Werbung | |
|
14.03.2011, 21:36 | - 12 |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Themenstarter Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
|
sind die motoren net eigentlich die gleichen bis aufn paar details... golf 3 können wir gern ma abchecken.. aber wird wohl wenig nachfrage entstehen
|
|
14.03.2011, 22:16 | - 13 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
aber was bedeutet für dich zum selbstkostenpreis? wie hoch wäre er? wie sieht es mit der gewährleistung aus das der motor nicht direkt hoch geht? oder wird das ausgeschlossen da zu "versuchszwecken" das gemacht wird? btw, ich hätte einen 1.6 SR Motor falls daran interesse besteht. grüße [Edit] was für eine steigerung wäre überhaupt bei einem 1.6er sauger mit 102 ps zu erwarten? immerhin sollte für das risiko auch ne ordnetliche mehrleistung raus springen und wie sieht es mit dem sprit aus? ist die anlage dann immer noch E10 tauglich oder wird da dann zwingend super + vorgeschrieben (oder sogar das 100oktan zeug?) [/Edit] Geändert von ThelastExit (14.03.2011 um 22:18 Uhr) | |
|
14.03.2011, 22:27 | - 14 |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Themenstarter Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
|
e10 würd ich ja net mal so tanken naja kostet halt leistung mit weniger klopffesten sprit zu fahren.. ist ganz normal. nicht umsonst laufen stärkere motorisierungen mit super plus. das ding geht nicht gleich hoch keine sorge ist ja nicht das erste neue projekt. mehrleistung kann ich nur schätzen da wir ja noch nie sowas gemacht haben. beim v5 sinds bei 0,4bar 70ps also denke ich es sind ca 40ps mit dem tollen e10 und eher 50ps mit super plus. wenn du mehr leistung willst wäre das rein theoretisch auch kein problem.. aber es gibt halt keine erfahrungswerte damit. ich fahr jetz dann auch 1bar aufm v5... wird genau so ein test... aber hab halt mal die r36 lagerschalen verbaut Geändert von Napkin (14.03.2011 um 22:32 Uhr) |
|
15.03.2011, 10:40 | - 17 |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Themenstarter Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
|
jo wir machen das dann schon... sind ja schon 2 jahre im gespräch |
|
16.03.2011, 06:03 | - 18 |
Erfahrener Benutzer |
oki, das mit dem e10 war wohl nix, denn das mistzeug kommt bei mir auch nur dann in meinen tank, wenn ich in der wüste steh und kein treibstoff mehr bekomme und kurz vorm verdursten bin. War aber auch mehr dahingehend gedacht, ob weiterhin das normale super gefahren werden kann, oder ob zwingend super+ vorgeschrieben wird (was im moment ja auch keinen unterschied mehr macht *sfz*) wie sieht es aber noch mit den "selbstkosten" aus? wie hoch waren die dann nochmal? btw.... 50ps wären meiner meinung nach schon mehr wie ausreichend, mir geht es in erster linie danach das der motor weiterhin standfest ist und nicht so schnell den geist aufgibt. und 50ps mehr, sind ne leistungssteigerung von 50% ob das der kleine 1.6er aushält? btw...bei 50% mehr leistung, sind dann schon andere bremsen nötig? Tüv abnahme auch möglich? |
|
16.03.2011, 08:36 | - 19 |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Themenstarter Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
|
der 1.6er hat 280er drin oder? sollte dann locker reichen mit den bremsen..die sind ja auch im kleinen vr6 verbaut. tüv müsste bei uns im haus geschehen. ich würde +50ps auch erstma als oberste grenze ansetzen eher ma weniger fahren und rantasten. gut der 75ps polo mit glader hatte danach auch 113ps aber isn schlechtes beispiel. ich würde mich gerne eh erstmal auf den 2liter fixieren.. der motor hat viel mehr potential und man weiß, dass er zum aufladen geeignet ist. gab ja früher so gar turbo kits dafür.
|
|
| |