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Alt 21.05.2008, 12:05
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Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard Schalthebel kürzen

Servus Leude,

hab mal die suche gequält aber bin net so richtig schlau draus geworden.

Und zwar möchte ich meinen Schalthebel ein stück kürzen, da der so riesig groß ist.

We mach ich das am besten? Muss ich ws beachten?

Geht das den so einfach ohne irgendwelche großen Sachen machen zu müssen?

Hat dies schonmal jemand gemacht und vielleicht nen Bild dazu?

grüssle Oli


Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 21.05.2008, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Driv3r
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Kürzen kannst du ihn, aber dann hast du den Stecker der oben sitzt für den Schaltknüppel ja nicht mehr. Ich habe mein Gestänge auch kürzer gesägt mit einem Trick kannst du dann trotzdem den Schaltknauf anbringen und tiefer drehen. Passieren kann da nicht.
 

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Alt 21.05.2008, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Würde mich auch mal interessieren, hab ich mir nämlich auch schonmal überlegt. Beim Audi sind die so schön tief...

Bei der Metallstange muss man aber bestimmt ein etwas größeres Geschütz auffahren, sieht mir ziemlich stabil aus
TDIPower371 ist offline  

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Alt 21.05.2008, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Driv3r
Kürzen kannst du ihn, aber dann hast du den Stecker der oben sitzt für den Schaltknüppel ja nicht mehr. Ich habe mein Gestänge auch kürzer gesägt mit einem Trick kannst du dann trotzdem den Schaltknauf anbringen und tiefer drehen. Passieren kann da nicht.
Dann verrat uns doch den Trick!
TDIPower371 ist offline  

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Alt 21.05.2008, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Driv3r
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Hört sich schlicht an, aber hält wie gesagt 1A. Die Stange vorher ein bisschen mit dem Fön an wärmen und dann gutes (etwas dickeres) Isolierband nehmen und rumbinden. Wenn Ihr zu viel rumwickelt dann passt der Stecker im Schaltknauf nicht drüber, ihr müsst da rumfriemeln und tüfteln. Ich hab oben weniger und nach unten hin mehr umwickelt. Es hält und man kann trotzdem noch drehen und einstellen wie man den Knüppel haben möchte.
 

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Alt 21.05.2008, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
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Würde ich mir bei den von Schwergängigkeit geplagten 1.4er und 1.6er und 1.9SDI Getrieben überlegen, ob ich den Schalthebel auch noch abschneide, da man sich ja dann beim Schalten schwerer tut.

Aber lang ist er schon, das stimmt.
 

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Alt 21.05.2008, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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Na ja habe ja keinen von den 3 Fahrzeugen :-)

Also du meinst den Knauf wegmachen, stange kürzen, iso band um die stange rum, anwärmen und dann drüberstecken den knauf?

grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 21.05.2008, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Wo isn der 1.4er schwergängig? Meiner geht ab wie nen zäpfchen
Sheepy ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
Alt 21.05.2008, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Driv3r
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Jo, da kannst nichts kaputt machen und ist eine günstige Lösung...Sonst kann ich dir einen Schaltknauf empfehlen den du mit 3 Inbus-Schrauben an die Stange von aussen dran schaubst, sehen aber 1. Scheisse aus und 2. färben die schnell ab oder verkratzen schnell...
 

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Alt 21.05.2008, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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ist das gestänge nicht auch relativ preisgünstig wenn man es verbockt hat?
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Alt 21.05.2008, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also soweit ich das weiss 40-50 Euro aber ohne Gewähr...Aber frag mal Seite 001 der weiss das...
 

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Alt 21.05.2008, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Kann man das Gestänge nicht auch gegen das von nem TT o.ä. tauschen um den Schaltweg zusätzlich zu verkürzen. Ich weiß z.B. das man beim bmw e30 das gestänge gegen das vom z3 tauschen kann um kürzere schaltwege zu erreichen.
Sheepy ist offline  

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Alt 21.05.2008, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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HAllo, also die Zubehör dinger sehen echt kake aus und meinen GTI Knubbel will ich net weglassen. Macht ja dann das ganze bild kaputt

Werds mal heute probieren.

Erst SWV einbauen und dann das Gestänge kürzen

Mal schauen wie das dann aussieht.

Berichte euch dann.

Kann ja mal ne Doku machen

grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 22.05.2008, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr könnt auch einfach ein Stück aus der Stange raus sägen u sie wieder verschweißen!

Oder wer eine Drehbank hat: kürzt sie von oben u dreht die Nut wieder rein!
klinge ist offline  

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Alt 24.05.2008, 03:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist natürlich auch ne Möglichkeit.

Werd mal schaue wie ich das lösen werde.

grüssle Oli
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 24.05.2008, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hi leute wollte bei meinem 1,4er auch die stange kürzen um den knauf tiefer zu bekommen doch da gibt es ein problem!!!die stange ist gebogen!!!wenn ich in den rückwärtsgang runter drücke denn ist der knauf genau an der biegung somit kann ich ja da nix mehr abschneiden!!weiß einer wie ich er hier machen kann??MFG OLi
Foxmx ist offline  

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Alt 25.05.2008, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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mh is das beim 1,6er auch gebogen und wie bekommt man die stange überhaupt raus und schaltsack usw......
Golf Rider ist offline  

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Alt 28.05.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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????????????????
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Alt 31.05.2008, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry kann ich dir net genau sagen wie das geht.

Jemand ne Ahnung?
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 31.05.2008, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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mh wie kann man die den kürzen weil ja das gewinde ne geschnitten sondern gepresst is und wenn man die seite kürzt is das doch weck das gewinde wie dann denn schaltknauf feste bekommen



lauter fragen is weiss und sehr verwirrend ich weiss aber das geht mir übelste durchn komm und im forum geht auchn tread rum mit Audi TT schaltwegverkürzung weiss da jemand was genaues will die beiden dinge nämlich ma in angriff nehmen


Golf Rider ist offline  

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