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Alt 12.12.2010, 18:17
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Bert_64
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Standard Türverkleidung bei geschlossener Tür abbauen

So folgendes Problem ist eingetreten: Das Türschloss in der Beifahrerseite ist in Safe Stellung und der Motor wahrscheinlich voll defekt.

Die Kostenschätzung von VW beläuft sich auf satte 400,00 € inkl. dem zerstören der vorhandenen Türverkleidung.

Wie komme ich am "schonensten" an das Türschloss heran? Der Schaden soll nicht höher werden als notwendig.


 

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Alt 12.12.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

bekommst du nicht auf ohne die Türverkleidung zu beschädigen tät ich mal behaupten.
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Alt 12.12.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Standard

Also die Türverkleidung wirst du wohl kaum runterbekommen ohne diese zu zerstören...

Sie verlassen Golf4.de und werden weitergeleitet http://www.marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/pdf/Demontage%20der%20Verkleidung%20und%20der%20Aussen spiegel%20Fahrerseite.pdf

Probleme wirst du wohl bei den 3 Schrauben unten und der Schraube an der Stirnseite der Türpappe bekommen. Und dann musst du auch noch versuchen die Türpappe abzuziehen...

Aber vllt. hat jmd. noch andere Tipps
ohle83 ist offline  

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Alt 12.12.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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bei Ebay gibts günstig gebrauchte Türverkleidungen schon ab 20 Euro!
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Alt 12.12.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bert_64
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Bei ebay habe ich mich schon umgeschaut, da gibt es das Zeug in Massen. Nur in Leder sind die etwas knapp.
 

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Alt 12.12.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das ist scheiße, welche Farbe hat das Leder ?
da es bestimmte Verkleidungen nicht mehr zu kaufen gibt und wenn dann sind gleich 500 Euro weg nur für die Verkleidung
Volkswagen ist offline  

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Alt 12.12.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd das Fenster runtermachen und mit einem langen Schraubendreher auf das Schloss kloppen. Meißt lassen die sich dann doch noch zur Arbeit überreden. Dann ist die Tür zumindest auf!
ColtTix ist offline  

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Alt 12.12.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Bert_64
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Scheibe runter ok, wie kommt man da an das Schloss ran? Da ist doch nirgends Platz?!

brauche schwarzes Leder.
 

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Alt 12.12.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Lässt es sich mit dem Schlüssel nicht mehr aufschieben ??
Luki ist offline  

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Alt 12.12.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Bert_64
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Beifahrer hat doch kein Zylinder.

Wie bekommt man die Kappe am Türgriff runter?

Geändert von Bert_64 (12.12.2010 um 18:41 Uhr)
 

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Alt 12.12.2010, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bert_64 Beitrag anzeigen
Beifahrer hat doch kein Zylinder.

Wie bekommt man die Kappe am Türgriff runter?
Bei den älteren Gölfen ist auf der Beifahrerseite noch ein Schließzylinder.
Die Kappe kriegst du nicht ohne was kaputtzumachen ab. Und wenn doch, ist dahinter trotzdem noch so eine Metallplatte also die Grundplatte auf die die Kappe geclipst ist.

Mit dem XXL-Schraubendreher kann man zwischen Scheibe und Dichtung durch, und dann klopfen!

Geändert von ColtTix (12.12.2010 um 18:48 Uhr)
ColtTix ist offline  

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Alt 12.12.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
Also die Türverkleidung wirst du wohl kaum runterbekommen ohne diese zu zerstören...

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Probleme wirst du wohl bei den 3 Schrauben unten und der Schraube an der Stirnseite der Türpappe bekommen. Und dann musst du auch noch versuchen die Türpappe abzuziehen...

Aber vllt. hat jmd. noch andere Tipps



ich hab die 3 schrauben bei mir mit mühe rausgekriegt .. allerdings waren die plastik verkleidungen schon demontiert gewesen wegen anlagen einbau!
KeNaN ist offline  

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Alt 12.12.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Achso ich hab rechts auch noch ein Schloss.
Aber geht die Kappe nicht auch so raus? Ich bin grad nicht sicher. Könntest sonst probieren von draußen rein bohren und dann das Schloss mit nem Schraubendreher öffnen, dann machst die Verkleidung nicht kaputt und die Kappe mit Blindstopfen kann ich dir für 15 Euro anbieten.
Luki ist offline  

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Alt 12.12.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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die Türverkleidung solltest du noch bekommen.

Bezeichnung: Türverkleidung (Leder) für 2 Türer, rechts
für Fahrzeuge mit elektrische Fensterheber
Schwarz/Schwarz - PR-3LJ
Teilenummer: 1J3 867 012 EQ LKU

Preis:
Volkswagen Original Teile online bestellen www.online-teile.com/vw - Tuerverkld 1J3867012Eqlku VW Original Teile Ersatzteile Online kaufen

aber für den Preis

hast du Teilleder mit der PR-Nummer 4AB hast du pech gehabt da gibts nichts mehr. Alternative Lösung Tür von außen aufflexen
Volkswagen ist offline  

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Alt 12.12.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab nen satz 3-türer ledertürverkleidungen im angebot...kann ich dir nächste woche nach berlin mitbringen.....müsstest aber alle 4 nehmen
RonHammer ist offline  

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Alt 12.12.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Macht das Türaschloss noch Geräusche oder passiert da garnichts mehr?
1,8turbo ist offline  

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Alt 12.12.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Bert_64
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Der Motor ist völlig tot kommt absolut nichts.

Ich werde morgen nochmal versuchen über den Fensterspalt dran zu kommen, wenn das nicht hilft muss die Verkleidung eben leiden.
 

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Alt 12.12.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd eher den Blindstopfen aufbohren. Ist ein Schaden von 15 Euro.
Luki ist offline  

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Alt 12.12.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ist die Frage, ob im eigentlichen Türschloss dahinter der Schlitz ist, den sonst der Mitnehmer am Schließzylinder betätigt!
ColtTix ist offline  

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Alt 12.12.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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der schlitz ist da! mit einen 5 mm bohrer die plastik kappe durchbohren und dann den bölindstopfen damit durchbohren und dann mit einem 10.. oder 12mm bohrer aufbohren und mit einen schlitzschraubenzeiher das scholß manuel betätigen


Crashkid ist offline  

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