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Alt 17.02.2010, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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da musst nur die 3 Rahmen kaufen mit den hinterleuchteten Symbolen und anschliessen, scho passts.


V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 17.02.2010, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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am besten find ich in der pdf datei:
"-ich pers. schlage vor von links nach rechts sich durchzuschlagen
-Beginnen wir also auf der rechten Seite"
das bild is dan aber wiederrum von links
naja egal, vielen dank aber


edit: kann mir vielleicht noch mal jemand die teilenummer und die preise geben, weis dass sie auf der ersten seite stehn aber is irgendwie verrutscht und vielleicht haben preise varriert

Geändert von writeback (17.02.2010 um 14:37 Uhr)
writeback ist offline  

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Alt 17.02.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Such sie Dir doch wie ich aufm Schrott, billiger gehts nimmer und sehn tuts eh keiner wo die her sind, Hauptsach sparen konnte man.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 17.02.2010, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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kenn keinen schrott händler bei mir in der nähe bin nämlich auch vergebens auf der suche nach recaros
writeback ist offline  

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Alt 17.02.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir mal jemand genau zeigen/erklären wie man die OEM Boras rausbekommt?
Gerne mit Bilder!
Die linke ist ja klar.. Lichtschalter raus... torx schraube.... ....

Aber wie die mittlere und die rechte?
Hab mal was von raushebeln; nur geclipst etc. gelesen.

Kann ev. bald die Düsen tauschen, da wäre ich über jeden Tipp sehr froh!

ps. bin Carrossier, bin also im Umgang mit clipse, sehr geübt
xsHox ist offline  

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Alt 17.02.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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schau doch mal eine Seite zurück, das hab ich das pdf ausm Forum gepostet.

Grüße ins Aargau
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 17.02.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5-Säufer-Fahrer Beitrag anzeigen
schau doch mal eine Seite zurück, das hab ich das pdf ausm Forum gepostet.

Grüße ins Aargau

Hey ja hab ich schon gesehen!

Aber du schreibst nur wie die OEM Golf Düsen rauskommen, dass ist ja auch alles kein Problem..
Aber wie die Bora Düsen raushebeln, ohne gross was zu zerkratzen/zerstören?!
xsHox ist offline  

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Alt 17.02.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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die Blende musst raushebeln, aber nur ned bei den Düsen rangehn zum hebeln und immer vorsichtig an den Aussenseiten der Blende, damit die Stifte an den Düsen ned abbrechen.
Dann kommt Dir alles auf einmal entgegen.
Kein Problem, musster meine nochmal rausnehmen weil mir von Taxischalter der Stecker hinten runterrutschte und im Nirvana verschwand.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 17.02.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5-Säufer-Fahrer Beitrag anzeigen
die Blende musst raushebeln, aber nur ned bei den Düsen rangehn zum hebeln und immer vorsichtig an den Aussenseiten der Blende, damit die Stifte an den Düsen ned abbrechen.
Dann kommt Dir alles auf einmal entgegen.
Kein Problem, musster meine nochmal rausnehmen weil mir von Taxischalter der Stecker hinten runterrutschte und im Nirvana verschwand.

Oke hier noch rasch ein Bild!
Hab ich das so richtig verstanden, bei den Pfeilen mit Schraubendreher, Spachtel (oder was?) raushebeln?

Oder auch an den Seiten und von Unten her?
Soll ich vorhin die Taster rausnehmen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bora.jpg (12,8 KB, 114x aufgerufen)
xsHox ist offline  

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Alt 17.02.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Schalter raus, auf alle Fälle, weil die sperren sonst arg.

Oben. unten und seite, schön gleichmäßig, damit keine Beschädigungen in des Armaturenbrettl reinhaust.
Wenns locker ist, dann vorsichtig rausnehmen und die Düsen mit der Hand stabilisieren, die kippen weg.
Mit Ruhe und Vorsicht arbeiten, sondt bricht die an den Düsen genau der Plastikstift ab, der fürs öffnen/schliessen zuständig ist.
I weiss, wovon i schreib, mir gings so!
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 17.02.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Oke.. ich hoffe alles klappt!
Wie meinst das genau "Düsen mit der Hand stabilisieren", die Lammelen?
Ich versuchs dann einfach mal, ansonsten kann ich die ja auch reinkleben ^^
Danke hast mir super weitergeholfen..
xsHox ist offline  

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Alt 17.02.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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die Düsen sind nur duch zwei Plastik-Bolzen (Bolzen is etwas übertrieben) im Rahmen gehalten.
Aber das merkst gleich wennd den Rahem lockjer hast, dan kippen die Düsen an den Aussenseiten nach hinten.
Geh sachte ran, denn Du musst alles auuf einmal herausnehmen, is nich mit einzeln.

Kleben is nicht, wennd einen der "Bolzen" abbrichst, kannst die Düse wohl wieder einsetzen, aber nimmer schliessen!
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 17.02.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab damals die schalter rausgemacht und dan mit den fingern hinter gepackt und das teil mit einem ruck rausgezogen...
dark_reserved ist offline  

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Alt 19.02.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den stiften stimmt schon so mir sind die auch auseinander gefallen als ich sie aus meinem spenderbora rausnahm aber das kann man locker wieder zusammenbauen is kein Problem. Nur ein bissl fummelig

Edit: hat vielleicht jemand ne Idee wie man die leichtgängiger bekommt? Bei mir sind die mittleren so schwergängig. Die anderen nicht

Geändert von R32er (19.02.2010 um 22:34 Uhr)
R32er ist offline  

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Alt 21.02.2010, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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hey leute,
ich hab jetzt immer nur gefunden wie ich die originalen düsen ausbaue aber wie bekomme ih denn die boradüsen raus?? sind die nur gesteckt oder sieht man dort auch schrauben wenn man durch die schlitze guckt??

edit: sorry hab mich verlesen steht ja alles oben! also nur rauszerren eigentlich! keiner schraben? weder mitte rechts und links...??

Geändert von Hanschi (21.02.2010 um 11:09 Uhr)
Hanschi ist offline  

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Alt 21.02.2010, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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doch bei den boradüsen sind in der mitte und in der linken düse schrauben. 2 mitte eine links. aber die sind nur in den rahmen. die düsen selbst sind nur geklipst sozusagen.
R32er ist offline  

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Alt 21.02.2010, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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aso ja stimmt ja so war das! danke!

und wär ja schon besser die rahmen gleich mit auszubauen, damit sie bei mir besser halten...

danke nochmal
Hanschi ist offline  

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Alt 21.02.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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klar, wenn du die möglichkeit hast die rahmen gleich mitzubekommen dann baue sie mit aus! soll zwar auch ohne halten, aber kannst ja gleich richtig machen ;-)
Etienne ist offline  

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Alt 22.02.2010, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde den Rahmen weglassen. Habe am Wochenende versucht die düsen rauszubekommen. Keine Chance ohne Schäden. Bei einem Forumskollegen ging das fast schon ungewollt raus Hebt aber im Alltag genauso gut
CB333 ist offline  

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Alt 22.02.2010, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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hat dann mal jemand bilder dieser rahmen, die man braucht (oder auch nicht) ??


spark ist offline  

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