Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2008, 08:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zimpi
 
Registriert seit: 28.04.2006
Golf 4 Variant Automatik
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ZV laut

Hallo.

Als ich die Tage mit unserem Dienstgolf (Golf 4 Variant Bj 2003) gefahren bin fiel mir die doch im gegensatz zu meinem Golf4 Variant Bj 2001 ein wesentlich leiseres klacken der ZV auf. Bei meinem ist das jenachdem schon fast ein knallen. Jetzt wollte ich mal fragen ob das mit den Bj. zusammehängt oder ob meine vielleicht einen Schaden hat?

Ich wollte immer diese Automatische Verriegelung machen, nur durch das laute öffnen und schliessen habe ich avon abgesehen.

Habt Ihr eine ahnung?

Danke und Grüße


Zimpi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mowlwoorf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Würd mich auch interessieren, da mein Golf Bj. 99 auch richtig am "schlagen" ist wenn man ver- oder entriegelt!

Da zuckt man manchmal schon richtig zusammen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Kann ich auch bestätigen...meiner (2001, 2Türer) ist wesentlich leiser als unser anderer (2001, 4Türer). Vielleicht machen dort den Unterschied schon die 2 fehlenden Türen, aber es ist viel leiser und schlägt nicht so extrem.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein 2Türer ist auch extrem laut. BJ 2002.
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja is bei mir das selbe, is sowas von laut..
hab das automatisch abschließen wieda rausgenomm, weils mir tierisch aufm sack gegangen is
wollt ma wissen ob man da evtl auch was ändern kann?
beim -dirk- is das auch sooos chön leise
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Schloss wird ja auch über ne Fliehkraftkupplung quasi rumgeschlagen, ist kein Direktantrieb.

Und dann auch noch 2 mal hintereinander bei allen Türschlössern, das rummst ganz gut

Weiss nicht, warum neuere Schlösser leiser sind, vielleicht sind die Metallteile innerhalb dieser Fliehkraftkupplung gegen Kunststoffteile ausgetauscht worden. Wäre zwar leiser, aber dürfte auf die Haltbarkeit gehen...

Ich würde die Schlösser ausbauen und die E-Box versuchen zu dämmen, weiss aber nicht, ob das viel bringt. Mich störts net.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zimpi
 
Registriert seit: 28.04.2006
Golf 4 Variant Automatik
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Beim normalen öffnen und schliessen stört mich das so auch nicht, nur für die Automatische schliessfunktion ist mir das zu laut. Mir fiel das auch nur auf als ich mit dem Dienstgolf fuhr.
Zimpi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Automatikfunktionen sind bei mir auch aktiv, stört eigentlich nur die ersten paar Wochen. Bekomm das mitlerweile garnicht mehr mit
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
A4, Golf 4, T4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von KevinR.
Die Automatikfunktionen sind bei mir auch aktiv, stört eigentlich nur die ersten paar Wochen. Bekomm das mitlerweile garnicht mehr mit
So ists bei mir auch.

Nach kurzer Zeit gewöhnt man sich dran.


Aber prinzipiell kann ich das auch nur bestätigen.
Bei dem Golf Variant eines Bekannten (BJ 2004) ist die ZV auch leiserer als bei meinem 2002er.
michiglaser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Meine Bei- oder Mitfahrer erschrecken sich auch jedes Mal, wenn sich die Türen automatisch verriegeln

Die "neuen" Schlösser sind eine ganze Ecke leiser als die alten. Wenn man jetzt für einen 2005er Golf IV Variant 4 Schlösser bestellt und einbaut, sollte das ganze schon wesentlich leiser vonstatten gehen...
Allerdings möchte ich mir 400€ für 4 neue Schlösser nicht zumuten...

btw: Ist es bei euch auch so, das wenn die Komfort-Schließung abgeschlossen hat, alle Türen per Innenraum-Tasten geöffnet wurden, der Schlüssel aber noch im Schloss ist, also nicht abgezogen:
Wenn man jetzt den Kofferraum-Deckel öffnet, und dann wieder schließt, das jener dann 2 Sekunden danach verriegelt und im Gegensatz zu den Türen dann auch nicht ohne nachmaliges betätigen des Tasters zu öffnen ist?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das sind die neuen Schlösser des neuen Komfortsystems ab Modelljahr 2002.

Leider sind die Bauteile nicht abwärtskompatibel.....
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

oh okay... wieder was dazugelernt...

Also entweder auf neues Komfortsystem umrüsten oder damit leben oder wie sehe ich das?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.01.2008, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das habe ich aber auch...meiner ist Bj. 2001.
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von GolfTDII
Das habe ich aber auch...meiner ist Bj. 2001.
Bj 2001 ist zu 75% schon Modelljahr 2002. Modellwechsel ist zum 1.5.

Zitat:
Original von ColtTix
oh okay... wieder was dazugelernt...

Also entweder auf neues Komfortsystem umrüsten oder damit leben oder wie sehe ich das?
Das könnte man, wird aber teuer.....
- Zentralkabelbaum anpassen (neue Stecker, geänderte Belegung)
- Zentralsteuergerät austauschen (höhere CAN Datenrate)
- alle Türsteuergeräte austauschen (höhere CAN Datenrate)
- alle Türkabelbäume austauschen (geänderte Belegung)
- Tacho austauschen (höhere CAN Datenrate)
- alle Schlüsselsender austauschen (neue Frequenz)
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ColtTix:

Normal ist das so, dass wenn man bei stehendem Fahrzeug (aber eingeschalteter Zündung) den Wagen per Taster entriegelt, die Heckklappe so nach ca. 30 Sekunden sich wieder automatisch verschliesst.

Diese lässt sich aber über den Taster wieder öffnen. Fährt man dann los, hauts ab 15km/h wieder alles zu.

So ist es bei mir...
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Dann bleibe ich lieber bei meinen alten Schlössern, und erschrecke meine Mitfahrer mit dem "RITSCH-RATSCH"
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
neo2802
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mein bora ist auch total laut, mein golf bj 02 war super leise. vermisse ich etwas
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Man kann alternativ auch 2 mal schnell hintereinander auf die FFB drücken. Dann ist die Innenraumüberwachung aus und es knallt nur einmal. Beim ausperren genau das gleiche.

aber ist schon ätzend muss ich sagen. aber scheint nicht änderbar zu sein. selbst der 1994er Polo 6N von meinem Bruder macht da fast keinerlei Geräusche!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Der Polo hat auch ne Unterdruck ZV hinten rechts im Kofferraum..leiser ist es, hat aber wieder andere Nachteile
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
mowlwoorf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Irgendwie ist die Frage damit (finde ich) noch nicht beantwortet!

Ist es denn jetzt normal dass das ganze so laut ist?!?! Irgendwie scheinen es viele zu haben, aber ob es "normal" ist weiß auch niemand ?!?! Ja schon blöde Frage irgendwie, weil wenn es so ist ist es halt so... aber dennoch!? Könnte ja auch mal was kaputt gehen ?!?!?!



 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EightballZ Interieur 15 25.09.2008 21:13
d4RulA Werkstatt 32 29.06.2008 20:18
Trolliva1986 Motortuning 2 22.01.2008 01:40
TurboMike Motortuning 1 22.08.2007 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben