Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.01.2008, 17:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
HenneTDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Automatisch anklappbare spiegel

hey leutz ich beim spiegel versetell knopf das zeichen für autoanklappspiegel aber wie geht das stell auf das zeichen aber es rührt sich nichts kann mir da einer helfen?


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

envliesing eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von envliesing: envliesing
Standard

Ich versteh nur Bahnhof. Ordne mal die Buchstaben so das es einen richtigen Satz ergibt...
envliesing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
HenneTDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich hab das zeichen für automatisch anklappbare spiegel am verstellknompf für die spiegel aber wie geht das?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

hat der Golf diese Funktion überhaupt?

Er meint, bei den Elekt. Außenspiegel hat man den schalter für das verstellen und dort hat er ein simbol für das anklappen /einklappen der außenspiegel.

Hatten doch vor kurzem das selbe thema mit der Heizung der spiegel.
In dem Thread stand, dass es diese Schalter in den neueren modellen eingebaut wurden aber diese Funktionen mit der Spiegelheizung und den Einklappen stehen nicht zu Verfügung
LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
HenneTDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aber die heizung hab ich also wen eis drauf ist und ich die scheibenheizung anmache tauen die mit auf
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab auch den schalter für anklabbare spiegel, da meinalter kaputt ging un es nur noch diesen als ersatz gibt. kann sein, dass es bei dir auch so ist, ich meine, dass der vorbesitzer das teil malausgetauscht hat.

und ja, es gab elektrisch anklabbare aussenspiegel...
Golf82 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.01.2008, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

envliesing eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von envliesing: envliesing
Standard

Also anklappen geht nicht elektrisch, nur verstellen und beheizen. Das beheizen geht an wenn Du die Heckscheibenheizung an machst...
envliesing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wird nicht eigentlich nur das Spiegelglas verstellt? Oder täuscht das dann jetzt so?

Hab noch nie drauf geachtet - dann müssten es bei den neueren ja auch andere Spiegel sein oder nicht?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

würde aber auch mal gerne wissen wie es nun geht.
Vaters Passat hat diese Funktion aber funzen tuht bei mir nichts.
habe eben wien beklopter alles probiert was zu probieren ist.
LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Es wird schon automatisch anklappbare geben. Gabs ja schließlich sogar im Polo (6N2).

edit: @ envliesing
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

naja, im Handbuch vom Passat 3c stand nichts weiter drin. Halt nur wenn man halt auf der stellung schaltet, fahren die spiegel ein. meine mutter hat aber letztens mit rumgespielt. und sie sind ausgefahren, wenn sie das auto aufschloss und eingefahren, als sie es wieder zuschloss (Funk-ZV)
LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von °°olli 1.6°°
 
Registriert seit: 19.03.2006
G4
Ort: DD
DD-VW****
Verbrauch: lalala...was kostet die Welt? ich nehm die Hälfte ;)
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

°°olli 1.6°° eine Nachricht über ICQ schicken °°olli 1.6°° eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

bei mir auf der strasse steht ein g4 2.0, glaube highline, bei dem hab ich letztens mal beobachtet das seine spiegel sich leicht schräg stellten als der das auto per hand abschloß...bin dann vorbei gefahren weil ich dacht ich hab schräg geguckt ....nee die waren beidseitig angeklappt
°°olli 1.6°° ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja da gibts doch die Spiegel vom Passat, kann es sein das die an nen Golf 4 passen??? Also ich meine des mal gehört zuhaben!!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Um das mal zu klären:
Es gab anklappbare Spiegel im Golf 4... ist aber wohl eine selten gewählte Zusatzausstattung gewesen. Dann werden eben wie bei G5, Passat 3C & Co. die Spiegel auf Knopfdruck angeklappt.
Und LasGo hat Recht... es gibt nur noch die Schalter mit allen Funktionen aufgedruckt. Wenn man also nen defekten Schalter hat, und nen neuen ordert, stehen sämtliche Funktionen drauf, es tut sich aber in den entsprechenden Schalterstellungen nichts!

Ob Passat 3C Spiegel an einen Golf IV passen, wage ich jetzt erstmal zu bezweifeln!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 03:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
A4, Golf 4, T4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Meines Wissens wurden die el. anklappbaren Spiegel nur in Verbindung mit ner el. Memory-Sitzausstattung verbaut.
michiglaser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von michiglaser
Meines Wissens wurden die el. anklappbaren Spiegel nur in Verbindung mit ner el. Memory-Sitzausstattung verbaut.
So ist es ! Und auch nur beim 4türer !
Ich hatte das auch ma vorgehabt, nachzurüsten, aber mit dem Steuergerät usw. war es mir dann zu teuer und aufwendig.

Die Schalter gibt es nur noch mit den Symbolen.
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

hi, mal ne zwischenfrage, wie sieht dieses symbol eigentlich aus??
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es gibt auch noch die funktion, dass der beifahrerspiegel sich bei einlegen des Rückwärtsgangs automatisch auf die eingestelle position verstellt, dass man felge und bordstein besser sieht
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
The_Presidents
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re:

also wenn man diese funktion hat funktioniert es so, daß man den knopf um 180° dreht auf die position wo das symbol steht, wenn das nicht funktioniert hat man die funktion nicht...
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

hab auf die schnelle kein anderes bild, aber das symbol oben links (golf 5) is ja das gleiche wie beim 4er. is das diese funktion wo der spiegel sich nach unten, schätz ich mal, verstellt??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4cec_1.jpg (6,0 KB, 575x aufgerufen)


BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spomke Interieur 6 09.09.2008 20:48
k2n Tuning Allgemein 6 14.03.2008 14:37
Tazman Golf4 7 27.07.2007 22:15
Highliner-Hamburg Werkstatt 5 28.08.2006 19:26
Highliner-Hamburg Golf4 0 15.01.2006 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben