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Neuer Benutzer Registriert seit: 07.05.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hallo, bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, welchen Schaltsack ich nun bestellen muss. Es geht darum, dass meine Freundin den Schaltsack inkl. Sachaltknauf an ihrem Auto gerne gewechselt hätte. Nun haben wir rausgefunden, dass es unterschiedliche Arten gibt. Sie hat nach dem PR Code schonmal NICHT die Gangschaltung mit Seilzug. In ihrem Pacific Golf befindet sich der Schaltsack mit Chromrand. Nun haben wir aber nur Schaltsack mit Knauf und Chromrahmen (im Paket) mit 12 mm Bohrung gefunden. Brauchen wir nicht einen mit 22mm? Vielen Dank Liebe Grüße |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.09.2011 golf 4 bj.99 1.4 Ort: Dändorf Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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1.4er und 1.6er haben die dickere stange also brauchst du diesen hier Sport Edition Schaltknauf (Golf IV, Bora) Original Tuning | Schaltknäufe & Lenkräder | Innenausstattung | VW Golf 4 (1J) | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.07.2010 TT 8N/A4 B6 Avant Ort: Steiermark, Österreich Verbrauch: 7,5-9 Liter Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Nö, einfach an dem Rahmen wo der Schaltsack unten dran hängt ziehen, der geht dann raus und dann musst du nur mehr die Klammer vom Schalthebel lösen und hast das Teil schon komplett in der Hand ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 14.05.2012 Golf 4, 1.6, schick und gemütlich Ort: Hanau Verbrauch: teste ich noch Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
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Ich finde es komisch, diese Schelle abzuzwicken. Das kann doch auch anders gehen, oder nicht. Ich brauche auch einen neuen Schalthebel. Bei mir ist aktuell noch der Standardknauf verbaut und er muss alleine schon deshalb raus, weil es total umständlich ist in den Gängen 1, 3 und 5 an die Drehregler der Heizung etc zu kommen. Ich werde wohl den kurzen von der o.a. Homepage bestellen. Hat den schonmal jemand von euch verbaut? |
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Würde dir nun aus meiner eigenen Erfahrung auch raten den aus dem oben genannten Link zu nehmen. Kenne mich nicht wirklich mit so handwerklichen Sachen aus, aber hatte den Schaltknauf innerhalb von 3min gewechselt. Wenn du den Knauf/Sack nimmst kannst du die Schelle abzwicken, denn da ist eine neue dabei. Habe das aber mit einem Schlitzschraubendreher langsam immer etwas aufgebogen, bis er sich dann leicht nach oben abziehen lassen hat. Den neuen einfach drüber und die Schelle wieder mit einer Zange etwas festmachen, falls du nochmal dran musst. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 27.06.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Also Ich habe zur Zeit nicht das Problem das ich den Knauf nicht von der Schaltstange bekomme, sondern wie ich den Sack wieder an den Rahmen bekomme. Rechts und Links sowie Unten ist es kein Problem, da ja der Spalt groß genug ist.. aber Oben.. direkt unterhalb des Aschenbechers, ist der Spalt nicht groß genug um dort den Sack drüber gespannt zu bekommen. Also er klemmt sich nicht unter den Rahmen .. kann man den Rahmen irgendwie lösen? GreeTz |
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Gast
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hello jungs ich hole den fred mal wieder hoch. ich bzw. meine jungs wollten gesternn den schaltsack tauschen. jetzt ist er zwar runter, die schelle ist gelöst und man kann den knauf auch einfach nach oben abziehen. aber: ich muss doch jetzt noch diesen schwarzen ring, der um den knauf ist, abmachen oder? dann den schaltsack einklemmen und dann den schwarzen ring wieder drum? ich war nicht dabei als die das abgebaut haben. von daher fahre ich jetzt ohne schaltsack rum und es sieht total scheisse aus. kann mir bitte jemand helfen? |
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Gast
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Einfach die untere Seite vom schaltsack hoch ziehen, hinterher ganz nach oben ziehen, Klemme durch pitschen & den Schaltknüppel selber hOchziehen mit Sack und ab. Den neuen einfach drauf stecken, Klemme zusammen Klemmen , Schlafsack oben zuerst rein stecken, danach unten rein clipsen und fertig Edit: Achso ok ! Freut mich ![]() |
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Gast
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Benutzer Registriert seit: 26.08.2012 Golf 4 Ort: Berlin Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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aaaalso bei mir is es so .. schaltsack rauf auf de schaltstange dann habe ich ne art mutter die unten an den knauf geschraubt wird durch diese mutti hab ich das letzte ende vom sack reingezwängt und dann am knauf verschraubt .. ging alles wunderbar einfach ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.04.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Mal eben hochhol... Wie bekommt man beim R32-Schaltknüppel den oberen Teil (also den eigentlichen Knauf) vom Schaltsack? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.09.2015 VW Golf IV Variant Ort: Aschaffenburg Verbrauch: 4,5-6,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Hallo Leute, Nur ne kurze Frage. Was haltet ihr von so eBay-Schaltsäcken? (SCHALTSACK SCHALTMANSCHETTE passend für VW GOLF 4 SCHWARZ / ROTE FADEN / LEDER | eBay) (VW Golf 4 IV 1,4 1,6 5 Gang Schaltknauf Schaltsack Rahmen + Naht ROT 23mm 106 | eBay) Hätte gerne was mit roten Nähten, das nicht zu viel kostet. Wisst ihr wo ich sowas herbekomme? eBay wäre nur Notlösung. Danke |
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