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Alt 15.08.2010, 11:38
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CastorTroy
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Standard Ruckeln beim Gas geben

Hallo,

und noch einmal ich :-) Mein Wagen ( Golf IV, 1,9 TDI, AJM ) ruckelt ab und zu ein wenig, wenn ich Gas gebe. Das ist allerdings nur sehr gering und manchmal kaum spürbar. Es tritt auch nicht immer auf, sondern nur sporadisch. Kann es sein, dass die Einspritzdüsen verschmutzt sind ? Oder ist die Einspritzpumpe evtl defekt ?


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Alt 15.08.2010, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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in welchem Gang passiert es denn und ist der Motor da schon warm?
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Alt 15.08.2010, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
CastorTroy
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Hallo,

das pasiert meiner Meinung nach in den unteren Gängen und es tritt sowohl bei kaltem als auch bei warmen Motor auf....aber es tritt eben manchmal auch gar nicht auf....die Freundlichen sind ratlos...und ich auch ....immer wenn die den zur Probe hatten, dann lief er einwandfrei...glaub der will mich ärgern...
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Alt 15.08.2010, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich auch mal hin und wieder......
im fehlerspeicher ist nichts drinnen und der LMM wurde auch schon getauscht!
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Alt 15.08.2010, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
CastorTroy
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@ grave....mit anderen worten müssen wir uns also damit abfinden, dass unsere Golfi`s ab und zu bocken ? kämen denn verschmutzte einspritzdüsen in frage ? wir haben ja beide pumpe/düse modelle...

mal ne andere frage...was fährt deiner laut tacho spitze ? ( auf gerader piste ?)
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Alt 15.08.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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so viel ahnung hab ich leider nicht, ob das bei unsren modellen normal ist.
aber normal kann das ja eigentlich nicht sein!?

also mit der höchstgeschwindigkeit bin ich absolut nicht zufrieden. habe damals, als ich meinen gekauft hatte einen thread aufgemacht, wo wir das alles besprochen haben, aber wirklich was rausgekommen ist leider nichts.
nun gerade piste ist bei mir so ne sache, wenn man in den alpen wohnt ^^
aber sagen wirs mal so, wenn ich zu 5 im auto bin und voll reingehe sind gerade mal 185 km/h drinnen und zu zweit hatte ich auch mal ne höchstgeschwindigkeit von 205-210 km/h, aber das eher nen bissl berg ab.
also 180 geht er aufjedenfall immer, wenns nicht gerade bergauf geht
ich hatte allerdings schon mit mehr gerechnet, vorallem wenn man bedenkt, dass er im 6ten gang unter vollast und 190km/h noch immer XX Umdrehungen machen könnte.....

wie schaut des bei deinem aus?
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Alt 15.08.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
CastorTroy
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oh...dann bin ich mit meinem noch gut bedient......er kam mit dem alten turbolader auf gerade piste ( unbeladen und nur ich an bord ) auf 210 laut tacho....und die hat er sogar recht zügig im 6. gang erreicht....jetzt habe ich einen neuen turbo verbaut und nun schaffte er letztens gerade mit hängen und würgen knapp 200 laut tacho und das fand ich sehr wenig, denn er ist ja mit 195 schon eingetragen...muss aber dazu sagen, dass es der erste versuch nach dem turbo-wechsel war und evtl kann es doch sein, dass es leicht bergauf ging...das sieht man ja manchmal nicht so deutlich....und meiner hat schon 200.000 runter....läuft aber wie ne nähmaschine....wenn man von diesem zeitweiligen ruckeln absieht....aber endgeschwindkeit war noch nie die stärke von VW...hatte davor den neuen passat mit 170 PS...der schaffte nicht mal das, was in seinem fahrzeugschein eingetragen war....das war schon bitter...zumal ich den super gut eingefahren hatte....
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Alt 15.08.2010, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Ruckeln lag an der Drosselklappe. Gereinigt und dann gings wieder
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Alt 15.08.2010, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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nicht schlecht. ich hoffe jetzt einfach mal, dass wenn ich die winterschlappen drauf hau (195) der abzug und die höchstgeschwindigkeit auch wieder höher werden im gegensatz zu den sommerreifen (225).
aber wenn ich ich ehrlich bin, müssen da noch nen paar PS mehr her also werde ich wohl auf kurz oder lang nen chiptuning in erwägung ziehen!

also die drosselklappe reinigen.... alles klar, mal schaun ob sich das selber machen lässt!!
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Alt 15.08.2010, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ShitZoE Beitrag anzeigen
Mein Ruckeln lag an der Drosselklappe. Gereinigt und dann gings wieder

hmm...hat ein diesel sowas auch ? bin mir da jetzt nicht ganz sicher...wenn ja, dann wäre das ja mal ein günstiger versuch
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Alt 15.08.2010, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Grave1989 Beitrag anzeigen
nicht schlecht. ich hoffe jetzt einfach mal, dass wenn ich die winterschlappen drauf hau (195) der abzug und die höchstgeschwindigkeit auch wieder höher werden im gegensatz zu den sommerreifen (225).
aber wenn ich ich ehrlich bin, müssen da noch nen paar PS mehr her also werde ich wohl auf kurz oder lang nen chiptuning in erwägung ziehen!

also die drosselklappe reinigen.... alles klar, mal schaun ob sich das selber machen lässt!!
also dann liegt es bei dir an der reifengröße...zumindest dann wenn er mit den winterpuschen schneller unterwegs ist...ich hab 205-er reifen drauf..kann man 225 - er eigentlich ohne umbauen draufziehen ???

chip ist bei unserem AJM so ne sache....mach da nicht zuviel, denn der AJM ist etwas anfällig....wenn, dann immer entspannt fahren und nur ab und an mal ausreizen...
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Alt 15.08.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das kommt drauf an, was für deine felgen zugelassen ist. da musste mal im gutachten nachschaun. nen freund von mir hat auch 205er und ehrlich gesagt so der wahnsinns unterschied ist jetzt aufn ersten blick nicht zu erkennen!

naja, also enstpanntes fahren ist bei mir so ne sache.... entspanntes bergauf fahren..... nein, sowas geht gar nicht, da muss man schon immer vollgas geben um einfach den fahrspaß zu haben, deswegen auch der diesel.
aber das der motor anfällig ist, hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht gehört, sondern eher im gegenteil, dass er ein solider ist!?
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Alt 15.08.2010, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
CastorTroy
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nee....leider nicht....unser motor ist etwas anfälliger...musst du mal hier im forum suchen nach unseren kennbuchstaben....wieviel hat deiner denn gelaufen ? wenn er so bis 100.00 hat, dann kannst es n och machen....aber heiz ihn nicht zu extrem....sonst kann es schnell mal teuer werden...

bei den reifen schau ich dann mal, was da bei mir max zulässig ist....aber bin mit den 205-er schon recht zufrieden...und wenn das eh kein großer unterschied ist.....
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Alt 15.08.2010, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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meiner hat momentan 158 tkm gelaufen und außer eines defektem LMM und Temp.geber war bis jetzt noch nichts kaput.
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Alt 15.08.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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dann sei froh...ich schreib dir besser nicht, was ich in den letzten 2 monaten alles gehabt habe....denn sonst verkaufst du deinen am ende noch....:-D
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Alt 15.08.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CastorTroy Beitrag anzeigen
hmm...hat ein diesel sowas auch ?
Nein hat er nicht. Rußen eure Diesel bei Volllast?
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Alt 15.08.2010, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wieso??? was musstest du alles machen lassen?

also meiner Rußt eigentlich so gut wie gar nicht. nur wenn ich lange in einem hohen gang gefahren bin und dann runterschalte zum beschleunigen, aber dann auch nur so gering, dass ich es selber nicht sehe. hat mir nur mal ein freund gesagt.
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Alt 15.08.2010, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Habt ihr die AGR verschlossen?
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Alt 15.08.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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also nicht, dass ich wüsste.
am motor selber hab ich rein gar nichts gemacht. kein sportlufi, keine einstellungen oder sonst was geändert.
Alles nach meinem wissen original.
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Alt 15.08.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann mach das mal. Vielleicht steht die AGR offen aber dann müsste er eigentlich Rußen


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