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Alt 17.09.2011, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
nim.rahIV
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Hab's auch so gemacht wie Slaan. An der einen Stelle wo der Messingring etwas ausgebuchtet ist mit nem Schraubendreher drunter und dann rundherum raushebeln geht relativ schnell bis die locker ist. Du kannst den gleichen Ring auch wieder beim Einbau verwenden, ich hab ihn einfach wieder draufgesteckt und mit ner Zange zusammengedrückt/fixiert hält 1A Und was das Abziehen angeht, ging bei meinem 1.6er wirklich sehr einfach.


nim.rahIV ist offline  

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Alt 18.09.2011, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
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Zitat:
Zitat von Rhtz Beitrag anzeigen
Hallo,
ich möchte auch meinen Schaltsack wechseln, da der schon etwas abggenutzt ist.
Gibts den originalen Schaltsack auch seperat zu kaufen? Oder gibts nur den ganze Schaltknauf mit Schaltsack?

Gruß
Alternativ zum kompletten Knauf gibt es bei ebay diverse Angebote zu einzelnen Schaltsäcken. Einziger Haken dabei ist die Dicke des Material, die sind oft zu dick und dann sieht es nachher etwas merkwürdig aus.

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

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Alt 18.09.2011, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Ja die in ebay hab ich gestern auch entdeckt, aber da weiß man nie, wies mit der Qualität aussieht Naja bei 10€ kann man nicht viel Geld kaputt machen Trotzdem danke
 

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Alt 07.05.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
DaFadory
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Hallo,

bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, welchen Schaltsack ich nun bestellen muss.
Es geht darum, dass meine Freundin den Schaltsack inkl. Sachaltknauf an ihrem Auto gerne gewechselt hätte. Nun haben wir rausgefunden, dass es unterschiedliche Arten gibt. Sie hat nach dem PR Code schonmal NICHT die Gangschaltung mit Seilzug. In ihrem Pacific Golf befindet sich der Schaltsack mit Chromrand. Nun haben wir aber nur Schaltsack mit Knauf und Chromrahmen (im Paket) mit 12 mm Bohrung gefunden.
Brauchen wir nicht einen mit 22mm?

Vielen Dank
Liebe Grüße
DaFadory ist offline  

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Alt 07.05.2012, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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1.4er und 1.6er haben die dickere stange also brauchst du diesen hier
Sport Edition Schaltknauf (Golf IV, Bora) Original Tuning | Schaltknäufe & Lenkräder | Innenausstattung | VW Golf 4 (1J) | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile
Madyn ist offline  

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Alt 07.05.2012, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
DaFadory
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Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Den werden wir auch bestellen!
DaFadory ist offline  

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Alt 10.05.2012, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
DaFadory
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Wie bekomme ich eigentlich den Schaltsack ausgebaut. Muss ich dafür die komplette mittlere Verkleidung lösen?
DaFadory ist offline  

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Alt 10.05.2012, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Fifth_Ace
 
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Nö, einfach an dem Rahmen wo der Schaltsack unten dran hängt ziehen, der geht dann raus und dann musst du nur mehr die Klammer vom Schalthebel lösen und hast das Teil schon komplett in der Hand
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 16.05.2012, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
der_kl_nils
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Ich finde es komisch, diese Schelle abzuzwicken. Das kann doch auch anders gehen, oder nicht. Ich brauche auch einen neuen Schalthebel. Bei mir ist aktuell noch der Standardknauf verbaut und er muss alleine schon deshalb raus, weil es total umständlich ist in den Gängen 1, 3 und 5 an die Drehregler der Heizung etc zu kommen.
Ich werde wohl den kurzen von der o.a. Homepage bestellen. Hat den schonmal jemand von euch verbaut?
der_kl_nils ist offline  

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Alt 16.05.2012, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
DaFadory
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Würde dir nun aus meiner eigenen Erfahrung auch raten den aus dem oben genannten Link zu nehmen.

Kenne mich nicht wirklich mit so handwerklichen Sachen aus, aber hatte den Schaltknauf innerhalb von 3min gewechselt.

Wenn du den Knauf/Sack nimmst kannst du die Schelle abzwicken, denn da ist eine neue dabei. Habe das aber mit einem Schlitzschraubendreher langsam immer etwas aufgebogen, bis er sich dann leicht nach oben abziehen lassen hat.

Den neuen einfach drüber und die Schelle wieder mit einer Zange etwas festmachen, falls du nochmal dran musst.
DaFadory ist offline  

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Alt 20.08.2012, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Delrune
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Standard Schaltsack wieder an den Rahmen bekommen...

Also Ich habe zur Zeit nicht das Problem das ich den Knauf nicht von der Schaltstange bekomme, sondern wie ich den Sack wieder an den Rahmen bekomme. Rechts und Links sowie Unten ist es kein Problem, da ja der Spalt groß genug ist.. aber Oben.. direkt unterhalb des Aschenbechers, ist der Spalt nicht groß genug um dort den Sack drüber gespannt zu bekommen. Also er klemmt sich nicht unter den Rahmen .. kann man den Rahmen irgendwie lösen?


GreeTz
Delrune ist offline  

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Alt 08.09.2012, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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hello jungs

ich hole den fred mal wieder hoch. ich bzw. meine jungs wollten gesternn den schaltsack tauschen. jetzt ist er zwar runter, die schelle ist gelöst und man kann den knauf auch einfach nach oben abziehen. aber: ich muss doch jetzt noch diesen schwarzen ring, der um den knauf ist, abmachen oder? dann den schaltsack einklemmen und dann den schwarzen ring wieder drum? ich war nicht dabei als die das abgebaut haben. von daher fahre ich jetzt ohne schaltsack rum und es sieht total scheisse aus. kann mir bitte jemand helfen?
 

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Alt 08.09.2012, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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Zitat:
Zitat von BlackHornet Beitrag anzeigen
hello jungs

ich hole den fred mal wieder hoch. ich bzw. meine jungs wollten gesternn den schaltsack tauschen. jetzt ist er zwar runter, die schelle ist gelöst und man kann den knauf auch einfach nach oben abziehen. aber: ich muss doch jetzt noch diesen schwarzen ring, der um den knauf ist, abmachen oder? dann den schaltsack einklemmen und dann den schwarzen ring wieder drum? ich war nicht dabei als die das abgebaut haben. von daher fahre ich jetzt ohne schaltsack rum und es sieht total scheisse aus. kann mir bitte jemand helfen?
hat sich erledigt - hab dann selbst geschafft - und sieht top aus *freu*
 

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Alt 09.09.2012, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von B-5555
 
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Einfach die untere Seite vom schaltsack hoch ziehen, hinterher ganz nach oben ziehen, Klemme durch pitschen & den Schaltknüppel selber hOchziehen mit Sack und ab. Den neuen einfach drauf stecken, Klemme zusammen Klemmen , Schlafsack oben zuerst rein stecken, danach unten rein clipsen und fertig

Edit: Achso ok ! Freut mich
B-5555 ist offline  

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Alt 09.09.2012, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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Zitat:
Zitat von s.w.a.t.-bora Beitrag anzeigen
Einfach die untere Seite vom schaltsack hoch ziehen, hinterher ganz nach oben ziehen, Klemme durch pitschen & den Schaltknüppel selber hOchziehen mit Sack und ab. Den neuen einfach drauf stecken, Klemme zusammen Klemmen , Schlafsack oben zuerst rein stecken, danach unten rein clipsen und fertig

Edit: Achso ok ! Freut mich
ach nochmal ich : muss ich bzw. soll ich den schaltsack von unten mit kabelbinder festzurren? das ding sitzt so straff drauf, das bewegt sich nicht vom fleck. oder doch lieber zusätzlich sichern? leder wird sich wohl bissi weiten oder? die orgiginale klemme passt jetzt nicht mehr drum, da wohl das leder dicker ist.
 

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Alt 19.09.2012, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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aaaalso bei mir is es so ..

schaltsack rauf auf de schaltstange
dann habe ich ne art mutter die unten an den knauf geschraubt wird
durch diese mutti hab ich das letzte ende vom sack reingezwängt und dann am knauf verschraubt ..
ging alles wunderbar einfach
Nico GTI ist offline  

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Alt 22.04.2013, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Der_Stuffz
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Moin Moin.

Dieser schwarze Ring ist bei mir aus Plastik.

Ist das so richtig? Will den nicht kaputt machen.
Der_Stuffz ist offline  

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Alt 24.04.2013, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Der_Stuffz
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Hat geklappt.

Hier mal mein neuer Schaltknaufsack.
Der_Stuffz ist offline  

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Alt 15.07.2015, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Oliver
 
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Mal eben hochhol...

Wie bekommt man beim R32-Schaltknüppel den oberen Teil (also den eigentlichen Knauf) vom Schaltsack?
Oliver ist offline  

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Alt 07.10.2015, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute,
Nur ne kurze Frage. Was haltet ihr von so eBay-Schaltsäcken?
(SCHALTSACK SCHALTMANSCHETTE passend für VW GOLF 4 SCHWARZ / ROTE FADEN / LEDER | eBay)
(VW Golf 4 IV 1,4 1,6 5 Gang Schaltknauf Schaltsack Rahmen + Naht ROT 23mm 106 | eBay)
Hätte gerne was mit roten Nähten, das nicht zu viel kostet. Wisst ihr wo ich sowas herbekomme? eBay wäre nur Notlösung.
Danke


Brummer96 ist offline  

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