Hi,
so, ich muss mal kurz meine Erfahrung kund tun und damit dem einen oder anderen die Entscheidung erleichtern. Wann das hier nicht erwünscht ist, dann einfach löschen!
Ich habe seit letzter Woche die FMS in der "speziellen" TDI Version in Edelstahl und ab Kat unter meinem ARL.
Die AGA is schön Verarbeitet und die Passgenauigkeit würde ich mit der Note 2 bewerten. Enorm großer ESD, dazu aber später mehr. Die Lieferzeit war auch sehr fix, hatte gar nicht mit der AGA gerechnet, da ich erst wenige Tage zuvor überwiesen habe. Auch die Endrohre sehen echt Super aus und sind genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Soviel zum Positiven welches ich berichten kann.
Was mit nicht so gefallen hat, aber mir letzten Endes überhaupt nicht wichtig ist/war, ist der Sound. Dieser hat sich 0,0 verändert. Aber wie gesagt, um das ging es mir nie!
Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist der ESD in seiner Höhe. Dieser hängt nämlich unterm Heck (V6) um einiges heraus (ca. 10 cm) und schmälert so die Optik des ganzen Heckes enorm. Ich werde versuchen durch schwarzen Lack am ESD diesen weniger auffällig zu machen. Ich komme auch nicht hintern den Sinn des riesen ESDs (außer das er vl. exakt so auch bei den Benzinern zum Einsatzt kommt, und daher die nötige Geräuschentwicklung erzeugt), da das Siebrohr durch den ESD im oberen drittel des ESDs entlang läuft und au im rechten oberen dritte durch den Anschluss der Endrohre endet. Man hätte also locker 1/3 der höhe des ESDs sich sparen können. Von der Dämmung hätte das bei einem TDI wahrscheinlich nichts ausgemacht, auch weil die Löcher des Siebrohres sehr klein sind (Geschätzt ca 3 mm) und der ESD auch sehr breit aufbaut. Hinzu kommt, das zwischen ESD und Fahrzeugdecke noch gut Platz ist, und dieser auch hätte genutzt werden können, sprich das Ding einfach weiter höher setzten und die Endrohre weiter runter.
So - meine persönliche Erfahrung (Bild reiche ich nach).
Versuch nun das beste daraus zu machen. Den zurück geben is nicht mehr, er hängt und fährt ja schon

Für denjenigen/-jenige den die Optik des herunterhängenden Endtopfes nicht allzu sehr stört hat die AGA für den Preis eine sehr gute Verarbeitung und Passgenauigkeit, im Gegensatz zu anderen Mitbewerben bei denen so eine AGA weit teurer ist (z.B. BN).
Grüße
David