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Alt 19.11.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
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Zitat von charli1983 Beitrag anzeigen
nur der rueckwearts gang und der erste macht probleme,weil wenn man nicht aufpassen tut kann es sein das man statt in den ertsen in den rueackwerts gang einleget.
fuer mich ist das kein problem weil mein wagen nicht fuer schnelles fahren umgebaut wird,sondern zum crusen.
. . . alle geange gehen rein ohne die steabe zu beruehren.(ich weiss es)weil ich es ausprobiert habe.
. . . das was ich nicht verstehe ist,warum jeder breite wege haben moechte?
Dann hattest du die Musterschablone fest verbaut und bist damit Probe gefahren oder nur im Stand die optische Funktion blind, ohne auf die Schaltung zu schauen, ausprobiert?
Den breiten Schaltgassen könntest du mit einem dünneren Schaltstock entgegenkommen oder wie beim Audi TT den Steg zwischen erstem und Rückwärtsgang weglassen. Bei entsprechendem Material und vorsichtiger Fahrweise (keine schnellen Gangwechsel) könnte das sogar funktionieren.



Ein kulissengeführtes Getriebe ist gerade verzahnt, es gibt keine Schaltklauen, Schaltwellen, Schaltmuffen oder Schaltfinger. Durch die Kulisse wird die Getriebegangstellung fixiert, was aber einen erfahrenen Fahrer voraussetzt. Eine H-Schaltung benötigt keine Fixierung durch eine Kulisse, da die durch o.a. Bauteile selbstführend ist. Daher ist es sehr schwer, die reine Optik der Kulisse ohne Einbußen beim Schalten mit einer H-Schaltung zu vereinen.


Hempdiscs ist offline  

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Alt 20.11.2011, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
charli1983
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ich habe natuerlich die schablone befestigt und eine probe fahrt gemacht.man kann nicht schnell schalten aber man muss auch nicht in zeitlupe schalten
ich habe immer wieder kleine eanderungen vorgenommen wie zB:am schaltweg (breiter gemacht) oder den schaltstock duenner gemacht bis es funktioniert hat.
ich wollte auch am anfang den zwischenweg zwichen R-gang und dem ersten weglassen,aber das war nicht was ich wollte.ich habe es auch so hingekriegt.wie schon gesagt mein auto wird nicht fuer schnelles fahren umgebaut sonder zum cruisen.
charli1983 ist offline  

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Alt 20.11.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
MasterMaroon
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Ich habe bei meinem Golf nur mal kurz geguckt wies dort unterm Sack aussieht

jedenfalls is ja die kupplungsstange gefühle 3 cm dick, wie hast du sie so dünn gekriegt bzw wie is da die beste herangehensweise?
MasterMaroon ist offline  

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Alt 23.11.2011, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
charli1983
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ich habe die stange abgeseagt.die stange ist drin hohl.dann habe ich ein gewinde rein gedreht und habe ein edelstahl rohr drangemacht mit der breite die ich wollte.

ich weiss nicht ob es die richtige herangehensweise ist aber ich habe es einfach gemacht
charli1983 ist offline  

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Alt 23.11.2011, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von 4-motion
 
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4-motion eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 4-motion: aerox_racing
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Ich auch :-P
4-motion ist offline  

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Alt 03.02.2012, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
charli1983
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hey leute wie gehts euch denn so?seit langem nichts mehr gehoert.
ob ihr mir das glaubt oder nicht,ich habe meine schablone noch nicht gekriegt.ich warte schon seit fast 2 monaten darauf und ehrlich gesagt habe ich kein bock mehr auf die k.schaltung.hier in italien ist es schwer jemanden zu finden der seine arbeit richtig und schnell macht.ich habe eine fertige schablone bekommen,das 100% nicht gepasst hat und er sagt mir ( der Mechaniker ) er muss noch einpaar vereanderungen vornehmen.
charli1983 ist offline  

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Alt 21.02.2012, 02:32      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Leute wie sieht es jetzt aus, kommt noch was?
DK1388 ist offline  

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Alt 09.03.2012, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
charli1983
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ich habe es aufgegeben.irgendwie klappt es nicht so gut wie ich es mir gedacht habe, durch das staendige schalten ist die gangschaltung abgekackt.es liegt wahrscheinlich an der schweren kugel die ich benutzt habe.was solls ich habe es probiert und leider hat es nicht funktioniert
ich wechsle jetzt die komplette gangschaltung und kehre zurueck zum originalen zustand.
aber ich haette mal eine andere frage.unzwar mein golf 4 hat nur 101 ps und irgendwie zieht er nicht so gut. woran kann es liegen?ich wuerde mich ueber ein paar antwrten freuen
charli1983 ist offline  

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Alt 09.03.2012, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
charli1983
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und kommt mir bitte nicht mit, es liegt an den 101 ps.


charli1983 ist offline  

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