Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.08.2008, 21:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Golf IV TDI/Golf II/Golf II VR6 (in arbeit)
Ort: PM
Verbrauch: genug
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 312
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard orig. Gurte entfernen, Elektronik, Fehler auslesen/löschen

hallo zusammen,

hab mal ne frage, da ich gerad dabei bin meinen innenraum umzugestalten und dabei halt alles raus fliegt an innenausstattung und dann irgendwann nur noch eine vollschale, käfig und H-gurte bleiben dürfen würde mich interessieren ob ich die orig. Gurte entfernen kann ohne dass die bekloppte elektronik wieder rummeckert bzw. kann man die Gurte irgendwie aus dem steuergerät raus programmieren. als damals mein öldruckschalter detekt war hat der typ inna werkstatt gemeint dass man alles mögliche rausnehmen könne. nun dann er konnte das aber nicht denn ich fuhr mit piepen wieder nach hause (falscher geber)aber das is ne andere storry. hab auch schon mal was gehört das jemand beim austausch der orig. sitze gegen welche ohne airbag nicht die von recaro mitgelieferten adapter wo steckplatz 1 und 2 überbrückt werden verwendet hat sondern das elektronisch (über umprogrammieren) gelöst hat.

wenn jemand weiss wie und ob das geht wäre es nett das hier nieder zu schreiben. kann man das eventuell mit den bei ebay angebotenen produckten tun, weiss jetzt nicht wie der kram genau heisst aber da gibts ne software cd und n adapter für pc oder laptop.
falls damit jemand erfahrungen gesammelt hat und sagen kann ob man damit fehler vernümftig auslesen und löschen kann (ob das was taugt) würde mich das brennend interessieren.
vielen dank schon mal im voraus.

grüße.


m.k. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Stecker brauchst du trotzdem..

Man kann die Airbags und Gurtstraffer deaktivieren... oder du wirfst das komplette system raus
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV V6 4motion
Ort: Freitalcity
.. - XM - ..
Verbrauch: 12l Gas
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Clapyourhands eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

En Kumpel von mir hat alles Rausgeschmissen war das leichteste, aber du solltest danach zum TÜV fahren und austragen lassen(zumindest die Luftkissen)...sonst kann es Ärger mit der Rennleitung geben.
Clapyourhands ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Golf IV TDI/Golf II/Golf II VR6 (in arbeit)
Ort: PM
Verbrauch: genug
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 312
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also das komplette system rausschmeissen, was beinhaltet das denn? Gurte, kabelbaum und steuergerät evtl. wo sitzt das denn? und wozu brauche ich die stecker dann noch wenn alles weg ist? oder war gemeint wenn alles deaktiviert ist.
airbags hab ich überbrückt mit dem was die von recaro mitliefern, hätte auch keinen fehler ergeben wenn ich trottel die zündung nicht zwischendurch angemacht hätte.

ach so die sache mit dem tüv, is klar. da werden dann die nächsten probleme auftreten.
aber darüber mach ich mir gedanken wenns so weit ist.

wenn ihr das noch mal genauer beschreiben könntet, wäre nett. würde dann alles rausnehmen und den kram auch aus m steuergerät löschen wollen.
m.k. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV V6 4motion
Ort: Freitalcity
.. - XM - ..
Verbrauch: 12l Gas
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Clapyourhands eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim mein Kumpel war es Toledo,aber is ja eine vom ding her ja auch en Golf,fast irgendwie, und bei ihm sass das Steuergerät für die Airbags unten an der Mittelkonsole,vorm Schalthebel.

Und mit TÜV war eigentlich gar kein Ding weil bei ihm auch keine Airbag leuchte kam im Kombiinstrument.Und der Tüv'er hat das so ausgetragen.

Wegen genaueren Info's kann ich ihn noch mal fragen.
Clapyourhands ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.08.2008, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

system rauswerfen beinhaltet auch auscodieren im can-gateway.. sonst gibts nämlich doch fehler und die leuchte is an
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Golf IV TDI/Golf II/Golf II VR6 (in arbeit)
Ort: PM
Verbrauch: genug
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 312
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

airbags war hier nich gefragt, ging um die gurte. aber trotzdem danke für die bemühungen. werde mir das selber austüfteln wie alles dann weiss ich bescheid.


m.k. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
freestyler002 Werkstatt 15 20.05.2014 18:19
carmaster Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 20.11.2008 12:56
peter3333 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 30.08.2008 09:02
carmaster Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 21.05.2008 20:30
Chazy VW Themen 13 17.06.2007 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben