...
was hasten eigentlich fürn Chip drin?
Bei mir wurde auch nix bemerkt



Zitat:
Zitat von Dynemite Beitrag anzeigen
Hi,

Das kann ich dir noch nicht beantworten.
Also ist der Preis etwas hoch gegriffen?

Werde mir das Lenkrad und die Pedale mal genauer nach abnutzung anschauen.

Der Golf ist im Org. Zustand bis auf den Chip....
Werde mir Dienstag dann auch mal den Brief zeigen lassen, dann sehe ich ja welches BJ der Vorbesitzer war.
Hab mir den grad mal angeguckt...ist doch der Rote bei Autoscout oder?
Viel steht ja nicht dabei...muss man sich mal angucken.
Aber ich würde für den höchstens noch 6500€ zahlen.
Und dann musst halt gucken wg. Zahnriemen weil der ja grad bei 90tkm ist.
Supremer ist offline  

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Alt 08.08.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Dynemite
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen

Hab mir den grad mal angeguckt...ist doch der Rote bei Autoscout oder?
Viel steht ja nicht dabei...muss man sich mal angucken.
Aber ich würde für den höchstens noch 6500€ zahlen.
Und dann musst halt gucken wg. Zahnriemen weil der ja grad bei 90tkm ist.
Ja genau der Rote ist es und soll es vielleicht werden.
Werde mir Dienstag mal das auto anschauen.
Und mich dann dank mobilen internet direkt vor Ort hier Melden
Möchte ja auch meinen Audi dort lassen, Golf hat nen Lk 5/100 oder?
Weil würde meine 18" Bröcke gerne Behalten.....
Dynemite ist offline  

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Alt 08.08.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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jap...5x100 Lochkreis


Zitat:
Zitat von Dynemite Beitrag anzeigen
Ja genau der Rote ist es und soll es vielleicht werden.
Werde mir Dienstag mal das auto anschauen.
Und mich dann dank mobilen internet direkt vor Ort hier Melden
Möchte ja auch meinen Audi dort lassen, Golf hat nen Lk 5/100 oder?
Weil würde meine 18" Bröcke gerne Behalten.....
Supremer ist offline  

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Alt 08.08.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde es irgendwie krass, dass nen Golf 4 TDI im verhältnis zu nem Golf5 2L TDI so hoch gehandelt wird... Bei Mobile findet man unter 7000 Euro nur sehr schwer was brauchbares... nen Golf 5 mit 140PS TDI findet man für 8000 Euro schon anständige und das ohne weiteres, wobei man beim 4er doch schwer suchen muss.... Wenn man überlegt dass da bis zu 5 Jahre Altersunterschied herrschen find ich das schon erschreckend....

Würde ich für 3000 Euro nen ARL bekommen würd ich garnicht mehr überlegen! Selbst nen unfall ARL zum Ausschlachten bekommt man so gut wie garnicht unter 3500 Euro!

Ich fahre nen gechippten 1.8T und bin mittlerweile vom Verbrauch echt angepisst... Ist aber wohl bei 40.000km im Jahr nicht verwunderlich...
Finiss ist offline  

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Alt 08.08.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den TDI nicht nimmst dann kaufe ich ihn bei 3000€ darf man nicht überlegen!!


G4-GTI*TDI- ist offline  

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