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Kleiner Tipp: Die Stelle vom Schaltsack vorher ein paar Std. ins Wasser legen. Dann ist das Leder weicher und der Ring geht wieder besser drauf. Das zusammenbauen ist nämlich das schwierige.
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Ich reanimier den Thread mal...brauche ja keinen neuen zu machen geht schließlich um nen schaltknauf wechsel... Habe mir den R schaltknauf gekauft und will den nun einbauen. Also habe ich den Schaltsack hochgestülpt und diese messing schelle duchgekniffen. ABer ich bekomme den Knauf trotzdem nicht runter. Ist der noch iwie befestigt/gesichtert? ich habe schon kräftig dran gezogen aber der löst sich nicht. der hält genauso gut wie mit schelle...hilfe |
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Hab die eigentlich immer ohne Kraftaufwand abgezogen bekommen. Falls der wirklich so fest drauf ist und du den sowieso ersetzen willst, kneif einfach noch dieses weiße Plastik das unter der Schelle liegt mit ab. Vielleicht hats ja jemand mal bei dir geklebt. |
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Sieht fast so aus als wär das geklebt -.- Ich habe schon oft was von schaltstange kürzen gehört. Wird da im Auto rumgesägt oder kann man die Schaltstange ausbauen? Wenn ja is das einfach? dann würde ich die stange ausbauen, das mal ordentlich einspannen und richtig dran reißen ^^ |
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Komm ich nicht drum herum die metallschelle durchzukneifen? Will heute beim 1.4er den se Knauf verbauen ![]() Gibts noch was zu beachten? Gruß |
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Also hab's gestern in 10min erledigt. Die metallschelle hat ja ne Öse und da einfach mit nim Schraubendreher rein und bissel gehebelt bis sie locker wird ... Sobald sie locker ist kannste den Knauf mit ein wenig Kraftaufwand abziehen ... Dann einfach den neuen Knauf drauf und die Schelle wieder zusammendrücken ... Fertig ![]() Ps. War n 1.4er Golf und der SE Knauf mit sack u Rahmen wurde verbaut. Weiß nicht ob's bei anderen Gestängen anders ist. Gruß slaan |
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Very Important Blub (VIB) | ![]()
orginal nur knauf mit sack. z.b. bei ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile |
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