Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.10.2010, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
toxis
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von toxis
 
Registriert seit: 24.12.2007
Seat Leon SuperCopa
Ort: Neuss
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von maxt_x Beitrag anzeigen
immer noch niemand?
kann dir zwar nicht helfen, aber für alle die es interessiert:

Ich hab meinen Kollegen gefragt, und der hat tatsächlich nichts weiter gemacht als die originalbirnen mit LED's getauscht!

gekauft hat er die LED's bei BlauerTacho4u - Shop (Plasma Tachoscheiben, Leds, Tachoringe, Led, Blauer Tacho) !


toxis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ceza58
 
Registriert seit: 23.10.2010
Golf 4
Ort: ulm
UL-GM ***
Verbrauch: ca.7 liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja kann sein das die LED über dem türöffnerkontakt kriechstrom bekommt
das kommt häufig bei den LED s von hong kong vor

aber wenn du überall normale birnen drin hast
und nur eine birne mit einem LED ersetzt hast
kann sein das die LED ganz aus geht war bei mir nähmlich auch so

Geändert von ceza58 (04.11.2010 um 21:11 Uhr)
ceza58 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Und sind wir alle lieb und nett zueinader und bleiben beim Thema...
ceza58 wenn du Zeit hast, überarbeite dein Beitrag nochmal.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von ceza58 Beitrag anzeigen
die leucten wenn die türe auf ist
und wenn du die türe zu machst dann leuchten sie ganz leicht das ist wegen dem kleinen kriechstrom was vom türkontakt kommt das passirt bei diesen LED s von hong kong

aber wenn du überall normale birnen drin hast und nur eine LED kann sein das sie ganz aus geht
also nix da micht nachleuchten usw ist schwachsinn meint ihr das in einem led ein kondensator ist oder
die leuchten nur durch den kriechstrom... ich hatte das auch schon mit manchen LED´s gehabt...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.11.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ceza58
 
Registriert seit: 23.10.2010
Golf 4
Ort: ulm
UL-GM ***
Verbrauch: ca.7 liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
die leuchten nur durch den kriechstrom... ich hatte das auch schon mit manchen LED´s gehabt...
ya bei meinen blauen LED leuchten sie auch ganz leicht

jetzt habe ich weiße xenon SMD LED s bestellt die sind etwas teuerer mal schaun wie die dann sind
ob sie auch leicht leuchten oder nicht
vllt liegt es an der qualität weil meine aus hongkong waren
ceza58 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Rulez
 
Registriert seit: 23.06.2010
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

Standard

@ maxd

Ich würd sagen kontrollier mal ob die richtig verlötet sind. Du sagst die funktionieren alle wenn du sie einzelnd ansteuerst, musst du sie auch umpolen? Denk dran LED´s sind Dioden - eine Seite Speerrichtung andre Seite Durchlass
Ansonsten kontrollier nochmal die Kontakte.

Und die sogenannte "Ambientenbeleuchtung" bei den Led´s sind wirklich nur Krichströme, die auch anliegen wenn die Glühlampe eingesteckt ist. Der Unterschied ist nur das Led´s viel weniger Strom benötigen als Glühlampen!
Ansonsten könnte es an der abweichender Batteriespannung liegen, ich weiß nicht mit welcher Spannung die da den Widerstand berechnen . Ansonsten hilft nur Widerstandumlöten. Wenn jemand Probleme bei der Berechnung hat sagen.

mfg Golf4rulez

Geändert von Golf4Rulez (08.11.2010 um 14:43 Uhr)
Golf4Rulez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da habt ihr schon recht, die LEDs leuchten über den Kriechstrom leicht weiter, wenn es nicht so ist hat man LEDs die über einen Transistor angesteuert werden drin, da leuchtet im ausgeschaltenen Zustand nichts...
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
tdi-reuten
Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Golf 4 Limo 3Türer
Ort: S-H
RD
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von maxt_x Beitrag anzeigen
sieht so aus dass du Ahnung hast in der Sache LED
Wollt frage stellen und zwar:
hab mir vor kurzem SMD LED für Nummerschildbeleuchtung gekauft und dann doch für andere sich entschieden. Die erste led's haben 6 smd an einer Platine die auch Polarität (+ und - Stelle) hat, leider leuchten nur 2 smd von 6, egal wo ich die Platine anschließe. Eigentlich wollte ich die LED's als Innenraumbeleuchtung benutzen, was kann ich tun damit alle 6 smd leuchten. (die led's sid in ordnung und leuchten einzeln sehr hell)

Die Platine sieht ungefähr so aus, leuchten nur die angemalte led's:
Sie leuchten einzeln, aber nicht gemeinsam, sieht so aus als wären sie falsch verlötet.
Frag doch mal beim Händler bzgl. Umtausch...

Meine LEDs leuchten auch "nach", oder wie auch immer man das nennt. Aber nur die Glassockel-LEDs für die Leselampe.

Gruß



Geändert von tdi-reuten (10.11.2010 um 14:03 Uhr)
tdi-reuten ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben