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Alt 14.11.2012, 00:12
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313
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Standard Nachrüstungskit - Sitzheizung - taugt die was?

Hallo Leute,
wollte mir diesen winter unbedingt noch ne Sitzheizung einbaun und bin gestern zufällig auf dieses Angebot hier bei eBay gestoßen:
Nachrüstsatz CABON SITZHEIZUNG 5Stufen GOLF 4 | eBay
Ist mit 36€ wirklich ne Ansage oder?
Klar bin da eher skeptisch wegen solchen Billigartikeln aber meint ihr das kann man mal probieren? Nicht dass mir mein Sitz abfackelt...Den Schalter würde ich gegen einen originalen tauschen.

Sagt doch einfach mal eine Meinung

Gruß Stefan


313 ist offline  

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Alt 14.11.2012, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ja taucht. ist meiner meinung sogar besser als die originalen.

die schalter kannst du NICHT gegen originale einfach tauschen ohne vorher ORDENTLICHST zu bastel. hast du keine ahnung von elektronic oder dir sagt puls/pause, puls/breiten modulation nichts dann vergiss ganz fix den umbau auf original schalter.

die matten sind fix verbaut (etwas klein geraten zwar), bruchsucher, die eleltronix macht n sauberen eindruck, die verarbeitung ist dagegen "etwas" billig, eine anleitung bekommst keine mit.

allerdings is der elektrische anschluss auch denkbar einfach:
schwarz - minus
rot - dauerplus
gelb - zündungsplus

und der rest ist idioten sicher steckbar. ich hab die dinger seit jetzt fast 2 jahren in den 16v recaors meines 2er golf drinne. astreine geschichte. schön warm und vorallem heizen die schnell!
onkel-howdy ist offline  

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Alt 14.11.2012, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Weiß jemand wo man nur Matten als Ersatz für die originalen bekommt? Meine im Passat sind hinüber... Fahrersitz bleibt komplett kalt Sicherung und Schalter sind intakt
Finiss ist offline  

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Alt 14.11.2012, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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bei vw? kostet ca 70fluppen. EINZELN also sitz und rücken getrennt gibts gleib nicht.

€dit
wen du auf die harz4 lösung stehst:
bezug abziehen und die matte anschauen. meistens sieht man die gebrochene und verkokelte stelle mit dem auge. diese enden kann kan zusammenlöten/primeln und dann gehts wieder. wird zwar keine ewigkeit halten aber kost nix.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 14.11.2012, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Bei den Recaro Lederstühlen wirds etwas teurer..
Da ist die Sitzheizungsmatte fest vernäht mit dem Sitzbezug..
260€ für die Sitzfläche, 330€ für die Lehne
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.11.2012, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts keine Matten aus dem Zubehör? Wenn ich beide Sitze reparieren würde, bekomme ich für das Geld schon fast ne komplette gebrauchte Ausstattung
Finiss ist offline  

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Alt 14.11.2012, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Brauch auch 4 neue matten
GolfV590 ist offline  

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Alt 14.11.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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@ onkel-howdy

Warum meinst du, dass man an die Nachrüst Sitzheizungsmatten nicht einfach den originalen Schalter anschließen kann?
Der Schalter "dimmt" die Sitzheizungsmatte mit Pulsweitenmodulation - hab ich das oben richtig rausgelesen?
Unterscheidet sich der WIrkungsgrad von der Nachrüstmatte so sehr von dem der originalen?
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.11.2012, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab sie mir mal bestellt..für 35 Tacken. Was sich beim Schalter machen lässt werde ich sehn. Wenn ich Mircrocintroller löten kann werde ich den Schaltplan hoffentlich auch verstehn. Sitzbezuge (aus Stoff) kriegt man ohne weiteres ab?
313 ist offline  

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Alt 14.11.2012, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
ja taucht. ist meiner meinung sogar besser als die originalen.

die schalter kannst du NICHT gegen originale einfach tauschen ohne vorher ORDENTLICHST zu bastel. hast du keine ahnung von elektronic oder dir sagt puls/pause, puls/breiten modulation nichts dann vergiss ganz fix den umbau auf original schalter.
Unsinn! Gibt doch genügend Anleitungen wo es Schritt für Schritt erklärt ist. Damit bekommt jeder Laie das hin.
mk4jan ist offline  

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Alt 15.11.2012, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Welche geht nicht? Auflage? Wangen? Rücken? Oder alle? Meist ist nur das kabel zwischen Lehne und Sitz durch. Musst man hinten auf machen und rein sehen.
Welches Kabel genau? Bei mir ist an der Seitenwange der Draht durchgebrannt, wieder gelötet aber geht immer noch nicht. Irgendwelche Tipps Robin?

Muss da bald nochmal ran..
mk4jan ist offline  

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Alt 15.11.2012, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, Messwerte waren aber komisch. Muss ich nochmal machen, wie gesagt.
Kann ich dich dann mit den richtigen Werten nochmal kontaktieren?
mk4jan ist offline  

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Alt 15.11.2012, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kloar. Meldst Dir einfach. Ich muss an meinem die Beifahrerseite auch noch machen. Ist immer nervig das ganze Ding zu zerlegen *gg*
Genau deshalb hab ich momentan auch keine Lust
mk4jan ist offline  

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Alt 15.11.2012, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
@ onkel-howdy

Warum meinst du, dass man an die Nachrüst Sitzheizungsmatten nicht einfach den originalen Schalter anschließen kann?
Der Schalter "dimmt" die Sitzheizungsmatte mit Pulsweitenmodulation - hab ich das oben richtig rausgelesen?
Unterscheidet sich der WIrkungsgrad von der Nachrüstmatte so sehr von dem der originalen?
richtig. mittels der modulation wird die matte in der tat gedimmt wie du so schon sagtest

das problem ist das die relaise zum pulsieren entweder in den schaltern, unterm sitz oder in einem extra stg sind. es geht schon mit original schaltern....aber mit umbauten!

hier mal eine klasse seite vom kampfkeks. so funktionierts: KaMpfKeKs

und schalter umbau:
KaMpfKeKs

zum thema leistung....ich bin der meinung das die nachrüst teile a) schneller und b) wärmer werden. das mag aber durchaus ansichtssache/unobjektiv sein. die sitzheizung im 4er hab ich im winter fast immer gut aufgedreht, bei den nachrüst teilen kannst du nach 5min nichtmehr sitzen. müsste man mal rausmessen welche wärmer und vorallem, schneller wärmer ist.

@mk4jan
du meinst also das jeder laie mit einem lötkolben auf einer smd platine rumfummeln kann bei 100%igem erfolg? und auch jeder hat zuhause ätznatron zum platinen ätzen und n fotoentwickler? wo sind den die links wo das jeder selbst machen kann? kannst mal bitte nur einen posten?

@313
schau dir oben meine 2 links an. wen du vom fach bist dann hast alles was du brauchst
und ja der bezug geht denkbar einfach runter. es muss nichtmal der sitz raus (dann brauchst allerdings feenhafte hände ). einfach den plastekrempel vorne abbauen und den stoff "rausklipsen". das ist alles relativ einfach mit dem uberzug. wen alles lose ist einfach (wen vorhanden) vorsichtig die drahtklammern aufbiegen. das ist das einzige wo man etwas gefühl braucht....schau mal:


die 2 schwarzen querstreben auf dem bild sind im sitz mit so gebogenen drahtösen verbunden. damit bleibt der sitz in form. diese ösen musst eben nur mit ner spitzzange vorsichtig aufbiegen.

Geändert von onkel-howdy (15.11.2012 um 08:14 Uhr)
onkel-howdy ist offline  

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Alt 15.11.2012, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Haha Wo habe ich behauptet das jeder Laie eine Platine ätzen kann? Lese mal die Posts richtig durch bevor du hier irgendwas unterstellst.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...mTf0qAdMK_fnwA
mk4jan ist offline  

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Alt 15.11.2012, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wo hab ich was unterstellt?
onkel-howdy ist offline  

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Alt 15.11.2012, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen

@mk4jan
du meinst also das jeder laie mit einem lötkolben auf einer smd platine rumfummeln kann bei 100%igem erfolg? und auch jeder hat zuhause ätznatron zum platinen ätzen und n fotoentwickler? wo sind den die links wo das jeder selbst machen kann? kannst mal bitte nur einen posten?

Da ich nirgens behauptet habe das ein Laie dies machen kann, hast du es mir unterstellt behauptet zu haben. Wie im oben geposteten PDF ist es aber auch anders möglich.

Die von dir geposteten Anleitungen sind natürlich um einiges professioneller/schöner anzusehen.
mk4jan ist offline  

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Alt 21.11.2012, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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wie schaut es denn aus?
hast du die matten schon erhalten, bzw eventuell schon angeschaut/ angeschlossen?

waere interessant zu wissen, da ich mir diese eventuell auch noch einbauen wollte.
im diesel ist es laenger kalt
Mo_88 ist offline  

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Alt 08.01.2015, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
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Ebayname von The Knight: theknight83
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ich krame den thread mal raus. Die Auktion/Matten gibts immer noch in ebay. Wenn die OEM Rückenlehnenmatte durchgebrannt ist, kann man dann die Lehnenmatte aus der Auktion nehmen und dann via Löten an die bestehenden Kabel im Sitz dranmachen? Also quasi als Ersatzteil, geht das? Ich frage wegen der 5stufen regelung.
The Knight ist offline  

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Alt 08.01.2015, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von The Knight Beitrag anzeigen
ich krame den thread mal raus. Die Auktion/Matten gibts immer noch in ebay. Wenn die OEM Rückenlehnenmatte durchgebrannt ist, kann man dann die Lehnenmatte aus der Auktion nehmen und dann via Löten an die bestehenden Kabel im Sitz dranmachen? Also quasi als Ersatzteil, geht das? Ich frage wegen der 5stufen regelung.
So einfach wird das nicht gehen!

The awesome manual list guck mal hier unter Umbauten da gibts einmal eine Anleitung zum Nachrüsten und eine Anleitung die Waeco MAtten auf Originalschalter umzubauen, vllt. hilfts dir.


Funnix ist offline  

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