Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.02.2013, 12:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mythos86
Benutzer
 
Benutzerbild von Mythos86
 
Registriert seit: 01.12.2011
Skoda Octavia 1U RS Combi
Ort: Hoyerswerda
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard R32 Sitze in Octavia 1u RS

hey Leute fahre einen Octavia 1U RS und wollte fragen ob die Sitze vom R32 Golf 4 bei mir reinpassen d.h. ob alle aufnahmen gleich sind und ob die stecker für Sitzheizung und Airbag passen? hintere Sitzbank genauso bzw. ob die vom 3 Türer R32 in nen Occi passt?

Viel. hat jemand damit erfahrung hier?!

mfg Lars


Mythos86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Provido
 
Registriert seit: 07.08.2010
Taxi
Ort: Teltow Fläming
TF:N1
Verbrauch: 11-25L
Beiträge: 1.535
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 124 Danke für 93 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mythos86 Beitrag anzeigen
hey Leute fahre einen Octavia 1U RS und wollte fragen ob die Sitze vom R32 Golf 4 bei mir reinpassen d.h. ob alle aufnahmen gleich sind und ob die stecker für Sitzheizung und Airbag passen? hintere Sitzbank genauso bzw. ob die vom 3 Türer R32 in nen Occi passt?

Viel. hat jemand damit erfahrung hier?!

mfg Lars
Ich glaube HIER bist du mit deiner Frage besser auf gehoben.

Vordersitze sollten passen, kann maximal sein das du für den Airbagstecker einen Adapter brauchst, hinten wäre ich da eher skeptisch.

Angaben ohne Gewähr :P
Provido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mythos86
Benutzer
 
Benutzerbild von Mythos86
 
Registriert seit: 01.12.2011
Skoda Octavia 1U RS Combi
Ort: Hoyerswerda
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok danke, aber bin gern hier im Forum unterwegs da echt nä Menge Leute mit Plan unterwegs sind... Die Grundbasis beim occi 1u is ja nunmal die selbe wie beim Golf 4 und die occi Forums find ich nicht ganz so prall... Bei den voderen sitze mach ich mir auch nie soviel Kopf, halt eher um die hintere Sitzbank zwecks 3 auf 5 Türer...
Mythos86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
1.8T GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Wenn es die gleiche Basis ist sollte das ja klappen, auf jeden Fall bei den Vordersitzen. Wie schon gesagt dann wahrscheinlich mit Airbag adaptern oder Kabel zusammen löten, aber das Thema wurde hier schon oft behandelt.

Zu den hinteren Sitzen; Wenn man welche aus dem 3 oder 5 Türer in den Variant einbauen will, kann man diese relativ einfach umarbeiten, damit die passen. (hab ich mal gelesen, nie selber gemacht/probiert)
Das sollten dann ja die gleichen Umbaumaßnahmen bei deinem Fall sein.

Es gibt auch einen Nutzer hier der das gemacht hat, der fährt so einen Variant mit Orangen akzenten, ich finde den aber gerade nicht. :/
variASZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2011
Skoda Octavia RS
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

ich meine bei briskoda.com mal jemanden gesehen zu haben der die Vordersitze und hintere Rücksitzbank in einem 1u verbaut hatte
reloop87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mythos86
Benutzer
 
Benutzerbild von Mythos86
 
Registriert seit: 01.12.2011
Skoda Octavia 1U RS Combi
Ort: Hoyerswerda
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke für die antworten, leider konnt ich auch der briskoda seite nichts finden oder ich bin zu dumm also vorn denk ich auch mal das dass kein prob wird, haben die R Sitze nä Sutzheizung?

wie ist das mit der Rücksitzbank ist die geteilt und umklappbar? welche Halter müssen da geändert werden?
Mythos86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.02.2013, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Zitat:
Zitat von variASZ Beitrag anzeigen
Es gibt auch einen Nutzer hier der das gemacht hat, der fährt so einen Variant mit Orangen akzenten, ich finde den aber gerade nicht. :/
Daniel seiner

HIER der Link zu seinem Umbau!
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
n Octavia Kombi
Ort: 13189
alle 4 angetrieben
Verbrauch: hatta!!!
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

passt 1 zu 1. Auch die Airbagstecker passen, da der RS ja n Faceliftmodell ist und dementsprechend die neueren Airbagstecker hat. Ich fahre auch einen Octavia und habe Golf4 Ledersitze vorn und hinten drin. Die Rücksitze sind nur beim Golf4 Variant anders. Die Türpappen sind anders, da der Octavia diesen blechernen Geräteträger nicht hat.
bo260 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Mythos86
Benutzer
 
Benutzerbild von Mythos86
 
Registriert seit: 01.12.2011
Skoda Octavia 1U RS Combi
Ort: Hoyerswerda
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich könnte auch eine ausstattung vom 5türer bekommen, ist das also quasi egal ob 3 od. 5 Türer? ich selbst habn 2002 RS Combi quasi wie Golf 4 Variant oder???
Mythos86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Ich würde nie die Sitze vom RS raus schmeißen, dieses Weiß Schwarz finde ich am RS gerade so geil. Da können die R32 Sitze nicht mit halten
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Mythos86
Benutzer
 
Benutzerbild von Mythos86
 
Registriert seit: 01.12.2011
Skoda Octavia 1U RS Combi
Ort: Hoyerswerda
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok das ja dann Geschmacksache...meine sind auch im Top Zustand aber ich bin halt auf den R Sitzen hängen geblieben:-)
Mythos86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Mythos86
Benutzer
 
Benutzerbild von Mythos86
 
Registriert seit: 01.12.2011
Skoda Octavia 1U RS Combi
Ort: Hoyerswerda
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also die R Ausstattung is jetzt im Occi drin und es hat alles 1zu1 gepasst egal ob Airbag oder Sitzheizungsstecker...alles bestens
Mythos86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Ja zeich mal Bilder


blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xch4ngerx Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 04.10.2012 00:16
motorschaden Interieur 0 19.04.2012 18:16
jbulti Interieur 5 23.04.2008 18:47
jbulti Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 22.04.2008 22:43
RummelReiner Pflege 9 13.03.2008 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben