Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.04.2012, 20:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Arnii
Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf IV
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 9l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Passen die 4Türer Recaros im 2Türer?

Hallo Leute,

Ein Kollege von mir möchte seine Leder Recaro Sitze vom 4er Golf los werden. Allerdings fährt er einen 4 Türer und ich einen 2 Türer. Meine Frage wäre, ob die Rückbank von ihm bei mir reinpasst?

Vielen Dank im voraus


Arnii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
flashracer91
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von flashracer91
 
Registriert seit: 09.01.2012
Golf 4 3.2
Ort: Aalen
Verbrauch: 12l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

müsste passen.. ich habe auch 4türer sitze in meinem 2 türer.. und die haben ohne probleme gepasst
flashracer91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Ja, nur darauf achten, dass es beim 4er zwei Sorten Airbagstecker gibt.
Kann man aber umlöten/umpinnen, Adapter bauen etc.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die passen zwar, du hast dann aber kein easy entry, denk dran
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Moment, 4-Türer-Sitze in 2-Türer --> kein Tüv mehr, weil nicht klappbar.
Also doch nicht erlaubt, es sei denn du baust keine Rückbank mehr ein und lässt auf 2-Sitzer umtragen!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ein Kumpel hat in seinem Scirocco MIT Rückbank aber ohne Gurte hinten; vorne 2 Schalensitze, die nicht klappbar sind, mit Hosenträgergurten und hat erst heute damit den TÜV bestanden
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Kann schon sein, auf jeden Fall darf hinten niemand mehr sitzen und auch nicht die Möglichkeit zu haben sich zu setzen.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Arnii
Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf IV
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 9l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also die Situation ist folgende..

Der Kollege fährt nen Golf 3 mit Golf 4 Recaros. Er hat den Wagen so gekauft, also weiß ich auch nicht welche Umbaumaßnahmen dort durchgeführt worden sind.

Wo der Kollege das grad mit umklappen anspricht, fällt mir ein.. Die Sitze lassen sich umklappen, also müssen sie ja aus einem 2Türer stammen.
Jetzt muss ich nur noch wissen wie umfangreich die Umbaumaßnahmen waren und ob man die Sitze überhaupt noch bei mir verbauen kann.
Arnii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Die übliche Vorgehensweise ist, den vorderen Halter am Golf-Bodenblech abzuschneiden und einen Winkel anzuschweißen, damit man die Sitze fest bekommt. Hinten müssen allerdings die Räder der Sitze bearbeitet werden, damit sie in die 3er Golf Führungen passen. Es könnte also schwierig werden, die wieder in das Auto zu bauen, aus dem sie eigentlich kommen.


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TG321 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 28.02.2012 08:21
Bora4Motion Interieur 4 30.09.2011 18:39
Riddler Interieur 5 28.06.2011 13:45
hanny Golf4 5 01.06.2011 09:25
golli fan Interieur 17 24.05.2010 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben