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Alt 14.03.2011, 20:09
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Standard Kompressor Kits - VAG Motoren

Schon seit einiger Zeit bieten wir für eine Großzahl an VAG Motoren Kompressor-Umrüst-Kits an. Nachdem jetz die ersten Kunden unterwegs sind komme ich endlich mal dazu ein paar Bilder zu posten.

All unsere Kompressor-Kits werden mit dem neuesten RSC-Kompressor der Firma RUF ausgestattet. Dieser verfügt über eine interne Ölkammer und muss daher nicht wie viele andere Kompressoren an den Ölkreislauf des Motors gehängt werden. (kein lästiges anbohren der Ölwanne etc.) Der RSC-Kompressor verfügt über einen so hohen Wirkungsgrad, dass er problemlos bis 0,5 Bar Ladedruck ohne Ladeluftkühler gefahren werden kann. (Ansaugtemp ca.55-60grad unter Volllast!) Für höhere Ausbaustufen bieten wir zusätzlich einen Wasserladeluftkühler an, der die Ansaugtemperatur nochmals um bis zu 35° senken kann. Alle Halter sowie Befestigungen sind passgenau gefräst oder gelasert.

Die Kits enthalten alles, was Sie zum Umbau auf Kompressor benötigen. (Kompressor inkl. Halter, Riemenspanner, Software, Verrohrung, Schläuche, Riemen, Kabelbäume, Luftfilter, Schubumluftventil, Motorlager, etc...) Verschiedene Ausbaustufen von +50ps/nm, bis hin zu Extremen mit bis zu 140ps/nm Mehrleistung sind möglich. Passend für alle Quermotore. Für Längsmotoren können abweichende Halter benötigt werden. TÜV Eintragung bei uns im Haus möglich.

Der Kompressor kriegt max. 0,8Bar in einen R32 mit Wasser LLK davor


ACH JA WENN JEMAND LUST HAT UND SEIN AUTO ZU SPONSORING ZWECKEN UND VERSUCHSINSTALLATIONEN ANZUBIETEN... DA WÄREN WIR SEHR DANKBAR! VORALLEM BEIM 1.6 UND 2.0er SAUGER

Bis jetzt können wir Kits für folgene Fahrzeuge anbieten.

V5 150, 170ps
V6 204ps
alle R32 Golf 4
R32 Golf 5
TT 3.2
VR6 2.8 und 2.9l

geplant für die nächsten Monate 2.0l + 1.6l 8v+16v, 993er Porsche

weiter Umbauten folgen die kommenden Monate

Jetzt noch ein paar Bilders














Napkin ist offline  

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Alt 14.03.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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der 2.0l 8V
Kennbuchstabe AQY?
RiTzMo ist offline  

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Alt 14.03.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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müsste man anfertigen.. aber duisburg ist nicht gerade in der gegend ;-) machbar ist es auf jeden fall. auch relativ schnell entworfen.
Napkin ist offline  

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Alt 14.03.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bietet ihr eure Kits nur inkl. einbau an oder auch zu verkaufszwecken ? ich wollte meinen wenn nämlich auf kompressor umbauen und wüsste gerne ob man euch dann dort auch um rat fragen kan zum thema einbau usw. (falls ihr sie auch zum verkauf anbietet)
*GOtt* ist offline  

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Alt 14.03.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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lol.. was isn verkaufszwecke? ;-) natürlich verkaufen wir die teile auch ohne sie selbst einzubauen... ist uns sogar zur zeit lieber, da wir sehr viel zu tun haben. allerdings sollte man dann schon über etwas schrauber wissen verfügen schreib uns einfach eine email oder ne pm dann klären wir das.
Napkin ist offline  

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Alt 14.03.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja für den 2.0er wäre interessant.. besonders zum sponsoring.. :P
splax ist offline  

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Alt 14.03.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt.. wenn jemand hier aus der bayerischen gegend ist, würde ich es zum selbstkostenpreis raushauen inkl. software. habe schon ein paar anfragen, aber die sind alle so weit weg. am besten wäre es, wenn das auto mal ne woche nicht benötigt wird. evtl. übern urlaub .. jetz sind doch eh dauernd ferien
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Alt 14.03.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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habn 1.6 fürs sponsoring

bin aba leider auch paar kilometer entfernt

grüße
EiziEiz ist offline  

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Alt 14.03.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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solang du das auto entbehren kannst wäre das ja erstmal egal
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Alt 14.03.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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is ja leider auch das problem das ich täglich drauf angewiesen bin
aber ich denkmal du findest schon noch den richtigen Kanidaten.
deine umbauten sehen allesam sehr gut aus find ich


grüße
EiziEiz ist offline  

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Alt 14.03.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
lol.. was isn verkaufszwecke? ;-) natürlich verkaufen wir die teile auch ohne sie selbst einzubauen... ist uns sogar zur zeit lieber, da wir sehr viel zu tun haben. allerdings sollte man dann schon über etwas schrauber wissen verfügen schreib uns einfach eine email oder ne pm dann klären wir das.
Ja meinte halt einfach nur verkaufen naja ich bin mechatroniker bei vw-audi sollte nich am schrauberverständniss hapern

werde mich dann bei zeiten mal bei dir melden...momentan muss erstmal nen altagswagen her
aber danke schonmal

öhhm nur golf 4 2l oder auch beim golf 3 2l jubi gti ?

Geändert von *GOtt* (14.03.2011 um 21:07 Uhr)
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Alt 14.03.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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sind die motoren net eigentlich die gleichen bis aufn paar details... golf 3 können wir gern ma abchecken.. aber wird wohl wenig nachfrage entstehen
Napkin ist offline  

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Alt 14.03.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
wie gesagt.. wenn jemand hier aus der bayerischen gegend ist, würde ich es zum selbstkostenpreis raushauen inkl. software. habe schon ein paar anfragen, aber die sind alle so weit weg. am besten wäre es, wenn das auto mal ne woche nicht benötigt wird. evtl. übern urlaub .. jetz sind doch eh dauernd ferien
da ich "nur" 240km von euch weg bin, wäre ich ja aus der nähe

aber was bedeutet für dich zum selbstkostenpreis?
wie hoch wäre er?
wie sieht es mit der gewährleistung aus das der motor nicht direkt hoch geht?
oder wird das ausgeschlossen da zu "versuchszwecken" das gemacht wird?

btw, ich hätte einen 1.6 SR Motor falls daran interesse besteht.

grüße

[Edit]
was für eine steigerung wäre überhaupt bei einem 1.6er sauger mit 102 ps zu erwarten?
immerhin sollte für das risiko auch ne ordnetliche mehrleistung raus springen

und wie sieht es mit dem sprit aus?
ist die anlage dann immer noch E10 tauglich oder wird da dann zwingend super + vorgeschrieben (oder sogar das 100oktan zeug?)
[/Edit]

Geändert von ThelastExit (14.03.2011 um 22:18 Uhr)
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Alt 14.03.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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e10 würd ich ja net mal so tanken naja kostet halt leistung mit weniger klopffesten sprit zu fahren.. ist ganz normal. nicht umsonst laufen stärkere motorisierungen mit super plus. das ding geht nicht gleich hoch keine sorge ist ja nicht das erste neue projekt. mehrleistung kann ich nur schätzen da wir ja noch nie sowas gemacht haben. beim v5 sinds bei 0,4bar 70ps also denke ich es sind ca 40ps mit dem tollen e10 und eher 50ps mit super plus. wenn du mehr leistung willst wäre das rein theoretisch auch kein problem.. aber es gibt halt keine erfahrungswerte damit. ich fahr jetz dann auch 1bar aufm v5... wird genau so ein test... aber hab halt mal die r36 lagerschalen verbaut

Geändert von Napkin (14.03.2011 um 22:32 Uhr)
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Alt 15.03.2011, 07:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Kompressor Umbau beim 1,6SR AKL wäre echt interessant, bitte alle Infos zu dem Thema hier posten. Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen 1,6 Umbauen zulassen auf Kompressor.
Phili46 ist offline  

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Alt 15.03.2011, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja chris
Noch nen paar Monate und du kannst mir 2 kits hochschicken!!!!
Luecking ist offline  

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Alt 15.03.2011, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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jo wir machen das dann schon... sind ja schon 2 jahre im gespräch
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Alt 16.03.2011, 06:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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oki, das mit dem e10 war wohl nix, denn das mistzeug kommt bei mir auch nur dann in meinen tank, wenn ich in der wüste steh und kein treibstoff mehr bekomme und kurz vorm verdursten bin.
War aber auch mehr dahingehend gedacht, ob weiterhin das normale super gefahren werden kann, oder ob zwingend super+ vorgeschrieben wird (was im moment ja auch keinen unterschied mehr macht *sfz*)

wie sieht es aber noch mit den "selbstkosten" aus? wie hoch waren die dann nochmal?

btw....
50ps wären meiner meinung nach schon mehr wie ausreichend, mir geht es in erster linie danach das der motor weiterhin standfest ist und nicht so schnell den geist aufgibt.
und 50ps mehr, sind ne leistungssteigerung von 50%
ob das der kleine 1.6er aushält?

btw...bei 50% mehr leistung, sind dann schon andere bremsen nötig? Tüv abnahme auch möglich?
ThelastExit ist offline  

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Alt 16.03.2011, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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der 1.6er hat 280er drin oder? sollte dann locker reichen mit den bremsen..die sind ja auch im kleinen vr6 verbaut. tüv müsste bei uns im haus geschehen. ich würde +50ps auch erstma als oberste grenze ansetzen eher ma weniger fahren und rantasten. gut der 75ps polo mit glader hatte danach auch 113ps aber isn schlechtes beispiel. ich würde mich gerne eh erstmal auf den 2liter fixieren.. der motor hat viel mehr potential und man weiß, dass er zum aufladen geeignet ist. gab ja früher so gar turbo kits dafür.
Napkin ist offline  

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Alt 16.03.2011, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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der 1,6er hat 256er.


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