Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.09.2008, 17:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard ZV zu laut

moin männers,

hab da mal ne frage...mein cheffe fährt auch nen G4.."neueres" Bj.

meiner is bj. 98

jetzt hab ich festgestellt...wenn er per FFB die ZV öffnet hört man so gut wie gar kein geräusch..

wenn ich das gleiche bei meinem baby mache..dann kracht es schon ganz gewaltig im vergleich...

weis jemand ob es im zuge des "facelifts" andere schlosseinheiten gegeben hat?

weil geil wäre das schon

kann ja mal ein video drehn nachher


EightballZ ist offline  

Alt 25.09.2008, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Ja es gab ein Schlossupdate...

Die neueren Baujahre haben leise Türschlösser!

Laut meines Wissensstand war VW so gnädig und hat die neuen Türschlösser so gebaut das sie nicht in die alten nachrüstbar sind.

Wenn ich da falsch liege dann lass ich mich gern korrigieren. Aber das ist halt mein Wissensstand
Babbel ist offline  

Alt 25.09.2008, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von justforfuncj
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf IV
Ort: Göttingen
Verbrauch: Atomkraft
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

justforfuncj eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab ein 01er is bei mir auch so da spürt man die power^^
justforfuncj ist offline  

Alt 25.09.2008, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zimpi
 
Registriert seit: 28.04.2006
Golf 4 Variant Automatik
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dem kann ich auch nur zustimmen. Bei meinem 01er ist auch wesentlich lauter als bei dem 04er von der Firma.

Schade eigentlich. Wenn es leiser wäre, würde icha uch das automatische abschliessen nutzen. Aber so ist mir das zu Laut.

Grüße
zimpi
Zimpi ist offline  

Alt 25.09.2008, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das teil is ne frechheit. sogar beim golf III hört man von der ZV nix.

Aber diese Maschinengewehre sind echt grausam
da sieht man mal wieder dass VW beim Golf IV nicht ALLES besser gemacht hat, wenn auch vieles im Vergleich zum Vorgänger :O
 

Alt 25.09.2008, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ja stimmt, das rattert und kanllt immer xD

ich hab in den hinteren türen beim lautsprecher einbau mir schaufstoff mir reingemacht als dämmung, jetz ist das mit der zv auch etwas leiser aber nicht besonders
basti0087 ist offline  

Alt 25.09.2008, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von raven_03
 
Registriert seit: 23.09.2007
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von lukastt
das teil is ne frechheit. sogar beim golf III hört man von der ZV nix.

Aber diese Maschinengewehre sind echt grausam
da sieht man mal wieder dass VW beim Golf IV nicht ALLES besser gemacht hat, wenn auch vieles im Vergleich zum Vorgänger :O
also da is mir das knallen ausm Vierer aber 1000 mal lieber als das "würgen"
von der pumpe ausm dreier

Gibts ne Möglichkeit die neuen Schlösser nachzurüsten?
raven_03 ist offline  

Alt 25.09.2008, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von lukastt
das teil is ne frechheit. sogar beim golf III hört man von der ZV nix.

Aber diese Maschinengewehre sind echt grausam
da sieht man mal wieder dass VW beim Golf IV nicht ALLES besser gemacht hat, wenn auch vieles im Vergleich zum Vorgänger :O
Nur mal zum Verständnis:
Bei z.B. dem Golf III funktionierte die ZV auchnoch mit einer Unterdruck-Pumpe im Kofferraum. Diese ist zwar vergleichsweise leise, aber durch die Schläuche usw. relativ störanfällig. Außerdem finde ich dieses Würgereiz-ähnliche Geräusch fast genauso schlimm!
Sei also lieber froh, das du einen Golf IV hast. Auch wenn die Schlösser nunmal "hörbar" abschließen!
ColtTix ist offline  


Werbung


Alt 25.09.2008, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Jo meiner haut den Riegel rum da bekomme ich jedesmal Angst
spomke ist offline  

Alt 25.09.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
fRy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von fRy
 
Registriert seit: 26.03.2008
Golf IV
Ort: 23769 Fehmarn
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

lol spomke...
hab mich gerade fast weggeschmissen

ja die sind echt laut, aber man weiss dann wenigstens das zu/auf ist
fRy ist offline  

Alt 25.09.2008, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Seid doch einfach stolz drauf!

Wenn ihr abschließt meerkt jeder im Umkreis von 20m:

"Ohhhh.. der Typ hat ZV!!! "
Bobblz ist offline  

Alt 25.09.2008, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Leute nun is gut hier!

EightballZ will sicher nicht hören wie es euch damit geht sondern wie man es beheben kann.

Also Infos wie z.B. ob Türdämmen was bringt oder ob es ne Möglichkeit gibt die Schlösse umzubauen das sie leiser werden.

Also nun ruhe mit : " Ja habe ich auch... man das nervt mich immer an beim abschließen "

Sonst muss ich das hier schließen... Und das wäre schade
Babbel ist offline  

Alt 25.09.2008, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

hehe..nichts für ungut babbel...hab mich köstlich amüsiert

wenigstens bin ich net der einzige mit dem problem..dachte schon es sei was im eimer

schade dass die aussichten auf besserung nicht so rosig sind...damn it!
EightballZ ist offline  

Alt 25.09.2008, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von fRy
lol spomke...
hab mich gerade fast weggeschmissen

ja die sind echt laut, aber man weiss dann wenigstens das zu/auf ist
Ganz brutal ist es wenn man drinne sitzt und verriegelt. Mein Bruder dachte ich bin wo gegengefahren.

Bissel Spaß muss doch sein

Aber beheben kann man da wohl nicht viel. Muss man mit leben. Man gewöhnt sich dran. Immer noch besser als die Hydrauliche ZV am 3er.
spomke ist offline  

Alt 25.09.2008, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

also ich denke auch nciht dass man es beheben kann. hab ehrlich gesagt auch noch nie die ZV der neuen baureihe hören dürfen. aber schlimm ist es ja nicht... mechanische Dinger sind ja sowieso haltbarer,also freut euch dass es knallt
ThaoNguyen ist offline  

Alt 25.09.2008, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Da hier nichts zu stande kommt wirds geschlossen...

Wenn jemand nen Hilfreichen Beitrag hat bitte einmal peer PN melden.
Dann wirds wieder geöffnet.

mfg Babbel


Babbel ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zimpi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 25.02.2012 14:50
d4RulA Werkstatt 32 29.06.2008 20:18
Trolliva1986 Motortuning 2 22.01.2008 01:40
TurboMike Motortuning 1 22.08.2007 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben