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Alt 04.04.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 601 Zum Anfang der Seite springen
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Tach Leute,

da in kürze mein Großumbau beginnt brauch ich mal nen Richtwert für die Einstellung vom DTS.

Fahrzeug 1,8T + 6 Gang
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Welche Restgewindetiefe sollte ich einstellen um auf cirka 33,5-34cm Kotflügelkante (v+h) zu kommen??

Radläufe sind nicht umgelegt. Zur Zeit fahre ich auch ein FK Highsport mit 34cm eingetragen. Allerdings sind die Däpfer platt von daher das DTS.


Wäre nett wenn mir jemand nen Tip geben könnte?
turbogeil ist offline  

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Alt 05.04.2011, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 602 Zum Anfang der Seite springen
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da wirste warscheinlich vorne 2 - 3 cm restgewinde haben müssen . und hinten 1 cm . sp übern daumen .
Speede ist offline  

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Alt 05.04.2011, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 603 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speede Beitrag anzeigen
da wirste warscheinlich vorne 2 - 3 cm restgewinde haben müssen . und hinten 1 cm . sp übern daumen .
um auf 34cm zu kommen?! Nee...
Hinten ca 2,5-3cm und vorne ca.3-3,5cm Restgewinde
madde87 ist offline  

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Alt 05.04.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 604 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
um auf 34cm zu kommen?! Nee...
Hinten ca 2,5-3cm und vorne ca.3-3,5cm Restgewinde
hatte meins genau in der mitte und bin auf irgendwas über knapp über 33..
Slaaken ist offline  

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Alt 06.04.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 605 Zum Anfang der Seite springen
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Standard DTS vs. OEM GTI

Ich habe mein DTS seit heute drin und ich finde, dass es auf Asphalt ein wenig härter ist als das originale GTI-fahrwerk. Bei unebenen Straßen ist es jedoch sehr hart meiner Meinung nach. Das Fahrverhalten hat sich jedoch stark verbessert. Für 320€ ist es ein Top Einsteigerfahrwerk!
VW Piepe ist offline  

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Alt 06.04.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 606 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbogeil Beitrag anzeigen
Tach Leute,

da in kürze mein Großumbau beginnt brauch ich mal nen Richtwert für die Einstellung vom DTS.

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Welche Restgewindetiefe sollte ich einstellen um auf cirka 33,5-34cm Kotflügelkante (v+h) zu kommen??

Radläufe sind nicht umgelegt. Zur Zeit fahre ich auch ein FK Highsport mit 34cm eingetragen. Allerdings sind die Däpfer platt von daher das DTS.


Wäre nett wenn mir jemand nen Tip geben könnte?
wenn das dann neue Felgen bedeutet, nehme ich die alten gern in Obhut
unplugged ist offline  

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Alt 07.04.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 607 Zum Anfang der Seite springen
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@unplugged

Du bist der dritte der meine Felgen haben möchte :-)
So langsam komme ich in Versuchung wenn mit Daytona Race über den Weg laufen würden...
turbogeil ist offline  

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Alt 07.04.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 608 Zum Anfang der Seite springen
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Daytona race sind auch lecker. hast recht.
unplugged ist offline  

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Alt 14.04.2011, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 609 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das Fahrwerk jetzt auch drin und bin sehr zufrieden!
Ist allerdings auch das erste Gewindefahrwerk, dass ich fahre, muss ich dazu sagen.

Es ist schon härter, aber das sollte es ja auch. Dabei ist es allerdings keinesfalls unangenehm hart, der Begriff sportlich trifft es eher.

So jetzt habe ich aber noch ne Frage an alle hier, bilde ich mir das ein oder wird das Fahrwerk im laufe der ersten paar Tage weicher?! Ich könnte schwören dass es weicher geworden ist. Außerdem habe ich seit der Spureinstelllung heute, hinten links (grob herausgehört) ein Poltern bei Bodenwellen.
Jetzt habe ich Angst, dass der Stoßdämpfer hinüber sein könnte. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?!
Miami_1.4 ist offline  

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Alt 15.04.2011, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 610 Zum Anfang der Seite springen
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ein poltern bei bodenwellen ? hast du die Doomlager mit erneuert ?
Speede ist offline  

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Alt 15.04.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 611 Zum Anfang der Seite springen
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Da muss ich nochmal nachfragen, mein Vater hat das meiste erledigt.
Wie schlimm wäre es wenn die Domlager jetzt tatsächlich nicht erneuert worden sind?

Habe alle Teile so erneuert wie sie hier aufgelistet sind. Domlager hinten stehen da nicht drauf.
Miami_1.4 ist offline  

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Alt 15.04.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 612 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab die domlager mitgewechselt, es poltert eher nicht, aber meine originalen domlager waren eig noch gut, habe nen 2001er golf
blackbam ist offline  

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Alt 16.04.2011, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 613 Zum Anfang der Seite springen
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Das Poltern ist weg, da waren einige Schrauben nicht 100% angezogen, nur waren wir beim Umbau nicht an den Schrauben dran. Naja ich muss das wohl im Auge behalten...
Miami_1.4 ist offline  

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Alt 16.04.2011, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 614 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Schraben waren das, die nich richtig fest waren?
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Alt 16.04.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 615 Zum Anfang der Seite springen
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Habs jetz auch eingebaut: sehr geil muss ich sagen! Es is recht hart wie ich finde im gegensatz zum OEM Sportfahrwerk, aber noch fahrbar!

[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

VA/HA 33cm Radmittekoti , ori Stabi und schleift nix trotz nem Dieselmotor, weiß gar nicht, warum die anderen ihren Stabi immer gleich mit wechseln =?

Geändert von ALEX (16.04.2011 um 23:57 Uhr)
ALEX ist offline  

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Alt 17.04.2011, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 616 Zum Anfang der Seite springen
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@ALEX
Wie dick ist denn deine Antriebswelle?
Es könnte ja wohlmöglich daran liegen das du eine dünnere hast als die meisten.
devreklim ist offline  

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Alt 17.04.2011, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 617 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von devreklim Beitrag anzeigen
@ALEX
Wie dick ist denn deine Antriebswelle?
Es könnte ja wohlmöglich daran liegen das du eine dünnere hast als die meisten.
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen müsste ich mal messen , dachte anfangs, dass ich nen AXR Motor hab, ist aber n ATD kann schon sein, dass der ne dünnere Antriebswelle hat!
ALEX ist offline  

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Alt 17.04.2011, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 618 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab das Fahrwerk jetzt auch seit Donnerstag in meinem 4motion
Das Fahrverhalten ist echt Klasse, jedoch muss ich sagen das ich über die Höhe an der HA etwas enttäuscht bin. Im Gutachten steht minimum 33cm radhauskante - radmitte
Erreicht habe ich jedoch nur 34,5 und es ist kompl. Runter geschraubt.

War mir zwar bewusst das es beim 4 Motion nicht so tief kommt aber das 1,5cm fehlen hätte ich nicht gedacht

Alles in allem trotzdem ein gutes & preiswertes Fahrwerk
Provido ist offline  

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Alt 17.04.2011, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 619 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Also ich hab das DTS gestern bei einer Freundin eingebaut, und kann es sein, dass es überhaupt nicht runterkommt??
Hab es jetzt auf 34cm und vorne sind nur noch 2 cm Restgewinde??
 

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Alt 17.04.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 620 Zum Anfang der Seite springen
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auch das richtige eingebaut?


vwgolle ist offline  

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