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Alt 18.01.2017, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Soil Beitrag anzeigen
Hmh, Wissen wäre an der Stelle besser angebracht.
Wie gesagt, der Knauf is net grade billig und ich will den net zerrammeln.
So geht's mir auch. :/ Ich vergleiche mal morgen, ob die Säcke unterschiedlich lang sind.


 

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Alt 18.01.2017, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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U gotta be in it - to win it

Wie teuer ist so ein Ding? Wenn das keine 200 € sind, dann mal weniger pussy und mehr Adventure
haviii ist offline  

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Alt 18.01.2017, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre nicht das erste mal, dass ich zum ausprobieren irgendwelche Teile zerstört habe, deswegen würde ich ungern erneut 70€ aus dem Fenster schmeißen.
 

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Alt 19.01.2017, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
U gotta be in it - to win it

Wie teuer ist so ein Ding? Wenn das keine 200 € sind, dann mal weniger pussy und mehr Adventure
Nenn mich nie wieder Pussy!



Soil ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Soil für den nützlichen Beitrag:
haviii (19.01.2017)
Alt 19.01.2017, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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TJA GEIL!

Ich sag doch - meine 20 Jahre Schraubererfahrung täuschen mich nicht
Trennung mit Flex!!

Ich finds geil ))
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Alt 19.01.2017, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Und jetzt wird der Sack durch den originalen ersetzt??
 

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Alt 19.01.2017, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Warum den Schaltsack abreißen?

1. Den Rahmen unten am Schaltsack tauschen gegen den vom Golf 4 (mit einem kräftigen Elektro-Tacker fest tackern)
2. Die Golf 4 Schaltstange (12mm) mit der Flex kürzen und eine Rille auf der Fahrerseite einarbeiten
3. Golf 7 GTD Schaltknauf mit neuer Schelle montieren. Fertig.

Funktioniert seit Jahren einwandfrei.
Hab ich so schon im Golf 4 und im Golf 6 umgebaut


Geändert von didgeridoo (19.01.2017 um 13:20 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Mk4FaN (19.01.2017)
Alt 19.01.2017, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Mein Gott, was macht ihr denn hier??
Warum den Schaltsack abreißen?
Gaaanz ruhig.
Ich hab weder geflext, noch hab ich den Schaltsack abgerissen!!!

Ich hab nur die Klammern von dem Plastering, mit einem kleinen Schlitzschraubendreher, aufgehebelt und dann einen Streifen von meiner alten Kreditkarte eingeschoben, damit es die Klammern nicht wieder zusammen drückt.
Dann kann man den Ring etwas weghebeln - die Kartenstreifen raus ziehen und den Ring mit den Fingern abziehen.

Den Ring kann man später einfach wieder draufstecken!

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
1. Den Rahmen unten am Schaltsack tauschen gegen den vom Golf 4 (mit einem kräftigen Elektro-Tacker fest tackern)
2. Die Golf 4 Schaltstange (12mm) mit der Flex kürzen und eine Rille auf der Fahrerseite einarbeiten
3. Golf 7 GTD Schaltknauf mit neuer Schelle montieren. Fertig.
1.Das mit dem Rahmen is ja wohl klar, hatte ich natürlich auch so gemacht.

2.Also 12mm kürzen hat bei mir nicht gereicht! Ich hab die Schaltstange um ca. 40-45mm kürzen müssen, damit der G7 Knauf auf selber Höhe sitzt wie der originale Knauf.

Ansonsten nochmal: Der Sack hat sich trotzdem zu sehr gespannt im 6ten Gang! Deshalb werde ich da einen neuen, selbst genähten Sack drauf machen.

Geändert von Soil (21.01.2017 um 17:09 Uhr)
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Alt 19.01.2017, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Am Schaltgestänge sägen finde ich auch kritischer, als nen neuen Sack zu nutzen.
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Alt 19.01.2017, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Am Schaltgestänge sägen finde ich auch kritischer, als nen neuen Sack zu nutzen.
*Autsch*

Die Schaltstange muss gekürtzt werden, so oder so!!
Soil ist offline  

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Alt 19.01.2017, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Soil Beitrag anzeigen
2.Also 12mm kürzen hat bei mir nicht gereicht! Ich hab die Schaltstange glaube ich um 35mm kürzen müssen, damit der G7 Knauf auf selber Höhe sitzt wie der originale Knauf.
Mit 12mm meinte ich, dass das so nur bei der 12mm Schaltstange (Durchmesser) funktioniert und nicht beim 23mm Schaltgestänge 1.4l / 1.6l
Die Stange hab ich bestimmt um 5cm gekürzt, 35mm reicht nicht.

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Am Schaltgestänge sägen finde ich auch kritischer, als nen neuen Sack zu nutzen.
Die Schaltstange musst du immer absägen, wenn du den Golf 7 Schaltknauf haben willst.
Der würde sonst VIEL zu hoch sitzen.

Wie gesagt: Einfach ~5cm absägen, dann passt auch der originale Golf 7 Schaltsack.
didgeridoo ist offline  

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Soil (19.01.2017)
Alt 19.01.2017, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hätte ich einen schönen R 6 Gang Knauf gekauft. Was ich auch getan habe
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Alt 19.01.2017, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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leuchtet das Schaltbild?
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Alt 19.01.2017, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Nein. Und das ist auch gut so
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haviii (19.01.2017)
Alt 19.01.2017, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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warum denn das? So verkehrt finde ich das jetzt nicht

kre4k ist offline  

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Alt 19.01.2017, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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1 DIN BUDE!












Ne Scherz, finde ich auch ganz OK.
haviii ist offline  

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Alt 21.01.2017, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Mit 12mm meinte ich, dass das so nur bei der 12mm Schaltstange (Durchmesser) funktioniert und nicht beim 23mm Schaltgestänge 1.4l / 1.6l
Die Stange hab ich bestimmt um 5cm gekürzt, 35mm reicht nicht.


Die Schaltstange musst du immer absägen, wenn du den Golf 7 Schaltknauf haben willst.
Der würde sonst VIEL zu hoch sitzen.

Wie gesagt: Einfach ~5cm absägen, dann passt auch der originale Golf 7 Schaltsack.
Hast recht mit den 5cm kürzen (hab nochmal nachgeschaut), bzw. sollten es 5,5cm sein, wenn man den Schaltsack nicht anpassen/ändern möchte.
Die andere Seite ist, wenn man die Schaltstange so weit kürzt, dann sitzt der G7 Knauf tiefer als der normale G4 Knauf.
Das möchte ich nicht, deshalb wird jetzt nen neuer Sack gemacht und fertig.

Kennt da wer noch ne Bezugsquelle für das Leder vom Schaltsack?
Das Leder vom G4 und G7 Schaltsack scheint auch das gleiche zu sein...


Soil ist offline  

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