Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.08.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ne, der Lader ist der selbe, nur hat der AGU die großen Ventile, große Kanäle, große Ansaugbrücke, Schmiedekolben und dickere Pleule als bei den anderen 150 und 180 PS Motoren, also Kurbeltrieb und Zylinderkopf sind identisch mit den 225Ps 1.8T

Naja ob die Verheizt sind weis man nicht, kommt immer drauf an was der Vorbesitzer für nen Typ is, steht er mehr auf optik is er vielleicht nicht so geheizt, steht ehr auf Turbosound und Leistung würde ich mir schon eher gedanjen machen!


LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Vom Ölpeilstab 20cm nach links, das is die Drosselklappe, und wenn da ein Seilzug hin geht, so wie auf den Bildern aus dem Inserat weist du dass es nen AGU is, aber bei dem Baujahr muss es ja zu 100% nen AGU sein, ist es auch, musst mal genau hinschauen!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 9-12 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 518
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Ne, der Lader ist der selbe, nur hat der AGU die großen Ventile, große Kanäle, große Ansaugbrücke, Schmiedekolben und dickere Pleule als bei den anderen 150 und 180 PS Motoren, also Kurbeltrieb und Zylinderkopf sind identisch mit den 225Ps 1.8T

Naja ob die Verheizt sind weis man nicht, kommt immer drauf an was der Vorbesitzer für nen Typ is, steht er mehr auf optik is er vielleicht nicht so geheizt, steht ehr auf Turbosound und Leistung würde ich mir schon eher gedanjen machen!
Ok, ist AGU eine Firmenbezeichnung? Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich da keine Unterschiede feststellen kann; selbst wenn ich weiß, worauf ich achten muss. Aber anhand der Bilder konntest das bereits sicher identifizieren, ja? Das verschafft mir nämlich schonmal 'ne ordentliche Erleichterung.
Lord ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 9-12 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 518
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Vom Ölpeilstab 20cm nach links, das is die Drosselklappe, und wenn da ein Seilzug hin geht, so wie auf den Bildern aus dem Inserat weist du dass es nen AGU is, aber bei dem Baujahr muss es ja zu 100% nen AGU sein, ist es auch, musst mal genau hinschauen!
Super, danke, das schau ich mir gleich an. Du hast den einen Teil der Technik zur Beschreibung genutzt, den ich zuordnen kann.
Lord ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Getunt muss nicht unbediengt verheitzt heißen...
Viele Jungs die ihre Autos tunen lieben diese auch und ich glaube nicht das die ihre Böcke leich verheitzen würden...
Kommt halt immer darauf an, was man aber sagen muss ist das der 1,8T ein sehr robuster Motor ist der in einer ganzen Menge verschiedener Autos der VAG verbaut ist und eigentlich eine ziemlich ausgereifte Sache ist
Ich hab mir vor kurzem auch einen GTI zugelegt, mir war es hal etwas wichtiger einen GTI mit weniger KM zu kaufen.
Meiner hatte fast 100000 KM auf der Uhr, war erster Hand von einer alten Dame Bj. 1936 und absolut Scheckheftgepflegt.
Hab den mir auch beim VW Händler mit Garantie gekauft und er ist absolut original
Dafür war er auch ein wenig teurer nämlich gute 6000 Euro...
Der Vorteil ist das es absolut keine verheitzte Kiste ist und ich ihn mir jetzt so zusammenschrauben kann wie es mir gefällt
Das finde ich persönlich besser...
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 9-12 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 518
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ja, ein Bekannter von mir hat mir auch erzählt, dass die im Unternehmen einige VWs mit dem 1.8 T haben und die auch bis über 200T km laufen. Aber die werden dann auch oft Langstrecke gefahren. Und bei mehr als einem Vorbesitzer ist das ja immer schwierig einzuschätzen, wie der Wagen letztlich gefahren wurde.
Lord ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.08.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

AGU ist der Motorkennbuschstabe, so wie AUM, AUQ, APX, BAM usw. das sind alles 1.8T die sich in der Bauweise und in der Leistung von 150-180-209-225 PS unterscheiden!
Alle 1.8T bis Baujahr 2000 sind aber zu 100% AGU´s!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 9-12 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 518
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
AGU ist der Motorkennbuschstabe, so wie AUM, AUQ, APX, BAM usw. das sind alles 1.8T die sich in der Bauweise und in der Leistung von 150-180-209-225 PS unterscheiden!
Alle 1.8T bis Baujahr 2000 sind aber zu 100% AGU´s!
Bestens, jetzt kann ich auf jeder Party so tun, als würde ich mich schon seit 15 Jahren intensiv mit dem Golf beschäftigen.

Aber ernsthaft: Vielen Dank!
Lord ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Kein problem, immer wieder gerne


LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben