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Alt 13.04.2012, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BlackHornet Beitrag anzeigen
puh ich habs noch nicht probiert ob drehen oder drücken, vermute aber eher ich einen knopf zum drücken, also zum nullen, ich denke dann wird es motometer sein, ja.

wie hast du das tachoglas rausgekriegt? mit dem schraubenzieher drunter und hochhebeln? danke mal fürs pic

ähm.. wird die neue scheibe drauf geklebt oder wie fixiert man das teil?


nein beide knöpfe lassen sich drücken...

vdo lässt sich zusätzlich noch drehen.
wieso keine ahnung.


kauf die einfach ein tachogehäuse mit intaktem glas.

bau den tacho aus von hinten mit 2 steckern, dann 2 schrauben lösen rausnehmen und umbauen in das intakte gehäuse.

ich hab es nur ausseinander genommen, da ich mein tachorahmen lackiert habe.


Basti0312 ist offline  

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Alt 13.04.2012, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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Zitat:
Zitat von Basti0312 Beitrag anzeigen
nein beide knöpfe lassen sich drücken...

vdo lässt sich zusätzlich noch drehen.
wieso keine ahnung.


kauf die einfach ein tachogehäuse mit intaktem glas.

bau den tacho aus von hinten mit 2 steckern, dann 2 schrauben lösen rausnehmen und umbauen in das intakte gehäuse.

ich hab es nur ausseinander genommen, da ich mein tachorahmen lackiert habe.
werde das mal testen ob es drehbar ist oder nicht. wenn ich denn weiss was für einen tacho ich habe, dann muss ich mir also quasi nen neuen tacho kaufen und den dann einbauen? wenn ich nen neuen intakten tacho habe, brauch ich die scheibe dann auch nicht mehr tauschen, sondern kann doch den kompletten tacho ranmachen, die stecker rein, festschrauben und die abdeckung drüber und gut?

wenn ich den neuen anschließe, muss da dann noch was programmiert werden oder übernimmt der neue tacho alle vorhandenen daten vom alten? wird das wo gespeichert?

boah sorry meine vielen fragen, aber der riss ist echt bääh hässlich..
 

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Alt 13.04.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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hallo
ich habe im tachoglas viele kratzer drin und innen drin ist staub wo die knöpfe sind.
wenn die sonne drauf knallt sieht man das besonders gut.
da meine beiden knöpfe zum drehen gehen müsste ich ein VDO haben.
ich hab schon bei vw gefragt ob es ein glas gibt zum tauschen, aber die meinten nein da muss man das komplette tacho tauschen.
der müsste dann neu angelernt werden da sonst auto nicht mehr anspringt.
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Alt 13.04.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Kauft euch ein intaktes Tacho Gehäuse mit Glas
Baut euren Tacho aus
Dreht ihn um..
Mini torx Schrauben heraus Schrauben Abdeckung abnehmen tacho Einheit heraus ziehen...
Umgekehrt wieder zusammen bauen

BATTERIE IM MOTORRAUM ABKLEMMEN
NICHT DEN ZÜNDSCHLÜSSEL INS SCHLOSS STECKEN
Basti0312 ist offline  

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Alt 13.04.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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dann kannst das ja gerne bei mir machen.
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Alt 14.04.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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gut wenn ihr sagt, dass es kein komplettes glas gibt, werde ich mir in der bucht nen tacho schiessen . muss dann ja auch einer vom 1,4er sein ja?

da ich noch zum schrauber muss, darf er es machen. ich fass da nix an, hinterher krieg ich das ding nicht mehr rein und die karre läuft nicht - alptraum. ne ne.., aber danke für den tip.
 

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Alt 14.04.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Egal ob 1.4 oder 2.0
Brauchst ja nur das richtige GEHÄUSE und nicht die Scheiben die hast ja in deinem drinn
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Alt 15.04.2012, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Basti0312 Beitrag anzeigen
Egal ob 1.4 oder 2.0
Brauchst ja nur das richtige GEHÄUSE und nicht die Scheiben die hast ja in deinem drinn
ähm basti wir meinen aber schon die richtige scheibe ja? ich spreche nicht von den inneren tachoscheiben, sondern von der äußeren plastikscheibe
 

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Alt 20.01.2013, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es hier nun auch mal eine verwertbare genaue Antwort wie man allein nur das Glas demontiert??? So wie es am anfang gefragt wurde, haben ja schon einige gemacht aber keiner ist in der Lage es mal genau niederzuschreiben. Nix Gehäuse wechseln nur das Glas!!!
Ricola ist offline  

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Alt 20.01.2013, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Die Plexiglas Scheibe selbst kriegst du so eig nicht demontiert! Die sind so zusammen geschmolzen worden glaub ich, du kannst nur das Tacho ausbauen, Gehäuse abbauen indem man den Tacho umdreht und mit torx die Schrauben rausdrehen, waren glaube ich 4, hinterher tacho wieder umdrehen, Gehäuse inklusive Scheibe abnehmen & von Hand polieren, fals es nur wegen den Kratzern ist, ich habe meins auch poliert weil bei mir 100000 kleine Kratzer waren, Gruß

Geändert von B-5555 (20.01.2013 um 16:34 Uhr)
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Alt 20.01.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von B-5555 Beitrag anzeigen
Die Plexiglas Scheibe selbst kriegst du so eig nicht demontiert! Die sind so zusammen geschmolzen worden glaub ich, du kannst nur das Tacho ausbauen, Gehäuse abbauen indem man den Tacho umdreht und mit torx die Schrauben rausdrehen, waren glaube ich 4, hinterher tacho wieder umdrehen, Gehäuse inklusive Scheibe abnehmen & von Hand polieren, fals es nur wegen den Kratzern ist, ich habe meins auch poliert weil bei mir 100000 kleine Kratzer waren, Gruß
Nein sorry, ich will keine kratzer weg machen und auch keine Anleitung wie ich den Tacho ausbaue oder das Gehäuse tausche. Ich möchte die Scheibe vom Gehäuse trennen. Es hat doch schon mal jemand gemacht wie man lesen kann.
Ricola ist offline  

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Alt 20.01.2013, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Ricola Beitrag anzeigen
Nein sorry, ich will keine kratzer weg machen und auch keine Anleitung wie ich den Tacho ausbaue oder das Gehäuse tausche. Ich möchte die Scheibe vom Gehäuse trennen. Es hat doch schon mal jemand gemacht wie man lesen kann.
Dann bitte ich im Entschuldigung, man weis ja nie


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