Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.08.2012, 08:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
robert-132
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Golf IV / E30 Cabrio
Ort: Mannheim
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Komfortblinker

Hallo,

hab mir gestern den original Komfortblinker eingebaut.
Jetzt geht leider der Warnblinker nicht mehr, Komforblinker selber funzt.
Wenn ich den Warnblinker einschalte geht gar nichts mehr, auch der normale Blinker nicht.

Hab die Kabelbelegung schon mehrmals überprüft scheint zu stimmen. Auch die beiden in der Anleitung falsch beschriebenen weiss/schwarzen Kabel schon getauscht. Dann geht gar nichts wenn ich sie tausche, so gehen wenigsten die Blinker.

Die Anleitung hier: Komfortblinker nachrüsten hab ich schon gefunden.

Jemand ne Ahnung was es noch sein könnte?

Gruß
Robert


robert-132 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
robert-132
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Golf IV / E30 Cabrio
Ort: Mannheim
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Problem gelöst.

Man sollte wissen dass der Warnblinker extra abgesichert ist und nicht mit den normalen Blinkern. Die Sicherung Nr.:39 war hin. Ich vermute als ich die beiden schwarz/weißen Kabel falsch drin hatte ist die hops gegangen.

In der obigen Anleitung ist übrigens auch ein Fehler bei den Kabeln.
Richtig ist:

Kammer1: Schwarz/Weiß/Grün
Kammer2: Schwarz/Grün
Kammer3: Schwarz/Weiß 1
Kammer6: Braun
Kammer7: Schwarz/Weiß 2

Am besten merken in welcher Kammer die schwarz/weissen Kabel waren, sie kommen dann in die gleiche Nummer. Ansonsten tauschen und Sicherung Nummer 39 (15A) ersetzen.

Noch ne Frage, meine blinken jetzt viermal, ich hab bisher immer was von dreimal gelesen? Ist nicht wirklich wichtig, würd mich aber mal interessieren.

Geändert von robert-132 (29.08.2012 um 17:09 Uhr)
robert-132 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu robert-132 für den nützlichen Beitrag:
JustBenny (29.08.2012)
Alt 04.09.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Golf 4 TDI
Ort: Ulm
Verbrauch: 5,0-6,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

the-chief eine Nachricht über ICQ schicken the-chief eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hab den Komfortblinker bei mir auch mal nachgerüstet. Also eigentlch blinken die meines Wissens alle 3 mal, meiner auch.
the-chief ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Kulli
 
Registriert seit: 20.05.2011
Golf IV 1.4 75PS
Ort: Kranenburg
KLE -- ****
Verbrauch: Immer noch zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard

Danke für den Hinweis. Wollte es mir evtl auch einbauen. Meines Wissens blinken die drei mal. Vielleicht ist da noch ein Kabel falsch?
War der Einbau schwer? Was hast du gezahlt?
Der Kulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einbau ist leicht un innerhlab 30 min zu bewerkstelligen
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Golf 4 TDI
Ort: Ulm
Verbrauch: 5,0-6,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

the-chief eine Nachricht über ICQ schicken the-chief eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kann ich bestätigen, Einbau ist absolut nicht schwierig. Mh, falsche Verkabelung würde in meinen Augen zu anderen Fehlfunktionen führen. Das ist ja eigentlich nur ein Relais, das eine bestimmte Zeit lang anzieht. Deines zieht wohl zu lange an... Falls du jemanden kennst der den Komfortblinker ebenfalls verbaut hat kannst du ja vll nur mal das Relais tauschen und schauen obs wirklich daran liegt. Aber was anderes fällt mir dazu gerade nicht ein.
the-chief ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

evtl drückt er den Blinkerhebel ja richtig runter und stellt ihn wieder zurück?! Dann blinkts nämlich 4mal
Hab den Komfortblinker selber schon 2mal verbaut! Mit nem Auspinwerkzeug isses sicherlich in 30min machbar. Ohne allerdings nicht! Habs mit Feinmechanikerschraubendrehern und Bürklammern gemacht...funktioniert auch, dauert nur länger
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von waphel
 
Registriert seit: 28.06.2009
Audi S5 V8 & Golf 6
Ort: Hamburg
Verbrauch: hat er :)
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 55 Danke für 53 Beiträge

Standard

Also meiner blinkt auch 4x, aber das kommt, weil wenn ich meinen Blinker kurz antippe, blinkt er praktisch einmal ganz schnell und schaltet denn sofort das relais. Deswegen halte ich so lange, bis er einmal geblinkt hat und danach blinkt er automatisch 3x . Wenn das nicht verständlich war, kann ich mal ein Video davon machen.
waphel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Zitat:
Zitat von waphel Beitrag anzeigen
Also meiner blinkt auch 4x, aber das kommt, weil wenn ich meinen Blinker kurz antippe, blinkt er praktisch einmal ganz schnell und schaltet denn sofort das relais. Deswegen halte ich so lange, bis er einmal geblinkt hat und danach blinkt er automatisch 3x . Wenn das nicht verständlich war, kann ich mal ein Video davon machen.
Und wenn man ihn sehr kurz antippt, reagiert das Relais gar nich! Hab ich auch schon geschafft
Einmal richtig "tippen" (nicht ganz runter!) und er blinkt 3mal
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 06:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
robert-132
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Golf IV / E30 Cabrio
Ort: Mannheim
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wenn man die Kabel gleich richtig belegt sollte es in 30-40 Minuten zu schaffen sein. Bei mir hats natürlich länger gedauert wegen der Fehlersuche.
Das auspinnen ist aber ein bisschen Fummelei. Ich habs am Schluss mit einer spitzen Pinzette gemeacht das ging dann ganz gut.
Ich hab die Lüftungsschlitze ausgebaut dann hat man mehr Platz.

Also ganz runter drück ich den Hebel nicht nur antippen. Aber wie oben geschrieben, wenn man zu kurz tippt reagiert das Relais gar nicht. Und das erste Mal blinken kommt noch vom normalen blinken, dann blinkt das Relais dreimal, ist dann insgesamt viermal.
robert-132 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.09.2012, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard

Ich hab ihn beim einbauen lassen
TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 364 Danke für 254 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Was kostet der Spaß wenn man es beim einbauen lässt?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard

Ich hab nichts bezahlt, weil mein dad da im Kundendienst sitzt
TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2023, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 61 Danke für 58 Beiträge

Standard

Mal wieder hoch holen


Hat jemand zufällig mal dieses Modul verbaut?


https://www.cum-cartec-shop.de/VW--G...rtblinker.html


Grüße René
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2023, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dipl-CuBe
 
Registriert seit: 03.11.2022
VW Bora
Ort: Schwelm
VIE-
Verbrauch: 9L nur Innerorts
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Mal wieder hoch holen


Hat jemand zufällig mal dieses Modul verbaut?


https://www.cum-cartec-shop.de/VW--G...rtblinker.html


Grüße René
Japp, direkt, als ich meinen Bora letztes Jahr neu gekauft hatte.

Zwar über ebay, aber es ist der gleiche Hersteller.
Einfach wie in der dabei liegenden Beschreibung zwischengesteckt und fertig.

Beim Blinken gibt es eine minimale Verzögerung, dann blinkt das Auto drei mal.

Meiner Ansicht nach, kann man das bedenkenlos kaufen.
Dipl-CuBe ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dipl-CuBe für den nützlichen Beitrag:
Spotter (26.04.2023)
Alt 26.04.2023, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 61 Danke für 58 Beiträge

Standard

Ist diese Verzögerung noch vertretbar? Bei dem originalen Modul von vw zum auspinnen hatte ich sowas auch gelesen. Danke für dein Feedback!
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dipl-CuBe
 
Registriert seit: 03.11.2022
VW Bora
Ort: Schwelm
VIE-
Verbrauch: 9L nur Innerorts
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Für mich auf jeden Fall....
Ich versuche dran zu denken, nachher mal ein Video zu machen.
Dipl-CuBe ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dipl-CuBe für den nützlichen Beitrag:
Spotter (27.04.2023)
Alt 27.04.2023, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 61 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dipl-CuBe Beitrag anzeigen
Für mich auf jeden Fall....
Ich versuche dran zu denken, nachher mal ein Video zu machen.
Danke dir 👍
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dipl-CuBe
 
Registriert seit: 03.11.2022
VW Bora
Ort: Schwelm
VIE-
Verbrauch: 9L nur Innerorts
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard


Geändert von Dipl-CuBe (28.04.2023 um 18:15 Uhr)
Dipl-CuBe ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dipl-CuBe für den nützlichen Beitrag:
Spotter (28.04.2023)
Alt 28.04.2023, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.425
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 6.508 Danke für 4.296 Beiträge

Standard

Na die Kontrollleuchten / visuelle Rückmeldung hättest aber mit Filmen kommen.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Spotter (29.04.2023)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zibetü Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 19.05.2009 16:52
zajic Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 14.04.2009 11:36
enrico Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 10.03.2009 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben