Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2008, 18:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Donmopsus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Lüftung ohne Funktion

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem...

Meine Lüftung funktioniert nicht... egal Stufe 1-4...
Komischerweise wenn ich den "Umluft-Knopf" betätige fängt er an zu blasen...
Sobald der wieder aus ist, geht die normale Lüftung wieder nicht?
Was könnte das sein? Jemand eine Idee? Dazu kommt noch, das mein Beifahrerfußraum feucht ist, kann das eventuell mit der Lüftung zusammenhängen? Bin echt ratlos!

Danke schonmal für Eure Hilfe...

Gruß Nico


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Bau doch mal das Handschuhfach ab, eventuell hast du wo Wassereintritt der auch die Lüftungselektronik erreicht hat.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Donmopsus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm, liege ich jetzt falsch?

Würde denken wenn Wasser die Lüftungselektronik erreicht hat/hätte Würde doch garnichts mehr funktionieren, oder?

Wobei es ja mit Druck auf den Umluft Knopf bläst!
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Kann ja auch sein das nur einige Kontakte korrodiert sind, würde ich auf jeden Fall prüfen.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mike180
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Lüftung ohne Funktion

Hallo,

ich habe das gleiche problem - wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet

gruß

mike
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
Benutzerbild von Puscher
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Mittelhessen
LDK-D-xxxx
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 3.308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Puscher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kontaktspray hilft bei solchen sachen evtl auch.
Also erstmal das ausprobieren was cl4w geschrieben hat...
Puscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Donmopsus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Jungs,

wiegesagt mein Fussraum war ja nun auch feucht...
Habe das mit so einem Wärmelüfter von Vaddi der über Nacht lief trocknen lassen...

Tjo und im Endeffekt ging dadurch auch meine Lüftung wieder...

Gruß Nico
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerAlex
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: tief im Westen
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Bei mir ist es auf jeden Fall die Bedieneinheit für die manuelle Klima.

10 Jahre halt, wahrscheinlich die Kontakte versifft oder durch. Cupholder - zuckerhaltiges Erfrischungsgetränk - Gewinde - Bodenwelle bei Autobahntempo ... -> kleb kleb kleb.

Bei mir geht nur Stufe 3 und das nur mit Tricks (Strohhalm zum Fixieren rein oder gegendrücken) :P

20-50 Euro kostet die Einheit gebraucht.
Irgendwas zwischen 300-400 Euro neu bei der Markenwerkstatt.

Aber solange Stufe 3 noch geht bleibt es so ... kein Bock auf das Gefummel (Züge für die Ansteuerung aushängen usw.)


@Donmopsus
So wie bei Dir hat es bei mir vor 2 Jahren angefangen, danach wurd es schlimmer.

Entweder Verschlissen oder verdreckt.
DerAlex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Donmopsus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Laut meiner Werkstatt... habe ich kene Bowdenzüge mir drin... sonder ab dem Modell BJ 2002... sind das wohl elektr stellmotoren... ist das wahr?
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerAlex
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: tief im Westen
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wüsst ich auch gern (auch wenn ich nen ältern G4 hab).
DerAlex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Donmopsus
Laut meiner Werkstatt... habe ich kene Bowdenzüge mir drin... sonder ab dem Modell BJ 2002... sind das wohl elektr stellmotoren... ist das wahr?
Bullshit

Jeder Golf IV / Bora, Passat, usw. mit manueller Klima bzw. Lüftung hat 3 Seilzüge zum Steuern der 3 Luftklappen (Temperatur, Fuß/Scheibe, Fuß&Scheibe/Lüftungsdüsen) im Lüftungskasten..

Nur bei Climatronic sind anstatt der 3 Seilzüge 3 Stellmotoren verbaut..

Die Umluftklappe wird bei allen mit einem Stellmotor bewegt.. bei manueller Klima kann der nur auf/zu, bei der Climatronic kann die Klappe stufenlos bewegt werden.
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Donmopsus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin Leute,

oben genanntes Probleme ist nun wieder eingetroffen...

Lüftung so gut wie ohne Funktion (bei Stufe 4 kommt geringfügig Luft heraus)
Wenn ich dazu aber die "Umluft" zuschalte... bläst er eigentlich ganz gut...

Nun weiß ich leider nicht was ich machen soll... Meine VW-Werkstatt würde das ganze Armaturenbrett ausbauen und nach dem Fehler suchen... soviel Geld wollt ich allerdings nicht investieren?

Hätte noch wer ne Idee?

Gruß Nico
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.02.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Luftfilter im Wasserkasten rausnehmen und gucken ob's verstopft is..

Wenn der nur auf umluft pustet und sonst nicht, dann bekommt der kasten keine luft von außen..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Dreher
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Böse Luftaustritt über mittelere Ausströmer

also ich hab das auch, daß aus meinen mittleren Ausströmern so gut wie nix mehr raus kommt. - Wie lange eigentlich schon ... wenn ich so nachdenke, seit ich mir ein anderes Radio hab einbauen lassen! Durch Dusseligkeit - Geld ist mir in den Fußraum Beifahrer gefallen - seh ich, daß ich "Licht am Ende des Tunnels" habe, soll heißen ich schau in die Ausströmer und sehe Licht, Kabel etc. - Ausströmer ausgebaut - das Zwischenstück fehlt... Zurück in die VW-Werkstatt - geht nicht - Insolvenz, platt. Hab mir also das Zwischenstück besorgt - jetzt die Frage, wie bekomme ich das rein? Mittelkonsole, Radio etc. ausbauen oder Handschuhfach abmontieren - der freundliche Werkstattleiter einer VW-Werkstatt meinte das Amaturenbrett müßte raus - Arbeitsaufwand ein Tag - wahrscheinlich inklusive 7,5 Stunden Schwarzarbeit für Freunde - bloß darauf hab ich keinen Bock! Kennt sich einer damit aus hatte eventuell das selbe Problem - soviel hat man mir auch gesagt - es soll gar nicht so selten sein, das ein Golf IV dieses Zwischenstück "verliert" - was auch immer das heißen soll... evtl. VW - ein Wagen, der das Volk im Zaume hält... wenn ich das Handschuhfach ausbaue, komme ich dann da ran und kann das Teil einbauen - wer weiß da bescheid und kann helfen?!



Geändert von Dreher (04.09.2011 um 18:23 Uhr)
Dreher ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maywitz Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 12.01.2009 21:48
cl4w Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 26.12.2007 20:05
the-gti-tdi Werkstatt 3 24.12.2007 00:01
sperare Werkstatt 4 22.04.2007 11:55
AndreTDI Werkstatt 15 15.06.2006 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben