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Alt 18.01.2013, 22:27
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Fabi0205
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Standard Tachonadel bis zum anschlag

Hi,
keine Ahnung ob es das Thema schonmal gab.
Ich weis nicht wie ich es nennen soll.
Hab es vor kurzen bei einem Skoda Octavia RS gesehen das wenn man die Zündung einschaltet die Tachonadel und die vom Drehzahlmesser kurz bis zum Anschlag gehen und dann wieder zurück.
Meine Frage geht das bei einem Golf 4 auch oder ist das nur bei neuen Autos der Fall?

thx und mfg Fabi0205


 

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Alt 18.01.2013, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst Tachovollausschlag bei Zündung ein


http://www.golf4.de/interieur/30954-...ausschlag.html
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 18.01.2013, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Fabi0205
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Danke für die schnelle Antwort!
 

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Alt 22.01.2013, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das nennt man Tacho-Test ) haben Die teuren Skoda (Octavia RS, Superb) find ich voll geil... wär in nem Golf auch nicht schlecht
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Alt 22.01.2013, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist möglich den Eeprom mit bestimmten Hexa-Dezimalen zu versehen das dieser Selftest bei Zündung ein durchgeführt wird aber unsere Stellmotoren der Nadeln sind leider für diese Spielerei zu Langsam dann siehts schon wieder doof aus kumpel und ich hatten uns mal die Mühe gemacht das ganze umzuschreiben funktioniert hat es schlussendlich auch halbwegs aber es war einfach nur "lahm" die Geschwindigkeit kann man nicht anpassen von den Stellmotoren deshalb haben wir das ganze verworfen aber möglich ist es

Gruß

Geändert von GTI-Styler (22.01.2013 um 18:06 Uhr)
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Alt 22.01.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Was heißt langsam..? Gibts dazu ein Video vielleicht..?
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Alt 22.01.2013, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Leider nicht aber wenn ich im prüfungsstress zeit finde machen wir das mal nochmal und ich nehms auf

Im endeffekt wie beim self-test via vagcom nur ohne stoppen und da liegt das problem den stop will man ja "brücken" ist aber garnicht so leicht da die hexas für den stop ersetzt werden müssen das bekamen wir bisher nicht wirklich hin

Was wir versucht haben war simpel wir haben die signalgebung vom vagcom genommen für tacho selftest ist ja auch ein hexa und den beim zündungssignal zugepackt richtig ans laufen haben wirs nicht gebracht sind ja "nur" azubis sind aber wie oben geschrieben halbwegs haben wirs hinbekommen

Alles in allem ein jenseits mist xD aber realisierbar
GTI-Styler ist offline  

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Alt 22.01.2013, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dann aber sicher wieder nur mit den IMMO3 KIs wie auch bei reiner Zeigerbeleuchtung was ..

Aber wäre echt cool wenn du das mal auf die reihe bekommen würdest..
Pitty ist offline  

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Alt 22.01.2013, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mein opfertacho ist ein motometer tacho aus nem 1.4 liter mit can

Denke aber da ich ja selber nen agu hab und kein can o.ä. will ich das dafür realisieren xD
GTI-Styler ist offline  

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Alt 22.01.2013, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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CAN is dabei egal denk ich was den Motor angeht, denk aber beim KI nicht wenn man das machen will .. die alten IMMO können einfach weniger siehe Beleuchtung .. daher meine Mutmaßung ..


Pitty ist offline  

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