Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.09.2015, 22:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Schumi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Schumi
 
Registriert seit: 20.09.2015
Golf 4
Ort: Germering
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fußraumbeleuchtung auf Instrumentendimmer legen

Abend
Habe mir LEDs Streifen gekauft und wollte die als Fußraumbeleuchtung verwenden. Da die ja auch zum Rest passen sollen hab ich mir überlegt sie auf den schon vorhandenen Dimmer zu legen.
Nun meine Frage:
Auf welche der 3 Ports muss ich die LEDs legen bzw geht das überhaupt?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen da ich per Suche nix darüber gefunden habe


Schumi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 06:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Schumi Beitrag anzeigen
Abend
Habe mir LEDs Streifen gekauft und wollte die als Fußraumbeleuchtung verwenden. Da die ja auch zum Rest passen sollen hab ich mir überlegt sie auf den schon vorhandenen Dimmer zu legen.
Nun meine Frage:
Auf welche der 3 Ports muss ich die LEDs legen bzw geht das überhaupt?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen da ich per Suche nix darüber gefunden habe
Könntest sie ja einfach per Stromdieb auf den Lichtschalter klemmen. So hab ich es mit den beleuchteten Lüftungsdüsen gemacht und die Dimmung bleibt gewährt.

Mfg
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Schumi (21.09.2015)
Alt 21.09.2015, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Schumi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Schumi
 
Registriert seit: 20.09.2015
Golf 4
Ort: Germering
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay danke RolfiV5.
Quasi brauch ich die leisten dann da ganz normal auf +- anschließen oder?
Nicht das es so ist wie bei meinen einstiegsleisten ist. Hab die über die türwanleuchten angeschlossen und gehen nur die leisten und nicht mehr die normalen glühbirnen
Schumi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klemm sie an das grau/blaue Kabel was vom Lichtschalter kommt mit an. Aber dann bitte nicht mit Stromdieben, sondern löten.
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stefan1 für den nützlichen Beitrag:
Schumi (21.09.2015)
Alt 21.09.2015, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Schumi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Schumi
 
Registriert seit: 20.09.2015
Golf 4
Ort: Germering
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Klemm sie an das grau/blaue Kabel was vom Lichtschalter kommt mit an. Aber dann bitte nicht mit Stromdieben, sondern löten.
Okay stefan 1 danke
Aber wieso löten?
Könnte es doch auch einfach per lüsterklemme abzwacken oder?
Schumi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo
Wollte mir ein neues Thema ersparen und habe eine Frage die zum genannten Thema passt. Wollte meine Fußraumbeleuchtung gern an das ZV Steuergerät anklemmen / löten doch leider bin ich auf dem Gebiet Golf 4 noch unerfahren und suche daher ein Bild des Steuergeräts und wo man das genau anlöten muss, damit die FRB nach dem Innenraumlichtprinzip funktioniert.

Vielen Dank schonmal an alle!
Golf4_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Schumi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Schumi
 
Registriert seit: 20.09.2015
Golf 4
Ort: Germering
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also Jungs hat alles geklappt und funktioniert super
Nochmal danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0217.jpg (93,6 KB, 35x aufgerufen)


Schumi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
icke0386 Golf4 62 25.03.2013 10:34
Oberst44 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 17.02.2013 21:54
H.Quathamer Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 17.11.2009 20:23
bf177 Carstyling 8 08.03.2007 11:59
Kens Carstyling 2 06.06.2006 06:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben