Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.07.2007, 10:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Regensensor Nachrüsten

Da ich mir eine neue Windschuzscheibe einbauen lassen werde( teilkasko) würde ich auch einen Regensensor gerne haben.


Wieso braucht man für den Regensensor eine neue windschutzscheibe?

Was muss ich alles noch besorgen damit der regensensor funktioniert. Teile?

Mein Golf 4 ist BJ 2003 ist ein TDI


TDI136PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

regensensor gibt es meines wissens nur mit dem automatisch abblendbaren innenspiegel zusammen.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard RE: Regensensor Nachrüsten

der regensensor ist wie hardstyler schon sagt, in dem spiegel. du brauchst bei der bestellung der scheibe also nichts extra beachten.
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.07.2007, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

so nicht ganz richtig Jana... bei ner Nachrüstung eines RS sollte man schon drauf achten,daß man dann auch ne Scheibe für Fzg. mit RS nimmt...

das hier dürfte recht interessant sein:

(Quelle: GF-Forum, Autor: SteffenV6,20.11.2005)

Also ich hab mir den original Regensensor in meinen Golf IV nachgerüstet. Unmöglich ist das nicht.
Gut man braucht eine neue Scheibe. Daher lohnt es sich nur, wenn man einen Glasbruch oder so reparieren muss. Dann kann man sich gleich die Scheibe für den Regensensor einbauen lassen (kostet genau gleichviel wie die normale).
Dann braucht man einen Regensensor. Neu kostet der so 50 Euro oder mehr. Daher lohnt sich das nur, wenn man ihn neu oder neuwertig (Gelschicht auf dem Sensor intakt) billig herbekommt (ich hab ihn neu bei e-Bay für 1 Euro bekommen )
Weiterhin ist ein neuen Wischerrelais ("192") notwendig. Das sollte man sich auch günstig bei e-Bay besorgen. Dort werden die regelmäßig angeboten.
Den Innenspiegel hab ich mir damals neu bei VW gekauft (129 Euro), da ich einen besonderen wollte. Aber wenn man sich mit dem Standart-Modell zufrieden gibt, dann ist wiederum e-Bay eine gute Adresse.
Den Anschluss an die Elektrik kann man selber anhand des VW-Stromlaufplanes machen oder man kauft sich schon vorkonfektionierte Kabel von kufatec. Damit ist der Einbau dann ganz simpel. Das einzigste was bei dir etwas problematisch werden kann, ist der Kopfairbag in der A-Säule, da man die Kabel vom Sensor dort entlang legen muss. Daher muss man vorsichtig und sorgfältig arbeiten, dass dadurch nicht die Funktionsfähigkeit beeinträchtigt wird.
Und wenn alles gut läuft, dann bekommt man die Nachrüstung sogar innerhalb des Neupreises ab Werk hin.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

@tdi ich habe wie gesagt nichts beachtet und es ist alles prima gelaufen und der wischer wischt wie er soll...
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von blackpink84
@tdi ich habe wie gesagt nichts beachtet und es ist alles prima gelaufen und der wischer wischt wie er soll...
du hast halt wieder ne Scheibe für Fzg mit RS reinbekommen,war ja nunmal ab Werk bei dir verbaut. Bei ner NACHRÜSTUNG ist halt nur drauf zu achten,daß man ne Scheibe für Fzg. mit RS nimmt.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wieviel kostet den der abblendbarer Innenspiegel von VW? neu
TDI136PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

steht oben im text.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jetzt habe ich mal ne kurze Frage.
Es wird immer davon gesprochen, dass man aufpassen soll wenn man Kopfairbags hat.
Aber vorauf muss man da denn achten?? Wo dürfen die Kabel langlaufen und wo nicht??
Ich habe dummer weise keinen eintrag gefunden, wo nähere sachen gesagt wurden.
Lubu86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

neben den airbags und nicht auf!
spiegel kostet ca. 100€ bei ebay... scheibe muß auf jedenfall anders sein weil der regensensorspiegel ne andere halterung hat!


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erazer Interieur 17 24.05.2009 23:14
vw116 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 20.12.2007 09:50
EightballZ Interieur 10 08.07.2007 14:30
Bi_ggi Carstyling 1 21.10.2006 02:13
KMX Racer Woh Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 14.11.2005 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben